Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kapazitäten auf den HADAG-Schiffen [Linie 62]
geschrieben von Daniel H 
Ich finde es eher verwunderlich, wie "schlecht" die Fähre an den Landungsbrücken ausgeschildert ist. Wenn man nicht wüsste wo sie halt war man sicher ein paar Minuten mit suchen beschäftigt.
Klar an dem Abfahrtsposition hängen Schilder an den Shop auf den Pontons, aber zwischen den ganzen anderen Reklamen geht es schon sehr unter.
Also wenn man bedenkt wie viele Touris durchfahren bin ich mir nicht sicher ob eine eine Expresslinie was bringt. Hafenrundfahrten sind ja auch nur Linien bei denen die Zwischenhaltestellen rausgenommen sind...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Man könnte auch ein Prebording wie am Flughafen einführen, mit einer Warteschlange für Zeitkarteninhaber welche zuerst an Bord dürfen.
Ach ja, und da ja klar ist dass die insbesondere an Sommer-Wochenenden die wenigsten Fahrgaeste die 62 benutzen weil sie nach Finkenwerder wollen, koennte man doch wenigstens Verstaerkerschiffe auf anderen Linien einsetzten, z.B. nach Teufelsbrueck und Blankenese, oder als 61 bis nach Harburg.
M.E. bedarf es unbedingt noch größerer Schiffe für die Linie 62!

Oder einer fahrplanmäßigen, signifikanten Taktverdichtung im Sommerhalbjahr auf tagsüber alle 10 Min an Mo-Fr und alle 5 (oder evtl. 6) Minuten am Wochenende (sowie alle 10 Min. an den Winterwochenenden).

Den Verstärkerbetrieb kann man gar nicht so genau organisieren, wie es die stark schwankende Nachfrage je nach Wetter-Situation erfordert.
Hat die HADAG ueberhaupt groessere Schiffe als die Buegeleisen?
Zitat
christian schmidt
Hat die HADAG ueberhaupt groessere Schiffe als die Buegeleisen?

Nein, nur ein größeres, anders bestuhltes Bügeleisen, das als Prototyp für weitere Neubauten bezeichnet wird.
Ich weiß nicht, ob es in den letzten Jahren auch so war, aber dieses Jahr steuert die 62 die Landunngsbrücken nicht ab während des Hafengeburtstages.

Die Linie 62 verkehrt ausschließlich zwischen Altona/Fischmarkt und Finkenwerder zu folgenden Zeiten:

Freitag, 10.05.2019 von 13:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Samstag, 11.05.2019 von 09:30 Uhr bis 23:15 Uhr
Sonntag, 12.05.2019 von 10:15 Uhr bis 18:00 Uhr

[www.hadag.de]
Zitat
zurückbleiben-bitte
Ich weiß nicht, ob es in den letzten Jahren auch so war, aber dieses Jahr steuert die 62 die Landunngsbrücken nicht ab während des Hafengeburtstages.

War das nicht schon „immer“ so? Bei den ganzen Aktivitäten auf dem Wasser und dem Gedränge auf dem Anleger ist ein geregelter Fährbetrieb doch gar nicht möglich.
Ich meine mich an durchaus chaotische Betriebsabläufe erinnern zu können, wo die Fähren spontan irgendwo anlegten.

Ich meine die 62 war dabei, können aber auch Musical Shuttles und Hafenrundfahrten gewesen sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.2019 19:33 von bahn42.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen