Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.05.2019 17:32 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.05.2019 21:21 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
weniger außergewöhnlich als ungewöhnlich:
Heute habe ich zum ersten Mal den Gleiswechsel auf dem Viadukt Barmbek - Habichtstraße in Aktion sehen können. Ein aus Richtung Wandsbek-Gartenstadt kommender Zug wurde so direkt auf Gleis 1 geleitet (Gleis neben der S-Bahn). War interessant anzusehen.
Grüße
Boris
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.05.2019 21:23 |
Zitat
Andreas1
Wurde dort eine U3 aus Wandsbek-Gartenstadt außerplanmässig ausgesetzt?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 21.05.2019 17:57 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 21.05.2019 19:01 |
Zitat
flor!an
Wow ich bin tatsächlich begeistert über einen Fakt bei der aktuellen Sperrung auf der U3.
(Zumindest in Barmbek) wird an den Bahnsteigen das tatsächliche Ziel des Zuges geschildert. So fährt auf dem einen Bahnsteig ein Zug mit dem Ziel "Baumwall" auf dem anderen "St. Pauli" (Und natürlich "Wandsbek-Gartenstadt")
Aber so wird endlich Mal transparent angezeigt wo der zug hinfährst (und nicht irgendwelche theoretisch erreichbaren Ziele) gefällt mir.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 21.05.2019 21:47 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.05.2019 07:57 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.05.2019 10:01 |
Besonders nervig, wenn der Text vor der Kellinghusenstraße von der Leitstelle kommt - nur um wenige Sekunden später auch mit der normalen Ansage zusammen abgespielt zu werden...Zitat
Kirk
schön auch das man jetzt beim Umstieg im normalen Ton drauf hingewiesen wird...also Nächste Haltestelle....Achtung!... die U3" Bis gestern wurde das ganze von der Leitstelle der HOCHBAHN durchgerufen. Besonders nervig immer im DT5 mit diesem komischen Signal/Störgeräusch als Intro (der DT4 hat das nicht), wo man nicht weiß ob wirklich was wichtiges gerade passiert oder es "nur" um die Sperrung geht.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 23.05.2019 12:22 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 23.05.2019 12:38 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 24.05.2019 07:53 |
Zitat
flor!an
Bekommt der Zugführer eigentlich mit, falls die automatischen Ansagen nicht funktionieren? Also nicht nur weil er vielleicht selber keine hört sondern mehr "aktiv" indem ihn eine Störung angezeigt wird?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 24.05.2019 08:40 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 24.05.2019 09:22 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 24.05.2019 12:14 |
Da bin ich wohl zu sehr ein Hasenfuß. Würde immer vermuten dass dann so eine Reaktion kommt á la "Was belästigen Sie mich?! Die Taste ist für NOTfälle"Zitat
h_guenther
Meistens freuen sich die Tf, wenn man Ihnen das über die Sprechtaste mitteilt
und es wird sofort an der nächsten Haltestelle korrigiert
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 25.05.2019 23:24 |
Zitat
flor!an
Bekommt der Zugführer eigentlich mit, falls die automatischen Ansagen nicht funktionieren? Also nicht nur weil er vielleicht selber keine hört sondern mehr "aktiv" indem ihn eine Störung angezeigt wird?
Hintergrund ich bin gerade mit der S1 zum Airport gefahren und die ganze Fahrt über gab es keine Ansagen. Besonders hier ist es natürlich besonders 'tragisch' da diese viele ungeübte Reisende benutzen (auf die Zugtrennung bezogen)
Aus Service Gründen hätte es hier vermeintlich sehr viel Sinn gemacht wenn der Fahrer die Ansagen "manuell" macht. Dafür müsste er natürlich erstmal mitbekommen dass die automatische nicht funktioniert.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.05.2019 19:56 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 06.06.2019 15:45 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 06.06.2019 18:15 |