Re: U 4 Horner Geest 02.06.2020 08:56 |
Zitat
histor
Zitat
bukowski
Wenn es wirklich ernst gemeint wäre, würde Hamburg JEDER U- & S-Bahnstation zweite Ausgänge spendieren
Was mich auch wundert: Seit Jahrzehnten hätte man z.B. Sierichstraße und Mönckebergstraße einen zweiten Ausgang spendieren können. Normalerweise wäre bei diesen Stationen dieser zweite Ausgang schon bei der Eröffnung 1912 nötig gewesen. Aber schon damals: "Geiz ist geil". ....
Re: U 4 Horner Geest 02.06.2020 11:38 |
Genau und auch hier ist der Autofahrersenat konsequent...man baut nirgends einen 2. Ausgang, obwohl dies in Fuhlsbüttel, in Sierichstrasse, in der Moenkebeck Strasse, in Kiwitzmoor, in Ochsenzoll m.E., etc. sehr wohl sinnvoll und auch mit relativ geringen Aufwand möglich wäre.Zitat
Djensi
Und warum sollte man jeder Station einen zweiten Ausgang spendieren, wenn dieser ins Nirwana führt.
Re: U 4 Horner Geest 02.06.2020 11:46 |
Zitat
Djensi
Und warum sollte man jeder Station einen zweiten Ausgang spendieren, wenn dieser ins Nirwana führt.
Re: U 4 Horner Geest 02.06.2020 12:46 |
Zitat
bukowski
Wer nicht bereit ist, erstmal 1000m zur U- oder S-Bahnstation zu laufen oder ums Verrecken doch zwei, drei Haltestellen mit dem Bus fahren zu müssen (wo dann wieder ALLES, was U- & S-Bahnen so gut macht wieder futsch ist - hat nur noch niemand den Politikern hier gesagt) soll doch bitte gleich das Auto nehmen.
Re: U 4 Horner Geest 02.06.2020 12:49 |
Zitat
McPom
Zitat
bukowski
Wer nicht bereit ist, erstmal 1000m zur U- oder S-Bahnstation zu laufen oder ums Verrecken doch zwei, drei Haltestellen mit dem Bus fahren zu müssen (wo dann wieder ALLES, was U- & S-Bahnen so gut macht wieder futsch ist - hat nur noch niemand den Politikern hier gesagt) soll doch bitte gleich das Auto nehmen.
Ich bin mir gerade unsicher, ob du diesen Satz ernst meinst - ich hoffe nicht.
1000m laufen sind ein ordentlicher Weg. Bei Mistwetter oder wenn man nicht gut zu Fuss ist oder wenn man ein bisschen was zu tragen hat, dann ist der Bus eine gute Alternative. Oder eben auch bequemer - gerade, um eben nicht auf das Auto umzusteigen.
Re: U 4 Horner Geest 02.06.2020 15:55 |
Zitat
flor!an
Zitat
Djensi
Und warum sollte man jeder Station einen zweiten Ausgang spendieren, wenn dieser ins Nirwana führt.
Brandschutz bzw. Fluchweg
Re: U 4 Horner Geest 02.06.2020 18:54 |
Zitat
McPom
Zitat
bukowski
Wer nicht bereit ist, erstmal 1000m zur U- oder S-Bahnstation zu laufen oder ums Verrecken doch zwei, drei Haltestellen mit dem Bus fahren zu müssen (wo dann wieder ALLES, was U- & S-Bahnen so gut macht wieder futsch ist - hat nur noch niemand den Politikern hier gesagt) soll doch bitte gleich das Auto nehmen.
Ich bin mir gerade unsicher, ob du diesen Satz ernst meinst - ich hoffe nicht.
1000m laufen sind ein ordentlicher Weg. Bei Mistwetter oder wenn man nicht gut zu Fuss ist oder wenn man ein bisschen was zu tragen hat, dann ist der Bus eine gute Alternative. Oder eben auch bequemer - gerade, um eben nicht auf das Auto umzusteigen.
Re: U 4 Horner Geest 10.06.2020 02:42 |
Zitat
bukowski
Das war Ironie.
Diese Gewaltmarsch- und Busfahrensystematik oder anders gesagt diese völlig indiskutable U- & S-Bahnerschließung dieser Stadt ist in meinen Augen das Hauptkriterium für die ÖPNV-Misere Hamburgs. Und wenn das nur mir auffällt, weiß ich auch nicht mehr weiter...
Re: U 4 Horner Geest 11.06.2020 00:15 |
Zitat
bukowski
Das war Ironie.
Diese Gewaltmarsch- und Busfahrensystematik oder anders gesagt diese völlig indiskutable U- & S-Bahnerschließung dieser Stadt ist in meinen Augen das Hauptkriterium für die ÖPNV-Misere Hamburgs. Und wenn das nur mir auffällt, weiß ich auch nicht mehr weiter...
Zitat
NVB
Die Pariser U-Bahn als weitgehende Unterpflaster-Metro bietet eben genau das, kurze Stationsabstände und bequem zu ereichende Bahnsteige. Inzwischen ergänzt durch etliche Straßenbahnlinien. Die größeren Entfernungen bedienen die mit Buchstaben gekennzeichneten RER mit nur wenigen Zwischenhalten.
Kurz ein perfektes System durch effiziente Arbeitsteilung: [www.ratp.fr]
Zitat
NVB
Den Sinn solcher Arbeitsteilung haben in Hamburg nur die wenigsten begriffen. Und das ewige Herumhacken auf der Straßenbahn zeugt eigentlich nur davon, wie wenige Menschen den Sinn eines leistungsfähigen und schnellen Verkehrsmittels mit unübertroffen guter Erreichbarkeit erkannt haben.
Re: U 4 Horner Geest 11.06.2020 02:29 |
Zitat
Kasimir Herzog
Deshalb bauen wir ja massiv das Schnellbahnnetz aus (U4, U5, S4, S21, S32) - steht alles im Koalitionsvertrag mit dafür eingeplanten 10 Mrd. €.
Zitat
Kasimir Herzog
Es gibt kein perfektes ÖPNV-Netz. Die RER-Linien sind recht spärlich gesäht für die Stadtgröße, für viele Relationen juckelt man sehr lange durch die Stadt. Unbestritten ist, dass Paris Hamburg deutlich vorraus ist.
Zitat
Kasimir Herzog
Stadtbahnen haben Vor- und Nachteile, wie alle Verkehrssysteme.
Re: U 4 Horner Geest 11.06.2020 08:06 |
Zitat
Kasimir Herzog
Zitat
bukowski
Das war Ironie.
Diese Gewaltmarsch- und Busfahrensystematik oder anders gesagt diese völlig indiskutable U- & S-Bahnerschließung dieser Stadt ist in meinen Augen das Hauptkriterium für die ÖPNV-Misere Hamburgs. Und wenn das nur mir auffällt, weiß ich auch nicht mehr weiter...
Deshalb bauen wir ja massiv das Schnellbahnnetz aus (U4, U5, S4, S21, S32) - steht alles im Koalitionsvertrag mit dafür eingeplanten 10 Mrd. €.
Re: U 4 Horner Geest 11.06.2020 08:21 |
Das Problem sind Typen wie Du, die nicht akzeptieren können, dass ihre Ideen politisch keine Mehrheit bekommen.Zitat
NVB
Zitat
Kasimir Herzog
Deshalb bauen wir ja massiv das Schnellbahnnetz aus (U4, U5, S4, S21, S32) - steht alles im Koalitionsvertrag mit dafür eingeplanten 10 Mrd. €.
Wie lächerlich das ist, sieht man daran, dass allein die U5 locker 10 Mrd. Euro verschlingen wird. Und ansonsten empfehle ich das Lesen des Koalitionsvertrages. Die meisten Worten heißen: »wollen«, »anstreben«, »bemühen«, »prüfen«, »planen«, »sollen«. Und dann noch der Finanzierungsvorbehalt, Leute träumt weiter ...
Re: U 4 Horner Geest 11.06.2020 08:59 |
Zitat
ahoberg
Das Problem sind Typen wie Du, die nicht akzeptieren können, dass ihre Ideen politisch keine Mehrheit bekommen.[...] Also hör endlich auf, die Forumsleser mit Deiner Sturheit zu langweilen.
Re: U 4 Horner Geest 11.06.2020 09:07 |
Re: U 4 Horner Geest 11.06.2020 09:07 |
Re: U 4 Horner Geest 11.06.2020 12:14 |
Zitat
Kasimir Herzog
Deshalb bauen wir ja massiv das Schnellbahnnetz aus (U4, U5, S4, S21, S32) - steht alles im Koalitionsvertrag mit dafür eingeplanten 10 Mrd. €.
Re: U 4 Horner Geest 11.06.2020 12:42 |
Zitat
Stara Gamma
Das Netz in Paris ist schön ausgebaut und wird es derzeit auch bis 2030, aber dafür wird das alte Netz nie Rolltreppen und Fahrstühle bekommen, weswegen mobilitätseingeschränkte Menschen dauerhaft ausgeschlossen bleiben.
Re: U 4 Horner Geest 11.06.2020 14:05 |
Zitat
NVB
und diese Dienste gibt es schon seit den 90er Jahren.
Re: U 4 Horner Geest 11.06.2020 15:00 |
Zitat
Kirk
Interessant. Nur was ist mit z. B. Leuten die mit Kinderwagen unterwegs sind ? Übrigens befürchte ich das Fahrstühle und Rolltreppen nicht so schnell wieder "weggekürzt" werden können, wie "Serviceleistungen".
Re: U 4 Horner Geest 12.06.2020 12:52 |