Re: Taktverdichtung auf der S1 12.12.2018 22:56 |
Leider nein. AbZitat
FoxMcLoud
Ist auf der S1-Strecke eigentlich eine 3-fach-Traktion möglich?
Re: Taktverdichtung auf der S1 13.12.2018 02:40 |
Zitat
Computerfreak
Bei der S11 dürfte dann vielleicht bald der Wunsch nach Langzügen in der HVZ kommen, da man den 5-Minuten-Takt nach Poppenbüttel nicht aufgeben will und heute ja schon ein Kurz- und ein Vollzug fahren. So könnten bei der S11 die letzten 3 Wagen weitehin von/nach Poppenbüttel fahren und ein Vollzug nach Airport. Altona Kehrgleis, Alte Wöhr, Rübenkamp und Ohlsdorf müssten baulich angepasst werden.
Zitat
FoxMcLoud
Ist auf der S1-Strecke eigentlich eine 3-fach-Traktion möglich?
Zitat
Sören
Leider nein. AbBerliner Tor (unten)Wandsbeker Chaussee ist soweit ich weiss kein einziger Bahnsteig langzugtauglich. Bei einigen wenigen (Wandsbeker Chaussee?) könnte man wohl "relativ leicht" die vorhandenen aber ungenutzten Bahnsteige reparieren - bei den meisten Haltestellen müsste man aber aufwändig umbauen (inklusive Gleise umbauen)
Re: Taktverdichtung auf der S1 14.12.2018 11:33 |
Zitat
FoxMcLoud
Zitat
Klawitter
Warum flügelt man denn nicht einfach beide Linien in Ohlsdorf? Sind dafür nicht ausreichend Fahrzeuge der gleichen Baureihe vorhanden?
EINE Flügelung der S1 in Ohlsdorf ist für Ortsfremde ja schon stressig, aber das dann auch noch bei 2 Linien zum Airport?
Eigentlich gibt es genug Schilder und Audio-Ansagen im Fahrzeug, welcher Zugteil der S1 zum Flughafen fährt. Und dennoch trifft man weiterhin viele viele Leute mit großen Fluggepäck im hinteren Zugteil.
Ist auf der S1-Strecke eigentlich eine 3-fach-Traktion möglich? Und können das die Fahrzeuge? Vielleicht könnte man die S1 dann auch im regulären Takt mit 3 Einheiten fahren und in Ohlsdorf würden dann die ersten beiden Einheiten gen Flughafen abgekoppelt.
mfg fox
Re: Taktverdichtung auf der S1 20.03.2019 14:46 |
Aus dieser völlig richtigen Erkenntnis kommen Sie dann unverständlicherweise zu dieser Schlussfolgerung:Zitat
KHH
Es werden viele Flächen frei, auf denen dann Immobilien gebaut werden können. Da kommt viel Geld in die Kassen der Bahn.
Dass die DB AG ordentlich vom Steuerzahler abkassiert und sich eine längst fällige Modernisierung Altonas spart, ist klar. Dass Investoren auf diesen Flächen großes Geld machen werden, ist auch klar. Aber was hat das konkret mit Verbesserungen für den Bahnkunden zu tun?Zitat
KHH
Weil es nicht um Verbesserungen für den Bahnkunden geht.
Oder vielleicht lässt sich der Bahnbetrieb an einem modernisierten Bahnhof Altona besser abwickeln als in einem zu klein dimensionierten Haltepunkt am Diebsteich...Zitat
KHH
Vielleicht lässt sich der Bahnbetrieb in einem neugebauten Bahnhof auch besser abwickeln als in dem alten Kopfbahnhof in Altona.
Sechs Beiträge verborgen 23.03.2019 23:32 |
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