|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.11.2025 10:58 |
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.11.2025 11:03 |
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.11.2025 13:05 |
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.11.2025 13:36 |
Zitat
Pommes Schranke
Soso, Terror.
Da zeigt sich doch bei so manchem, dass er im Frühstadium des SBT-Daseins stehen geblieben ist.
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.11.2025 13:50 |
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.11.2025 15:14 |
Zitat
Djensi
Zitat
Alter_Wedler
Und ich finde, dass UNS ALLEN ein Leben ohne unüberwindbare Hindernisse und Unversehrtheit zusteht, bzw. uns Heilung ermöglicht wird. Und ich wüsste wirklich nicht, was daran widerlich sein sollte. Es hilft keinem Menschen mit Beeinträchtigungen, wenn andere zusätzlich beeinträchtigt, behindert oder krank gemacht werden, ganz im Gegenteil!
Ich bin auch kein Fan von dem ganzen akustischen und optischen Signalen, aber in einer zunehmend älter werdenden Gesellschaft, in der immer mehr Menschen mit Beeinträchtigungen mobil sind und sein müssen, ist ein "technischer Support" unabdingbar. Das gilt gleichermaßen für die Menschen die mit einer Behinderung leben müssen.
Im übrigen, so eine Beeinträchtigung ereilt einen unter Umständen recht schnell und man ist selbst Betroffener und da ist nichts mit Heilung.
Wenn man selbst nicht gravierend betroffen ist, kann man seinen inneren Frieden sicher gut praktizieren.
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.11.2025 15:54 |
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.11.2025 19:46 |
Zitat
Djensi
@Alter_Wedler
Jetzt das Gepiepse mit der Begrifflichkeit einer Folter- und Terrormethode in Vergleich zu setzen, nichts anderes passiert da in Deinem Text, kann nur aus der Tastatur
eines hoffnungslos demokratie- und freiheitsverwöhnten Mitteleuropäers stammen, der sich eher mit seinem inneren Frieden beschäftigt, als mit der Bedeutung der Wortwahl.
So etwas empört mich als Wissender, was Folter- und Terrormethoden mit Menschen anrichtet.
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.11.2025 20:22 |
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 13.11.2025 20:56 |
och, sowas kann man irgendwie ja noch überhören. Viel schlimmer finde ich das gezische beim 474er. Da hat sich ein Sounddesigner wohl nicht mit ruhm bekleckert. Bei Richtungswechsel oder manches mal auch so: Unter der mittlere Tür des mittleren Wagens (874)...als wenn der Zug platzt. Schon bei den Zweisystemern hat man das eingestampft. Ähnlich lautes Zischen im Bereich der Fahrerkabine vorne unter dem Zug. Kurz bevor der Zug los fährt. Auch nicht immer, meine höre dass immer in Poppenbüttel.Zitat
TripleS
Ist denn irgendwo statistisch belegt, dass es (nur als Beispiel) bei Zügen mit "leisen" Türen (474) mehr Unfälle oder Zwischenfälle im Zusammenhang mit dieser Eigenschaft gibt als bei solchen mit "lauten" Türen (490)?
Oder gibt es auch die Möglichkeit, dass sich nur irgendwer diesen Terror ausgedacht hat, der am Ende überflüssig ist weil er ein Problem zu lösen versucht das in Wirklichkeit gar nicht existiert?
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 14.11.2025 08:04 |
Zitat
masi1157
Was für ein Gefasel! Und damit ist's jetzt genug. Klick.
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 14.11.2025 10:26 |
Zitat
Djensi
Zitat
masi1157
Was für ein Gefasel! Und damit ist's jetzt genug. Klick.
Ja ;-)
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.12.2025 10:50 |
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.12.2025 12:19 |
Zitat
reinbeker
Sonntagnacht gibt es eine S5 von Stade nach Ohlsdorf, die am Hauptbahnhof auf Gleis 3 wendet. Jedenfalls gestern das erste Mal gesehen.
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.12.2025 23:14 |
Zitat
reinbeker
Sonntagnacht gibt es eine S5 von Stade nach Ohlsdorf, die am Hauptbahnhof auf Gleis 3 wendet. Jedenfalls gestern das erste Mal gesehen.
Zitat
DT5-Online
da muss ich klugscheißend reingrätschen.
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 23.12.2025 09:12 |
Zitat
reinbeker
Sonntagnacht gibt es eine S5 von Stade nach Ohlsdorf, die am Hauptbahnhof auf Gleis 3 wendet. Jedenfalls gestern das erste Mal gesehen.
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 23.12.2025 18:14 |
Zitat
reinbeker
Sonntagnacht gibt es eine S5 von Stade nach Ohlsdorf, die am Hauptbahnhof auf Gleis 3 wendet. Jedenfalls gestern das erste Mal gesehen.
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 12.01.2026 11:22 |