Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Falkenried Straßenbahn
geschrieben von Mario 
NVB
Re: Falkenried Straßenbahn
14.02.2026 13:51
Ich meine, dass es den Heiko hier noch gibt. Von dem stammen die Buslisten: [www.hamburger-fuhrparklisten.de]. Da solltest Du auch den von Dir gewünschten Plan noch finden können.
Da hab ich vor kurzem schon gestöbert, schöne Fotos angeschaut, aber keinen Plan gefunden.

Ich schaue nochmal, danke!
Kennst du den Gleisplan von Hans-Michael Paetzel im Format DIN A1, in 3. Auflage herausgegeben 1980 vom VVM. Vielleicht gibt es ja inzwischen auch eine neuere Ausgabe? Zeigt dir Kehrschleifen, Gleisdreiecke, Knotenpunkte und teilweise auch deren Änderungen. Frag mal beim VVM

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.2026 21:47 von histor.
Zitat
histor
Kennst du den Gleisplan von Hans-Michael Paetzel im Format DIN A1, in 3. Auflage herausgegeben 1980 vom VVM. Vielleicht gibt es ja inzwischen auch eine neuere Ausgabe? Zeigt dir Kehrschleifen, Gleisdreiecke, Knotenpunkte und teilweise auch deren Änderungen. Frag mal beim VVM

Danke! Ich glaube, den hab ich schon als pdf-Datei. Da scheinen mir aber einige Fehler drin zu sein. Ich hab ihn 2017 vom VVM erworben. Das müsste dann schon die 3. Auflage sein.
Und die Gleispläne der Betriebshöfe sind dort nicht verzeichnet, nur die von der Strecke zu den Betriebshofhöfen abgehenden Gleise sind angedeutet.
Leider ist bei den Kehrschleifen meist nicht vermerkt, wann sie gebaut oder stillgelegt wurden.
Zitat
Kirk
Schau mal hier:

[www.drehscheibe-online.de]

Danke! Sehr gut!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen