Re: U-Planungen (außer U5) 21.05.2017 11:59 |
Re: U-Planungen (außer U5) 21.05.2017 17:05 |
Re: U-Planungen (außer U5) 21.05.2017 18:54 |
Re: U-Planungen (außer U5) 21.05.2017 19:13 |
Zitat
Günter Wolter
Wenn man bedenkt, dass die S-Bahn längst ausgegliedert wurde und somit nicht mehr direkt Teil der DB ist sowie dass die Stadt neue Fahrzeuge anschaffen will, dann schließe ich das daraus; zumindest als Fernziel.
Re: U-Planungen (außer U5) 21.05.2017 23:45 |
Re: U-Planungen (außer U5) 22.05.2017 01:43 |
Zitat
Günter Wolter
@ Boris Roland
Man kann es auch Outsourcing nennen.
Wozu bedurfte es denn des Konstrukts "Hamburger S-Bahn GmbH"?
Das muss doch in die von mir angedeutete Richtung gehen.
...
Re: U-Planungen (außer U5) 22.05.2017 15:40 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Es müsste nicht nur ein weiterer S-Bahnsteig bebaut werden, sondern auch eine viergleisige Zuwegung vom Süden. Das kostet auch Geld.
Re: U-Planungen (außer U5) 22.05.2017 17:45 |
Zitat
Günter Wolter
@ PAD
Wenn man bedenkt, dass die S-Bahn längst ausgegliedert wurde und somit nicht mehr direkt Teil der DB ist [...]
Re: U-Planungen (außer U5) 22.05.2017 18:17 |
Zitat
Günter Wolter
Man kann es auch Outsourcing nennen.
Zitat
Günter Wolter
Wozu bedurfte es denn des Konstrukts "Hamburger S-Bahn GmbH"?
Das muss doch in die von mir angedeutete Richtung gehen.
Zitat
Günter Wolter
Dort wurde British Rail zerschlagen, um z.B. einer Firma namens "Virgin" die Filetstücke des Fernverkehrs zu überlassen.
Zitat
Günter Wolter
..., denn der Nahverkehr wurde in andere private Hände gegeben, rechnete sich allein aber nicht.
Zitat
Günter Wolter
Zum Glück ist man in GB wieder zur Vernunft gekommen und hat eine Renationalisierung vorgenommen.
Re: U-Planungen (außer U5) 22.05.2017 20:52 |
Re: U-Planungen (außer U5) 22.05.2017 20:57 |
Re: U-Planungen (außer U5) 23.05.2017 10:18 |
Zitat
Günter Wolter
Mir scheinen jedenfalls bestimmte Tendenzen wie in Großbritannien auch hier Einzug zu halten.
Dort wurde British Rail zerschlagen, um z.B. einer Firma namens "Virgin" die Filetstücke des Fernverkehrs zu überlassen.
Nach und nach verschlechterten sich der Service und die Instandhaltung, denn der Nahverkehr wurde in andere private Hände
gegeben, rechnete sich allein aber nicht. Das Aufsichtspersonal besorgte nebenbei die Reinigung oder diese unterblieb ganz.
Mangelnde Plankoordination war auch zu beobachten. So blockierten sich ICE-Züge und Regionalbahnen gegenseitig.
Mit Privatisierungen erweist man der Öffentlichkeit häufig einen Bärendienst.
Zum Glück ist man in GB wieder zur Vernunft gekommen und hat eine Renationalisierung vorgenommen.
Hoffentlich werden hier nicht dieselben Fehler gemacht.
Re: U-Planungen (außer U5) 24.05.2017 19:27 |
Re: U-Planungen (außer U5) 24.05.2017 20:56 |
Re: U-Planungen (außer U5) 25.05.2017 01:23 |
Re: U-Planungen (außer U5) 28.06.2017 12:03 |
Re: U-Planungen (außer U5) 28.06.2017 18:30 |
Zitat
flor!an
Laut Bergedorfer Zeitung soll die U2 zum neuen Stadtteil Oberbillwerder verlängert werden. Das ganze HafenCity like, also bevor dort gebaut wird.
Re: U-Planungen (außer U5) 28.06.2017 22:18 |
Re: U-Planungen (außer U5) 28.06.2017 22:25 |
Re: U-Planungen (außer U5) 29.06.2017 07:08 |
Zitat
NWT47
Zitat
flor!an
Laut Bergedorfer Zeitung soll die U2 zum neuen Stadtteil Oberbillwerder verlängert werden. Das ganze HafenCity like, also bevor dort gebaut wird.
Kann die Artikel wegen der Bezahlschranke nicht lesen, halte das aber für wenige sinnvoll, da Billwerder bereits eine S-Bahnstation hat. Die U2 ist in Lohbrügge deutlich besser aufgehoben.