Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Na aber kann man sich überhaupt den ÖPNV entziehen? Geht nur mit Auto. Aber damit in die Stadt? Moia und Taxis befördern auch nur mit Masken.
Das einige DT4 in neuen Grautönen unterwegs sind, ist mir aber auch noch nicht aufgefallen. Durch baustellen fahre ich 100% u-Bahn mit klimatisierten DT5.
Hallo,

Zitat
masi1157
Noch besser wäre es allerdings, wenn sie ihre verquere Haltung zur Maskenpflicht nicht bei jeder noch so ungeeigneten Gelegenheit raustrompeten würden.

Och doch. Ist immer schön zu sehen, wie man in London oder sonstwo in Europa ohne Lappen unterwegs ist und da liegen auch nicht überall die Toten in den Straßen. Und dass der Großdeutsche genetisch nun so unterschiedlich ist, come on. Wir gehen hier den Sonderweg und das darf man auch schön benennen, tut man sonst doch auch.

Eher typisch peinlich sich einen abzufeiern, wo der Staat mittlerweile nur noch Kaspertheater abspielt. Wir leben in einem Land, wo ich als Privatperson die Polizisten schützen soll (Vorfall Ida-Ehre-Schule) und man sich pseudomäßig einen abklemmt in Bus und Bahn mit Maske (in jedem Bundesland schön anders geregelt, als ob das Virus das interessiert) und die Leute das reihenweise noch als souverän wahrnehmen. Während man vom ach so gfährlichen Bus ins nächste Bordell gehen oder die Auslage im Supermarkt vollhusten kann. Komplett verdrehte Welt.

Grüße
Boris
Zitat
Boris Roland
Während man vom ach so gfährlichen Bus ins nächste Bordell gehen oder die Auslage im Supermarkt vollhusten kann. Komplett verdrehte Welt.

Das stimmt, daher wäre es ja auch sinnvoll gewesen, die Maskenpflicht im Einzelhandel gar nicht erst aufzuheben.
Zitat
Boris Roland
Und dass der Großdeutsche genetisch...
Was soll das? Möchtest Du irgendwas unangemessenes andeuten oder mir unterstellen?

Unter diesen Umständen werde ich das nicht weiter diskutieren, und schon sowieso nicht in diesem Thema.


Gruß, Matthias
Hinweis!
09.07.2022 20:12
Wir möchten darauf hinweisen, bitte beim Thema zu bleiben. Grundsätzliche politische Diskussionen etc. sind hier fehl am Platze und bei Fortführung werden wir eingreifen.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Hallo,

Zitat
masi1157
Was soll das? Möchtest Du irgendwas unangemessenes andeuten oder mir unterstellen?

Ich unterstelle Dir gar nichts, ich finde nur unseren so beklatschten Sonderweg in entsprechender Weise merkwürdig. Als ob das etwas besseres wäre.

Wenn man überall anderswo in dieser ach so grenzenlosen Welt auf Masken verzichten kann, sollte man es hier ebenso jedem freistellen Maske zu tragen wie er will und dieses hysterische Kaspertheater beenden. Kritik daran muss man in einer Demokratie endlich auch hinnehmen.

Grüße
Boris
Re: Hinweis!
10.07.2022 21:50
Zitat
Forummaster Hamburg
Wir möchten darauf hinweisen, bitte beim Thema zu bleiben. Grundsätzliche politische Diskussionen etc. sind hier fehl am Platze und bei Fortführung werden wir eingreifen.
Dann wäre jetzt wohl der Moment.


Gruß, Matthias
Re: Hinweis!
11.07.2022 09:06
Zitat
masi1157
Zitat
Forummaster Hamburg
Wir möchten darauf hinweisen, bitte beim Thema zu bleiben. Grundsätzliche politische Diskussionen etc. sind hier fehl am Platze und bei Fortführung werden wir eingreifen.
Dann wäre jetzt wohl der Moment.


Gruß, Matthias

Ähm, warum? Erläutere mal näher.
Über einen sehr langen Zeitraum hatte ich, fast täglich, aber manchmal auch mehrmals täglich, auf "Fahrplanalarm" Meldungen über liegengebliebene S-Bahnzüge gesehen.
Seit einiger gibt es solche Meldungen fast nicht mehr. Kann das nur Zufall sein?? Oder sind die Bahnen tatsächlich zuverlässiger geworden?
Zitat
oskar92
Über einen sehr langen Zeitraum hatte ich, fast täglich, aber manchmal auch mehrmals täglich, auf "Fahrplanalarm" Meldungen über liegengebliebene S-Bahnzüge gesehen.
Seit einiger gibt es solche Meldungen fast nicht mehr. Kann das nur Zufall sein?? Oder sind die Bahnen tatsächlich zuverlässiger geworden?

Zweiteres

Die Probleme der BR490 scheinen sich in Wohlgefallen aufgelöst zu haben.
Eine AKN die nicht weiss, wo sie ist. Draussen stand das auch "RE22 Köln Hbf" dran". Ansagen funktionierten auch. Nur halt für die komplett falsche Strecke.


Lach - immerhin fuhr was ;-)
Mal sehen wann die AKN am Köln Hbf ankommt :)
Da könnten sie doch die beiden morgendlichen Hauptbahnhof-Fahrten für verlängern: Umsteigefrei von Kaltenkirchen nach Köln in nur 10 Stunden. :D
Durch das 9€ Ticket sicher günstiger als Flixtrain ;-)
Hallo,

wäre mal interessant zu erfahren wie es dazu kam. Den RE 22 um Köln fährt die DB mit Lint. Wie aber kommen die Daten auf einen Lint der AKN in SH?

Die werden doch nicht etwa alle zentral von Alstom aus versorgt...

Grüße
Boris
Es kommt auf die Programmierung des FIS Geräts an. Dann ist alles möglich.

So können die Nordbahn Züge Ziele des Cantus und der ODEG schildern.

Mfg

Sascha Behn
Gleis 1 ist mit den Zügen Richtung Verbindungsbahn und Tunnel schon gut ausgelastet, da kann man die Züge zum Airport doch auch noch über Gleis 1 schicken.


Links ein Schild "Nach Gleis 3-4 geht's nach rechts"
Rechts ein Schild "Nach Gleis 3-4 geht's nach links"

(ja, ich weiss, direkt ins Licht fotografieren ist nicht gut)


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen