Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 27.12.2020 16:21 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 27.12.2020 17:06 |
Zitat
NVB
Mit alten Erinnerungen ist das ja immer so eine Sache.
Doch ich habe die beiden U3-Bahnsteige noch zu einer Zeit in Erinnerung, als die U1 schon bis Wartenau fuhr. Vielleicht weiß hier ja jemand, wann die beiden mittleren Gleise entfernt und als Bahnsteig überbaut wurden?
Als der U1-Hbf-Süd schon fertig war aber noch keine U-Bahn fuhr, gab es darin eine Ausstellung zur Verkehrssicherheit. Erinnert sich noch jemand?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 28.12.2020 21:38 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
[www.abendblatt.de]
"Täter seilten sich in Halle ab und besprühten U-Bahnzüge großflächig mit Graffiti. Polizei konnte fünf Sprayer festnehmen"
Mit dem "T1" ist vermutlich der TU1 gemeint?!
Zitat
Der Hanseat
Zitat
zurückbleiben-bitte
[www.abendblatt.de]
"Täter seilten sich in Halle ab und besprühten U-Bahnzüge großflächig mit Graffiti. Polizei konnte fünf Sprayer festnehmen"
Mit dem "T1" ist vermutlich der TU1 gemeint?!
Nein, ein T-Wagen der 1. Lieferung, in dem Fall Wagen 11.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 31.12.2020 09:43 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 31.12.2020 19:01 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 31.12.2020 21:09 |
Zitat
Andreas1
Ich habe eben auch der Facebookseite von HVV-Sörungsmeldungen gelesen, dass viele Silvester Verstärkungsfahrten entfallen.
Bisherige Ausfälle laut HVV-Störungsmeldungen:
- Keine 10-Min-Takt Verstäker auf der U1 Farmsen-Ohlsdorf
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 24.02.2021 13:29 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 25.02.2021 20:13 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 25.02.2021 20:35 |
Zitat
Koschi1988
Sowie es aussieht, gibt es ab Schlump einige Verstärkerfahrten in den Hauptverkehrszeiten zwischen Schlump und Berliner Tor.
Die Züge die Nachmittags enden fahren dann weiter bis Barmbek und dann weiter als Verstärker bis Baumwall.
Bei deinem Zug kann es sich um der Zug handeln, der um 18:19 Uhr in Barmbek ankam. Die U3 fuhr dann weiter als zusätzlicher Verstärker zwischen Barmbek und Baumwall, wodurch dann der 2/3 Minuten Takt entsteht.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 25.02.2021 21:04 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 25.02.2021 21:28 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.02.2021 06:42 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.02.2021 18:36 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 06.03.2021 16:58 |