Re: 5 Jahre DT 5 30.01.2019 16:27 |
Zitat
Jan Borchers
Es ist jüngst geändert worden, das ist korrekt. Technisch sind die Änderungen in bisherigen Beschaffungen zu vernachlässigen und die Fahrzeuge weitgehend standardisiert und ggf. nachgerüstet.
Bei den kommenden Serien wird wohl das eine oder andere anders organisiert und die Fahrzeuge daher in eine andere Lieferserie einsortiert.
Re: 5 Jahre DT 5 16.07.2019 14:06 |
Re: 5 Jahre DT 5 16.07.2019 16:39 |
Zitat
Kirk
Ich pack es mal hier rein. Die Tage hab ich das erste mal das neue Signal der Türen vom DT5 gehört, was erklingt wenn sich die Türen zwar schließen, aber der Zug noch nicht abfährt. Klang für mich etwas wie Intensivstation/Herz Signal. Viel ruhiger als das Schließsignal bei Abfahrt (was mich immer an das Intro von Helter Skelter erinnert :-D )
Re: 5 Jahre DT 5 14.08.2019 07:53 |
Re: 5 Jahre DT 5 14.08.2019 08:05 |
Zitat
Kirk
wie kommt es eigentlich das es bei den Dt5 keine Tagelichter vorne gibt. Früher war sowas ja Normal, aber inzwischen fällt ein das doch ziemlich auf wenn Autos, Fern- und S-Bahnen sowie Busse auch am Tag (etwas) Leuchten, die HOHCHBAHN aber dunkel daher kommt. Okey, bei Schatten schaltete sich sofort die Lampen ein, aber auch gleich wieder aus....im Grunde gibt es so nur Stückweise wildes geblinke aber (meines Erachtens) kein Zeitgemäße Tagesbeleuchtung.
Re: 5 Jahre DT 5 14.08.2019 14:11 |
Re: 5 Jahre DT 5 15.08.2019 05:00 |
Zitat
STZFa
Tagfahrlicht ist im Straßenverkehr, und mit selbigen kreuzenden Fahrzeugen ja sinnvoll, aber für ein Verkehrsmittel das nie mit dem Straßenverkehr in Berührung kommt wohl weniger nützlich.
Re: 5 Jahre DT 5 15.08.2019 07:56 |
Zitat
STZFa
Tagfahrlicht ist im Straßenverkehr, und mit selbigen kreuzenden Fahrzeugen ja sinnvoll, aber für ein Verkehrsmittel das nie mit dem Straßenverkehr in Berührung kommt wohl weniger nützlich.
Re: 5 Jahre DT 5 15.08.2019 13:46 |
Zitat
Jan Borchers
Zitat
STZFa
Tagfahrlicht ist im Straßenverkehr, und mit selbigen kreuzenden Fahrzeugen ja sinnvoll, aber für ein Verkehrsmittel das nie mit dem Straßenverkehr in Berührung kommt wohl weniger nützlich.
Dennoch müsste die HOCHBAHN das einzige U-Bahnsystem hierzulande sein, was nicht mit ständigem Spitzenlicht fährt.