Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Hochbahn"-Aufkleber an 472er
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
"Hochbahn"-Aufkleber an 472er
08.01.2003 20:29
Guten Abend Zusammen !!!

Als ich heute mit der S-Bahn unterwegs war,ist mir an einigen 472ern aufgefallen,dass diese hochbahnähnliche Aufkleber haben.
Die Aufkleber sehen eigentlich wie das runde Hochbahnlogo aus,aber ob da auch HHA drinne stand,kann ich leider nicht sagen.
Weiß Jemand mehr ???

Gruß

Martin
Hallo!

Kann es sein, dass dieses ein weißes "S" in einem roten Kreis war? Dann ist das nämlich das Logo der S-Bahn Hamburg GmbH.

Thorsten.
Gibt's die "S" Aufkleber überhaupt noch?
Dachte die mußten mitlerweile alle dem DB-Keks weichen?!?
Anonymer Benutzer
Re: "S"-Aufkleber an 472er
09.01.2003 15:30
Die Aufkleber sind in Höhe der Einstiegstür zum Führerstand angebracht und auch wesentl. kleiner als die S-Bahn-Aufkleber.
Nach einem S sah es nicht aus.

Gruß
Martin
Die S-Bahnzüge hatten im Jahr 2000 zum 60ten Jubiläum der Gleichstrom-S-Bahn einen solchen runden HHA-ähnlichen Aufkleber gehabt, der aber nach 2000 wieder entfernt worden ist. Gut möglich, dass der eine oder andere Zug diesen Aufkleber zufällig noch hat. Heute habe ich an einem 474 allerdings auch solch einen HHA-ähnlichen Aufkleber gesehen. Das war das typische Hochbahnzeichen, allerdings waren anstelle der Buchstaben HHA dort die Buchstaben CSD drauf, wobei das D eher wie ein O aussah. Diese Aufkleber sind vom letzten Christopher Street Day (eine alljährlich stattfindende Schwulen-Demo), bei dem sich im vergangenen Jahr die Hochbahn mitbeteiligt hat. Daher auch dieses abgewandelte Hochbahn-Zeichen.
Tach auch...

Meint ihr diesen Hamburg-Wappen-ähnlichen Aufkleber?
Einige Züge haben diesen Aufkleber immer noch, er stammt - wie schon oben beschrieben - vom 60. Jubiläum der GSB aus dem Jahre 2000. Bei einigen Zügen ist er durch die Waschanlage ein wenig zerfetzt worden und wurde anscheinend ganz entfernt, bei den Zügen, wo er die Wascherei überlebt hat und nur etwas verblaßt ist, ist er tatsächlich noch dran (das sind aber vorwiegend 474er, bei den anderen wurde er scheinbar im Rahmen von Werkstattaufenthalten entfernt).

Gruß INW
Hm, hier scheinen sich einige über drei Dinge zu streiten.

Das "HHA"-ähnliche Logo ist das Unternehmenslogo der S-Bahn Hamburg GmbH, welches mit einem entsprechenden Schriftzug an der Seite angebracht wurde (nicht neu).

Das Jubel-Logo gibts eigentlich nicht mehr, auch lange keins mehr gesehen.

Das "CSO"-Logo, welches Jan Gnoth meint, dürfte von Graffiti-Sprayern hergestellt worden sein und eine Art Krieg gegen die Hochbahn sein. Ich weiß nicht, ob sie dahinter stehen, aber die Vemutung liegt nahe (wie "City-Sprayer-Organisation").

Die Aufkleber gibts ca. seit einem Jahr. So manche Hochbahnaufkleber wurden damit überklebt.
Anonymer Benutzer
Re: "Hochbahn"-Aufkleber an 472er
22.03.2003 21:31
Hab diese CSO-Aufkleber des öfteren schon an S-Bahnfahrzeugen gesehen. Vandalenpack ist das!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen