|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.02.2025 12:10 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
McPom
Zitat
Sören
Zitat
Kirk
Kann man das Bild auch öffnen, ohne das der Virenscanner einen "Anfall" bekommt. Wo liegt denn das Problem beim "ß"?
Der Virenscanner ist auf Deinem Rechner. Da kann keiner hier im Forum was dran machen.
Das ist kein Virenscanner. Ist ist Werbung auf der Seite. Vermutlich sogar ein Scam. Diese Seite ist schlicht und einfach gruselig.
OK, das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir kommt nichts und kein Scanner schlägt irgendwie an. Aber gut, so was kann man heute auf jeder Webseite haben.
Wäre halt gut auch hier (kleine) Bilder hochladen zu können. Aber dafür ist das Forum vermutlich einfach zu alt.
Zitat
Djensi
??
Du kannst doch Bilder hier hochladen, verstehe das Problem gerade nicht.
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.02.2025 19:29 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
OK, das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir kommt nichts und kein Scanner schlägt irgendwie an. Aber gut, so was kann man heute auf jeder Webseite haben.
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 10.02.2025 20:59 |
du hast recht. Ich wollte damit auch nur sagen, man sieht vor lauter Pop-ups kein Bild. "Zurückbleiben-bitte" hat es ja nun nochmal vergrößert hier hochgeladen, danke dafür, jetzt habe ich es auch gesehen. Gut ist.Zitat
McPom
Zitat
zurückbleiben-bitte
Der Scanner schlägt nicht an, weil es kein Virus ist. Es ist Werbung.
Und derartig aggressiv sind nur unseriöse Seiten.
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 24.02.2025 17:22 |
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 24.02.2025 19:00 |
Zitat
LevHAM
Auf der S1 Ost wurden ja, zumindest im Bereich Innenstadt - Barmbek, die H-Tafeln neu aufgestellt, wodurch sich die Halteplätze vom Vollzügen teilweise geändert haben.
Als ich nun heute mit einem S1 Kurzzug von Barmbek bis Berliner Tor gefahren bin ist mir beiläufig aufgefallen, dass man die H-Tafeln "Kurzzug" weggelassen hat.
Natürlich gibt es diese im planmäßigen Verkehr nicht mehr auf der Strecke, aber kommt es dann doch mal dazu müssen die Kurzzüge an der H-Tafel "Vollzug" halten, was zum Teil einen langen Weg zum Ausgang bedeutet und vor allem, dass der letzte Wagen völlig überfüllt ist (natürlich läuft auch keiner durch, man kennt es ja).
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 24.02.2025 22:02 |
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 24.02.2025 22:14 |
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 25.02.2025 06:46 |
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 25.02.2025 09:23 |
Zitat
LevHAM
Als ich nun heute mit einem S1 Kurzzug von Barmbek bis Berliner Tor gefahren bin ist mir beiläufig aufgefallen, dass man die H-Tafeln "Kurzzug" weggelassen hat.
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.02.2025 17:23 |
Zitat
McPom
Zitat
LevHAM
Aus Sicht von Menschen mit Rollstuhl ist das durchaus von Vorteil - man weiss, wo man sich aufstellen muss (vorne beim Fahrer), egal was für ein Zug kommt. Das führt in letzter Instanz auch zu einem stabileren Betriebsablauf, wen der Zug nicht erst auf einen Rollstuhlfahrer warten muss, der den Weg zum 1. Wagen erst zurücklegen muss.
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.02.2025 17:25 |
Zitat
Kirk
heute morgen Haltestelle Sengelmannstraße. Wir fahren in die Haltestelle ein....ein gewaltiger Stoß/Ruck geht durch den Zug, rollt aber weiter.... kein Stopp. Gong* Fahrerin flüstert dass aus technischen Gründen kein Halt an der Sengelmannstraße möglich ist. Halten da heute keine Züge? Was war das?
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 27.02.2025 07:29 |
|
bei der S-Bahn.... 16.03.2025 20:42 |
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.03.2025 21:18 |
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.03.2025 22:49 |
Zitat
Erol
Das ist 472 214. Der stand längere Zeit dort. Letzte Woche war er weg, der Mittelwagen stand vor der Halle. Vielleicht wird der Zug aufgearbeitet. Oder er wandert in den Schrott, nachdem wohl noch Teile für den 472 262 entnommen wurden.
Das sind nur meine Vermutungen. Aber da wissen die Experten mehr.
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.03.2025 07:39 |
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.03.2025 07:56 |
Zitat
Erol
Die Kurzbezeichnung der 472er beginnt mit einer 2. Steht in einem Buch über die S-Bahn und auch in den HFL.
|
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.03.2025 08:49 |