Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 09.03.2021 06:58 |
Zitat
Computerfreak
Wichtig wären gleichbleibende Abfahrts- und Ankunftsgleise, so dass die Züge nicht mal von dem einen und dann von dem anderen Gleis abfahren.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 09.03.2021 15:59 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.03.2021 09:33 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.03.2021 16:35 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 14.03.2021 19:00 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 23.03.2021 20:24 |
Zitat
Kirk
Weiß schon Jemand ob am Gründonnerstag nach dem Sonntagsfahrplan gefahren werden soll? Wenn das wirklich jetzt ein "Blaudonnerstag" werden soll? Vielleicht sogar noch weiter ausdünnen?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 24.03.2021 09:41 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 24.03.2021 11:00 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
Kirk
Weiß schon Jemand ob am Gründonnerstag nach dem Sonntagsfahrplan gefahren werden soll? Wenn das wirklich jetzt ein "Blaudonnerstag" werden soll? Vielleicht sogar noch weiter ausdünnen?
Soweit ich gehört habe, ist beschlossenworden, Gründonnerstag als "Ruhetag" zu bezeichnen.
Es gibt beim HVV Fahrpläne für "Sonn- und Feiertage" aber eine "Ruhetag" ist weder das eine, noch das andere. Welche Fahrpläne da gelten ist ungewiss. Im Prinzip müsste der Fahrplan gelten, der auch sonst dort gilt. Das wäre der "montags-freitags"-Fahrplan...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 24.03.2021 13:33 |
Zitat
Kirk
Besser so, obwohl mir schon aufgefallen ist, dass seit dieser Woche viel mehr Menschen in Bussen und Bahnen wieder fahren. Ob die alle wirklich fahren "müssen"...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 25.03.2021 10:06 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Das kann ich für mich nicht bestätigen. U1 sehr leer.
Bus fährt bei 10 Haltestellen nur 2 an, weil sonst keine Fahrgäste ein/aussteigen wollen.
Schon fast gespenstisch.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 25.03.2021 12:21 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Kirk
Besser so, obwohl mir schon aufgefallen ist, dass seit dieser Woche viel mehr Menschen in Bussen und Bahnen wieder fahren. Ob die alle wirklich fahren "müssen"...
Das kann ich für mich nicht bestätigen. U1 sehr leer.
Bus fährt bei 10 Haltestellen nur 2 an, weil sonst keine Fahrgäste ein/aussteigen wollen.
Schon fast gespenstisch.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 25.03.2021 13:57 |
Zitat
Kirk
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Kirk
Besser so, obwohl mir schon aufgefallen ist, dass seit dieser Woche viel mehr Menschen in Bussen und Bahnen wieder fahren. Ob die alle wirklich fahren "müssen"...
Das kann ich für mich nicht bestätigen. U1 sehr leer.
Bus fährt bei 10 Haltestellen nur 2 an, weil sonst keine Fahrgäste ein/aussteigen wollen.
Schon fast gespenstisch.
ist vielleicht auch phasenweise. Ich fahre morgens vor sechs mit der U1 (noch im 10 min Takt) da ist es doch in "meiner Bahn" mehr geworden. Vielleicht sind viele früher unterwegs, da man so versucht die Rushhour zu entgehen. Zurück fällt mir das auch bei der S1 ,auf dem Teilstück Ohlsdorf Poppenbüttel, auf. Das kann aber auch daran liegen, dass in Wellingsbüttel und Poppenbüttel (in Fahrtrichtung) hinten die (einzigen) Treppengänge sind. Somit positionieren sich natürlich die meisten in der Gegend.
Zitat
Andreas1
Zitat
zurückbleiben-bitte
Das kann ich für mich nicht bestätigen. U1 sehr leer.
Bus fährt bei 10 Haltestellen nur 2 an, weil sonst keine Fahrgäste ein/aussteigen wollen.
Schon fast gespenstisch.
Ich nehme an, dass du die U1 "West" meinst? Dort finde ich es auch ziemlich leer. Auf der U1 "Ost" hingegen sind deutlich mehr Fahrgäste unterwegs. Diese Beobachtung mache ich zumindest seit einigen Wochen, da ich beide Äste regelmäßig befahre.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.03.2021 23:40 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 27.03.2021 02:47 |
Zitat
FoxMcLoud
Was war denn heute in Barmbek los, dass die U3 wegen "technischer Probleme" ohne Halt durchgefahren ist?
[twitter.com]
Was für technische Probleme kann es geben, dass Bahnen die insgesamt 4 Gleise nicht für einen Halt nutzen können?
mfg fox
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.05.2021 19:00 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 18.05.2021 18:27 |