Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.12.2018 08:49 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.12.2018 10:05 |
Zitat
Herbert
Kann die S-Bahn das angekündigte Mehrleistungsprogramm mit dem betriebsfähigen Wagenpark diese Woche überhaupt fahren?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.12.2018 16:37 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.12.2018 19:16 |
Zitat
NWT47
Gestern Morgen fuhr auf der S3 sogar ein Kurzzug. Dieser war natürlich hoffnungslos überfüllt. In Harburg Rathaus sollte sie zeitgleich mit einer halbleeren S31 abfahren. Trotzdem hielt man es für schlau die S3 vorweg zu schicken. Eine gute Entscheidung? Leider nein, leider gar nicht...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.12.2018 08:10 |
hatten denn die Fahrgäste an der Weiche rumgespielt?Zitat
bahn42
Da gab es eine Weichenstörung in Neugraben zwischen 8 und 9, mein Kurzzug sollte 6 Wagen dazu kriegen, aber die Weiche wollte nicht. Der Tf hat zwei Mal böse Fahrgästen die Meinung gegeigt und ist ab Harburg nur noch halbe Geschwindigkeit gefahren.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.12.2018 11:31 |
Zitat
Kirk
hatten denn die Fahrgäste an der Weiche rumgespielt?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.12.2018 12:19 |
Zitat
bahn42
Zitat
Kirk
hatten denn die Fahrgäste an der Weiche rumgespielt?
Nein, das kam an den folgenden Stationen, wo er
1. offenbar mehrfach angepöbelt wurde und mit "... beschweren sie sich bei der deutschen Bahn, ich bin hier nur der Lokführer..." als Durchsage antwortete und
2. mehrfach sich Leute mit Gewalt in den Zug gequetscht haben und er was in Richtung "schön, dass sie so egoistisch sind, ich kann den Zug auch gleich wegen Überfüllung zwangsräumen lassen"
Die halbe Geschwindigkeit war übrigens wegen Überfüllung und Bremsproblemen.
Zitat
NWT47
Genrell ist der faktische 8/2-Takt auf der S3/S31 ein großes Problem welches die S-Bahn nun seit über 10 Jahren nicht gelöst bekommt.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 27.12.2018 17:38 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 05.01.2019 10:14 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 05.01.2019 12:40 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 06.01.2019 15:39 |
Zitat
elbfreak
Danke für die Info, irgendwie sehe ich in letzter Zeit häufiger Mal 472er auf der S31, tägliche Fahrt nach Harburg Rathaus.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 06.01.2019 22:28 |
Zitat
Norderstedt
Zitat
elbfreak
Danke für die Info, irgendwie sehe ich in letzter Zeit häufiger Mal 472er auf der S31, tägliche Fahrt nach Harburg Rathaus.
Gerne.
Daran ist auch eigentlich nichts schlimmes, wenn nicht im Moment bei der S-Bahn gefühlt jeder zweite Zug sehr beschmiert und deutlich verspätet unterwegs ist.
Habe gestern einen 472 gesehen auf der S31 , wo wegen Türstörungen ein ganzer Wagen geschlossen war.
Also im Moment habe ich das Gefühl, die S21 nach Bergedorf und Aumühle ist die unpünktlichste Strecke und das nicht nur wegen der Langsamfahrstelle zwischen Rothenburgsort und Berliner Tor stadteinwärts.
Da läuft so gar nichts und auch regelmäßig fallen da Züge aus, wie heute gerade und dann kommt noch eine S21 nach Elbgaustraße mit nur drei Wagen.
Ich kann derzeit jeden verstehen, den die S-Bahn vom ÖPNV fahren abschreckt.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 07.01.2019 08:17 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 07.01.2019 09:37 |
Zitat
elbfreak
Zur S21 kann ich nichts sagen, wie ist die Aufteilung der Wageneinsetzte im Moment?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 07.01.2019 12:36 |
Zitat
Kirk
Man hat wirklich das Gefühl die 472er wollen in Rente ,oder anders herum, man will zeigen wie unzuverlässig diese Baureihe ist, damit man sie "zum wohle des Fahrgastes" schnell Abstellen kann.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 07.01.2019 14:24 |
Zitat
elbfreak
Grade bin ich wieder in einer 472 in Richtung Harburg Rathaus.
Ich vermute Mal, dass man versucht die S21 jetzt möglichst schnell auf die 490er umzustellen oder?
Zitat
Kirk
Man hat wirklich das Gefühl die 472er wollen in Rente
Zitat
Kirk
,oder anders herum, man will zeigen wie unzuverlässig diese Baureihe ist, damit man sie "zum wohle des Fahrgastes" schnell Abstellen kann.
Zitat
NWT47
Ich kann mir gut vorstellen dass hier fleißig durchgewechselt wird.
490 auf die S21, von dort 472 auf die S31, damit dort 474 für die S3 frei werden.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 07.01.2019 22:26 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
NWT47
Ich kann mir gut vorstellen dass hier fleißig durchgewechselt wird.
490 auf die S21, von dort 472 auf die S31, damit dort 474 für die S3 frei werden.
Dafür brauchst du keine 472 auf der S31.
ws gibt 70 Einheiten der BR 474 (jetzt mal nur die Einsystemer gerechnet, da die Zweisystemer komplett für die S3-Grundversorgung benötigt werden.)
Davon: S1 --> 29, S31 --> 18, S3 --> Langzugverstärker --> 14. Macht zusammen 61 Einheiten. wenn 3 davon in Reserve gehen (einer mehr als bisher), dann bleiben noch 6 Einheiten bzw. 3 Vollzüge für z.B. die S21 übrig.