Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel 2019
geschrieben von Zugreisender 
Zitat
bahn42

Zitat
Unternehmensbeschreibung auf startgmbh.com
Mit unserer umfangreichen Expertise im Schienenpersonennahverkehr verfolgen wir den Anspruch, die vom Aufgabenträger definierte Qualität zum bestmöglichen Preis zu liefern.

klingt das ein wenig nach "so günstig wie irgendwie möglich" und z.B. beim Service kein bisschen mehr als gefordert leisten.

Naja, warum sollte man das auch tun?
Es wird bestellt und entsprechend bezahlt, für ein -sicherlich wünschenswertes- Mehr wird da nichts übrig sein.
Zitat
Rüdiger
@Norderstedt:

ich stimme dir zu, dass die Metronom Züge die Gleise mit anderen Zügen teilen müssen, aber, Metronom könnte sehr wohl etwas
gegen die Verspätungen unternehmen wenn sie z.B. die Dreiecksfahrten HB-HH-LG/UE und die extrem kurzen Wendezeiten
aufgeben und mehr Puffer einbauen.

Die Dreiecksfahrten sind leider nötig, weil die Kapazität am Hamburger Hbf nicht ausreicht für die Wendezeiten, die bei linienreinen Betrieb entstehen würden. Vermutlich wurden deshalb die RE- und die RB-Linien zusammenhängend ausgeschrieben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2018 16:36 von Wolf Tiefenseegang.
Naja, wenn ein Endpunkt Kapazitätsprobleme hat wie der Hbf dann sollte man doch zumindest am anderen Ende großzügige Wendezeiten einbauen?
Diese ist bei dem RE3 in Uelzen und bei der RB41 in Bremen Hbf der Fall.

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen