Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Angebotsausbau Fahrplan 2019
geschrieben von Herbert 
Kuppeln und Schwächen ginge in Harburg Rathaus betrieblich schon, wäre nur dermaßen zeitaufwendig, dass es die Probleme nur drastisch verschlimmern und nicht verbessern würde.
Moin,

ist es neu, daß sonnabends auf dem Ring wieder mit DT4 Kurzzügen gefahren wird? War optimal wg des Spiels von St. Pauli.
Wird es nicht bald Zeit dass die Fahrpläne 2018/19 veröffentlicht werden; Schriftlich oder online?
Und wo werden diese zuerst veröffentlicht bzw. wann?
Gibt es eigentlich auf Änderungen bei den Fähren? Habe dazu bisher nichts wahrgenommen.
Zitat
Daniel H
Wird es nicht bald Zeit dass die Fahrpläne 2018/19 veröffentlicht werden; Schriftlich oder online?
Und wo werden diese zuerst veröffentlicht bzw. wann?

Moin,

ich starte mal den Versuch einer Antwort.

Das Fahrplanbuch erscheint etwa 10-14 Tage vor Fahrplanwechsel.

Online kann man die Fahrplandaten bei geofox oder auf den Bahnhofstafel der DB sehen. Zum Zeitpunkt kann ich nichts sagen.


Didier D.
Zitat
Didier D.
Online kann man die Fahrplandaten bei geofox oder auf den Bahnhofstafel der DB sehen. Zum Zeitpunkt kann ich nichts sagen.

Letzte Woche konnte man bei den HVV-Online-Abfahrtstafeln keine Tage nach dem 8. Dezember wählen. Mittlerweile kann man bis zum 15. Dezember auswählen, nur wenn man nach dem 8. wählt ist die Antwort "In den nächsten 60 Minuten sind für diese Haltestelle(n) keine Abfahrten geplant" - scheinbar egal welche Haltestelle, welcher Tag, welche Zeit.
Zitat
Daniel H
Wird es nicht bald Zeit dass die Fahrpläne 2018/19 veröffentlicht werden; Schriftlich oder online?
Und wo werden diese zuerst veröffentlicht bzw. wann?

Wäre schön, wenn die Pläne zeitnah unter hvv.de eingepflegt werden. Ich muss kurz vor Jahresende mal an einem Samstag früh morgens zum Flughafen und würde gern jetzt schon wissen welche Route ich da nehmen müsste, da es im Raum Barmbek-Nord/Bramfeld sicherlich noch keinen 10-Minuten-Takt gibt.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Zitat
FoxMcLoud
Zitat
Daniel H
Wird es nicht bald Zeit dass die Fahrpläne 2018/19 veröffentlicht werden; Schriftlich oder online?
Und wo werden diese zuerst veröffentlicht bzw. wann?

Wäre schön, wenn die Pläne zeitnah unter hvv.de eingepflegt werden. Ich muss kurz vor Jahresende mal an einem Samstag früh morgens zum Flughafen und würde gern jetzt schon wissen welche Route ich da nehmen müsste, da es im Raum Barmbek-Nord/Bramfeld sicherlich noch keinen 10-Minuten-Takt gibt.

mfg fox

Auf der Facebookseite von "HVV Störungsmeldungen" hat sich jemand gemeldet, welcher direkt bei dem HVV nachgefragt hat, wann die neuen Fahrpläne online kommen sollen. Danach werden die Fahrpläne am 27.11. online gestellt.
An der HCU wurde ein neuer Aus- bzw. Eingang geöffnet

[www.facebook.com]

Erlebnisse eines U-Bahnfahrers in Hamburg
"Seit kurzem ist ein weiterer Aufgang vom hinteren Ausgang geöffnet, der sogar eine Fahrtreppe beinhaltet."
Zitat
zurückbleiben-bitte
An der HCU wurde ein neuer Aus- bzw. Eingang geöffnet

[www.facebook.com]

Erlebnisse eines U-Bahnfahrers in Hamburg
"Seit kurzem ist ein weiterer Aufgang vom hinteren Ausgang geöffnet, der sogar eine Fahrtreppe beinhaltet."

Das hat aber vermutlich weniger mit dem Fahrplanangebot als mit dem Baufortschritt in der Versmannstraße zu tun ;)

Tobias
Zitat
zurückbleiben-bitte
An der HCU wurde ein neuer Aus- bzw. Eingang geöffnet

[www.facebook.com]

Erlebnisse eines U-Bahnfahrers in Hamburg
"Seit kurzem ist ein weiterer Aufgang vom hinteren Ausgang geöffnet, der sogar eine Fahrtreppe beinhaltet."

Jap das ist der Stationszugang welcher oben im Eingangsbereich vom Jufa HafenCity Hotel rauskommt. Schon vor einem Jahr fiel der mir auf und ich hab mich immer gefragt wann der endlich eröffnet wird; aber das Hotel war bis heute eben noch im Bau und der Eingang damit dicht.
Zitat
Daniel H
Zitat
zurückbleiben-bitte
An der HCU wurde ein neuer Aus- bzw. Eingang geöffnet

[www.facebook.com]

Erlebnisse eines U-Bahnfahrers in Hamburg
"Seit kurzem ist ein weiterer Aufgang vom hinteren Ausgang geöffnet, der sogar eine Fahrtreppe beinhaltet."

Jap das ist der Stationszugang welcher oben im Eingangsbereich vom Jufa HafenCity Hotel rauskommt. Schon vor einem Jahr fiel der mir auf und ich hab mich immer gefragt wann der endlich eröffnet wird; aber das Hotel war bis heute eben noch im Bau und der Eingang damit dicht.

Vor dem Bau der Gebäude konnte man ihn schon ca. ein Jahr benutzen. Er wurde wohl nur vor Staub und Dreck geschützt während der Bauarbeiten.
Ich fand es ja schöner, wenn solche Zugänge direkt in das Gebäude integriert würden.
Zitat
flor!an
Zitat
Daniel H
Zitat
zurückbleiben-bitte
An der HCU wurde ein neuer Aus- bzw. Eingang geöffnet

[www.facebook.com]

Erlebnisse eines U-Bahnfahrers in Hamburg
"Seit kurzem ist ein weiterer Aufgang vom hinteren Ausgang geöffnet, der sogar eine Fahrtreppe beinhaltet."

Jap das ist der Stationszugang welcher oben im Eingangsbereich vom Jufa HafenCity Hotel rauskommt. Schon vor einem Jahr fiel der mir auf und ich hab mich immer gefragt wann der endlich eröffnet wird; aber das Hotel war bis heute eben noch im Bau und der Eingang damit dicht.

Vor dem Bau der Gebäude konnte man ihn schon ca. ein Jahr benutzen. Er wurde wohl nur vor Staub und Dreck geschützt während der Bauarbeiten.

Tatsächlich konnte man ihn bis heute nicht benutzen. Der Zugang war unten in der Schalterhalle mit einer Wand versperrt und oben war er ebenfalls mit Sperrholzwänden abgesperrt weil er - während den Bauarbeiten am Hotel - vor Staub und Schutt geschützt wurde.
Ich hätte mal eine Frage zu 2019. Gibt es nächstes Jahr eigentlich wieder eine Großsperrung bei der U-Bahn außer auf der U1 (Oldenfelde)?
Hallo,
Ihr meint diesen U4-Zugang? Aufgenommen am 29.11.2012, dem Tag der ersten öffentlichen Fahrten.

Zitat
Stefan Aussum
Hallo,
Ihr meint diesen U4-Zugang? Aufgenommen am 29.11.2012, dem Tag der ersten öffentlichen Fahrten.
Ja. Der wurde aber wieder geschlossen, weil drum herum und drüber das Hotel gebaut wurde.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.2018 02:33 von Daniel H.
Genau das ist das Probleme, die S-Bahnlinie S31 wird nicht vor der S3, wenn die S3 mal Verspätung von 5 Minuten-Aufweise und das ist eine ziemlich Frechheit nämlich, darüber!

Gruss Lanci

Zitat
NWT47
Langzüge auf der S31 sind nicht geplant.

Das Problem ist meiner Meinung nach wie erwähnt nicht die Länge der Züge, sondern der Takt. Aktuell gibt es morgens einen 4/6-Takt. 4min nach der S3 kommt die S31. Dies hat zur Folge, dass sich immer mehr Fahrgäste in die ohnehin schon übervolle S3 quetschen. Da die S3 i.d.R. auch mindestens 2min zu spät ist, haben wir in der HVZ de facto eher einen 8/2 Takt, teilweise sogar einen 10/0, da die S31 nicht vorgelassen wird.
In den 2-4min, die die S3 zu spät ist, kommen aber massenweise neue Fahrgäste an die nicht in die Innenstadt kommen, da kein Zug fährt. Eine S32 ab Harburg Rathaus könnte aber diese Fahrgastmassen in Harburg Rathaus, Harburg und Wilhelmsburg in die Innenstadt befördern, da die S32 vor der S3 fahren wird und deshalb von den Verspätungen weniger betroffen sein wird als die S31, die sehr unter den verspäteten S3 leidet.

Langzüge sind schön und gut, nur leider wenig hilfreich wenn sie ebenso verspätet sind wie die S3. Wer morgens mal in Harburg Rathaus oder Harburg stehen wird schnell merken, wie viele Fahrgäste dort in 2min ankommen. Da hilft der Langzug auch nicht. Das Stärken und Schwächen in Neugraben ist auch nicht hilfreich wenn es darum geht Verspätungen aufzuholen.
Zitat
Lanci
Genau das ist das Probleme, die S-Bahnlinie S31 wird nicht vor der S3, wenn die S3 mal Verspätung von 5 Minuten-Aufweise und das ist eine ziemlich Frechheit nämlich, darüber!

Gruss Lanci

Whaaat?
Zitat
LevHAM
Zitat
Lanci
Genau das ist das Probleme, die S-Bahnlinie S31 wird nicht vor der S3, wenn die S3 mal Verspätung von 5 Minuten-Aufweise und das ist eine ziemlich Frechheit nämlich, darüber!

Gruss Lanci

Whaaat?

Die Sprache der Gelehrten versteht unsereins nun mal nicht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen