Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Vielen Dank. Die Infoplakate hatte ich übersehen.
Da der Umstieg frühmorgens zwischen S1 und U3 nicht klappt und man dann 8 Minuten auf den Bahnsteig sich umschaut, fiel mir heute das erste mal etwas auf.
Auf dem Bahnsteig der U3 Richtung Mundsburg steht am am Gleis zur Abstellanlage ein Signal mit der beleuchteten Info "Kehren" (oder so). Warum bedarf extra nochmal so ein Signal dort? Ist das Kehren nicht selbstverständlich. Das Ding wirkt irgendwie recht historisch.
Das Schild "Kehren" ist ein Rilke vergangener Tage. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es damals in Barmbek Personal zum Kehren, sprich der Fahrer aus Richtung Saarlandstraße konnte nach der Fahrt direkt in die Pause gehen. Damals war die Kantine der Hochbahn in Barmbek.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Das Schild "Kehren" ist ein Rilke vergangener Tage. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es damals in Barmbek Personal zum Kehren, sprich der Fahrer aus Richtung Saarlandstraße konnte nach der Fahrt direkt in die Pause gehen. Damals war die Kantine der Hochbahn in Barmbek.

Das beobachte ich auch heute noch manchmal. Die Person, die den Zug nach Barmbek gefahren hat, steigt dann aus und jemand anderes fährt in die Kehranlage (und vmtl dann auch die Rücktour). Panthersprünge machen die allerdings nicht.

Paddy
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen