Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 07.06.2019 15:22 |
Zitat
Norderstedt
Vielleicht den neuen Warnpiepton wenn die Türen sich schließen, auch wenn es keine Zwangsschließung ist. Soll ja bald wie bei der S-Bahn den ET490 auch bei den DT5 geben.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.06.2019 12:29 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.06.2019 11:07 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.06.2019 11:31 |
Es sind die Teilnehmer der Fußball-WM der Frauen. Bei der Männer-WM wurde das auch gemacht.Zitat
ullistein
Warum sind eigentlich im Sommer in Barmbek Fahnen unterschiedlicher Nationen aufgehängt und nach welchen Kriterien erfolgt die Auswahl?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.06.2019 11:39 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 03.07.2019 08:50 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 03.07.2019 09:02 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 11.07.2019 08:48 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 12.07.2019 08:47 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Das Kopf machen in Blankenese wird seit Jahrzehnten so gehandhabt wie es gehandhabt wird. Wie soll ein Tf alleine den Zug auch in unter 90 Sekunden Wenden?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 12.07.2019 14:56 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 12.07.2019 22:44 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 12.07.2019 23:40 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Es wundert mich eigentlich auch, wieso die Hochbahn das nicht an vielen Endbahnhöfen so praktiziert. Ich stell mir das gerade auf der U1 sehr stressig vor nach fast eineinhalb Stunden in Großhansdorf nach nur 10 Minuten Wendezeit (Der einzigen Zeit für Toilette, Kaffee, Zigarette, Pausenbrot, Blick zum Handy etc) wieder fast eineinhalb Stunden zurück nach Norderstedt zu fahren, etwaige Verspätungen noch nicht einbezogen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.07.2019 10:03 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.07.2019 17:30 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.07.2019 18:08 |
Zitat
STZFa
Für die Interessierten habe ich einfach mal einen Diensplan abgeschrieben (ohne Baustellen)
16:17 bis 16:30 Fahrgast Volksdorf nach WK
16:33 bis 16:38 Vorbereitung
16:38 bis 16:58 Zf nach Ohlstedt
17:05 bis 18:21 Zf nach Norderstedt
18:36 bis 19:53 Zf nach Ohlstedt
20:00 bis 20:40 Zf nach Jungfernstieg
PAUSE
22:11 bis 22:35 Innenring nach Barmbek
22:47 bis 23:32 Außenring nach WK
23:35 Aussetzer nach Farmsen
23:55 bis 00:16 Fahrgast nach Hbf Süd
00:22 bis 00:37 Einsetzen
00:38 bis 01:06 Zf nach Volksdorf
Aussetzen Feierabend
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.07.2019 18:18 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.07.2019 20:06 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.07.2019 22:28 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Es wundert mich eigentlich auch, wieso die Hochbahn das nicht an vielen Endbahnhöfen so praktiziert. Ich stell mir das gerade auf der U1 sehr stressig vor nach fast eineinhalb Stunden in Großhansdorf nach nur 10 Minuten Wendezeit (Der einzigen Zeit für Toilette, Kaffee, Zigarette, Pausenbrot, Blick zum Handy etc) wieder fast eineinhalb Stunden zurück nach Norderstedt zu fahren, etwaige Verspätungen noch nicht einbezogen.