Re: Taktverdichtung auf der S1 04.06.2018 23:27 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 10.12.2018 08:32 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 10.12.2018 13:46 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Selber Meldung wie im April, diesmal aber scheint der Senat mit im Boot zu sein.
Quelle: Print Mopo vom 10.12.2018
Fährt die S1 bald
alle fünf Minuten?
Die Flughafen-S-Bahn S1
ist ein Erfolg: [...]
.
Re: Taktverdichtung auf der S1 10.12.2018 13:58 |
Zitat
Kirk
Zitat
zurückbleiben-bitte
Selber Meldung wie im April, diesmal aber scheint der Senat mit im Boot zu sein.
Quelle: Print Mopo vom 10.12.2018
Fährt die S1 bald
alle fünf Minuten?
Die Flughafen-S-Bahn S1
ist ein Erfolg: [...]
.
Erfolg? Ich glaube alle Linien laufen erfolgreich und täte gut verstärkt zu werden, aber Airport ist die einzige mit Prestige. Übrigens: wenn mal wieder eine S-Bahn als Vollzug zum Airport durchsegelt und die Touris ihre Beine hochlegen können, zeigt sich schnell wo eigentlich die (jetzt auf dem Bahnsteig stehenden) Mehrzahl der Fahrgäste hin wollten...
Bei einem 5-Minuten Betrieb der S1, wäre die S11 doch sicher raus.
Re: Taktverdichtung auf der S1 10.12.2018 15:50 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 10.12.2018 16:12 |
Zitat
Computerfreak
S2 würde endlich zur Hauptlinie Pinneberg - Altona - Jungfernstieg - Hauptbahnhof - Bergedorf/Aumühle
Re: Taktverdichtung auf der S1 10.12.2018 16:47 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 10.12.2018 18:51 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 10.12.2018 22:32 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 10.12.2018 22:45 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Marketing hin oder her, wenn die S1 in ihrer bisherigen Lage als Vollzug zum Airport fährt und eine S11 entsprechend der heutigen Fahrplanlage nach Poppenbüttel fährt haben zukünftig alle Fahrgäste in Wellingsbüttel und Poppenbüttel bestenfalls noch einen Sichtanschluss an ihren Bus. Das würde so höchstens ein Jahr lang so gemacht werden, dann würde sich zeigen, dass nicht nur in Blankenese einflussreiche Bürger wohnen.
Fahrgäste die zum Airport wollen haben keine Busanschlüsse zu verlieren und bevor jetzt einer kommt mit "kann man ja anpassen" - in Poppenbüttel reden wir von fast 10 Buslinien, die ihrerseits in Ohlstedt, Hoisbüttel, Volksdorf, Fuhlsbüttel, Ohlsdorf und Langenhorn Markt Anschlüsse haben. Aus planerischer Sicht wäre dass das Dümmste, was man machen kann und da wir in Hamburg leben wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit leider so kommen.
Re: Taktverdichtung auf der S1 11.12.2018 01:42 |
Zitat
Busfahrer1136
Zitat
Computerfreak
S2 würde endlich zur Hauptlinie Pinneberg - Altona - Jungfernstieg - Hauptbahnhof - Bergedorf/Aumühle
Warum möchte man uns eigentlich ständig die schnelle Verbindung Elbgaustraße - Hauptbahnhof wegnehmen?
Re: Taktverdichtung auf der S1 11.12.2018 02:04 |
Zitat
NWT47
Außerhalb der HVZ kann die S11 durchaus in Altona enden.
Zitat
NWT47
In der SVZ kann die S11 die S31 zum Berliner Tor ersetzen, dann hat man wie bisher sowohl auf der VB als auch im Tunnel 2 Linien. Die S31 kann z.B. ab 20:00 oder Samstags auch in Sternschanze kehren, 2 Linien nach Altona sind tatsächlich eine zu viel.
Zitat
NWT47
Die S1 wird alleine schon aus Prestige- und Marketinggrünen nicht nach Poppenbüttel fahren, da dann die werbestarke Verbindung Flughafen - Jungfernstieg wegfällt.
Zitat
NWT47
Ich halte auch eine ganztägige S11 nach Poppenbüttel für besser als eine geteilte S1.
Zitat
NWT47
Am HBF hat die S11 direkten Anschluss an die S3, die sich am HBF auch deutlich leert.
Re: Taktverdichtung auf der S1 11.12.2018 02:05 |
Zitat
flor!an
Falls man tatsächlich mal eine Strecke Hbf <-> Rothenburgsort <-> Wandsbeker Chaussee realisiert, wäre spätestens ein ganztägiger Betrieb beider Linien nötig.
Re: Taktverdichtung auf der S1 11.12.2018 02:08 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Marketing hin oder her, wenn die S1 in ihrer bisherigen Lage als Vollzug zum Airport fährt und eine S11 entsprechend der heutigen Fahrplanlage nach Poppenbüttel fährt haben zukünftig alle Fahrgäste in Wellingsbüttel und Poppenbüttel bestenfalls noch einen Sichtanschluss an ihren Bus. Das würde so höchstens ein Jahr lang so gemacht werden, dann würde sich zeigen, dass nicht nur in Blankenese einflussreiche Bürger wohnen.
Fahrgäste die zum Airport wollen haben keine Busanschlüsse zu verlieren und bevor jetzt einer kommt mit "kann man ja anpassen" - in Poppenbüttel reden wir von fast 10 Buslinien, die ihrerseits in Ohlstedt, Hoisbüttel, Volksdorf, Fuhlsbüttel, Ohlsdorf und Langenhorn Markt Anschlüsse haben. Aus planerischer Sicht wäre dass das Dümmste, was man machen kann und da wir in Hamburg leben wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit leider so kommen.
Re: Taktverdichtung auf der S1 11.12.2018 07:52 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Marketing hin oder her, wenn die S1 in ihrer bisherigen Lage als Vollzug zum Airport fährt und eine S11 entsprechend der heutigen Fahrplanlage nach Poppenbüttel fährt haben zukünftig alle Fahrgäste in Wellingsbüttel und Poppenbüttel bestenfalls noch einen Sichtanschluss an ihren Bus. Das würde so höchstens ein Jahr lang so gemacht werden, dann würde sich zeigen, dass nicht nur in Blankenese einflussreiche Bürger wohnen.
Fahrgäste die zum Airport wollen haben keine Busanschlüsse zu verlieren und bevor jetzt einer kommt mit "kann man ja anpassen" - in Poppenbüttel reden wir von fast 10 Buslinien, die ihrerseits in Ohlstedt, Hoisbüttel, Volksdorf, Fuhlsbüttel, Ohlsdorf und Langenhorn Markt Anschlüsse haben. Aus planerischer Sicht wäre dass das Dümmste, was man machen kann und da wir in Hamburg leben wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit leider so kommen.
ja, Dennis Thering hat ja sein Büro in Sasel....der hat ja ´ne Standleitung zum Hamburger Abendblatt.Zitat
Das würde so höchstens ein Jahr lang so gemacht werden, dann würde sich zeigen, dass nicht nur in Blankenese einflussreiche Bürger wohnen.
Re: Taktverdichtung auf der S1 11.12.2018 08:19 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
flor!an
Falls man tatsächlich mal eine Strecke Hbf <-> Rothenburgsort <-> Wandsbeker Chaussee realisiert, wäre spätestens ein ganztägiger Betrieb beider Linien nötig.
Nein. Die zweite Linie wär die S4.
Re: Taktverdichtung auf der S1 12.12.2018 12:19 |
Zitat
flor!an
Zitat
Computerfreak
Nein. Die zweite Linie wär die S4.
Was meinst du damit? Die S4 soll weder nach Rothenburgsort noch Richtung Airport fahren.
Re: Taktverdichtung auf der S1 12.12.2018 21:46 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 12.12.2018 22:10 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 12.12.2018 22:11 |
Zitat
Klawitter
Warum flügelt man denn nicht einfach beide Linien in Ohlsdorf? Sind dafür nicht ausreichend Fahrzeuge der gleichen Baureihe vorhanden?