Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hamburg-Stadtplan mit ÖPNV-Linien
geschrieben von VBB/HVV 
Moin,

ich wollte mich hier danach erkundigen, ob es diesen großen Hamburger Stadtplan mit den eingezeichneten Linien, der beispielsweise in vielen U-Bahnhöfen hängt, im Internet zum Herunterladen gibt oder ob jemand weiß, wo man einen solchen sonst her bekommen kann?
Moin,

auf die Schnelle nicht genau der gleiche, aber fast doch identisch:
[geofox.hvv.de]
Danke, immerhin! Auch wenn es mir in einer Datei natürlich lieber wäre.
Falls noch jemand etwas findet darf er es selbstverständlich gerne hier teilen!
Naja, ich meine schon den vom HVV. Ich habe nun ein Bild gefunden, worauf er klein zu sehen ist, ich meine diese Stadtpläne wie hier am linken Bildrand (1. Bild).
der oben angegebene link zu geofox stimmt schon.
man kann sich seinen ausschnitt und die angezeigten linien wählen, undb dann herunterladen.

das kartenmaterial ist das selbe
Bruce - nicht ganz, denn die Online-version benutzt Openstreetmap as Hintergrund, die Karten in den Haltestellen was anderes (HVV-Eigenkarte?)
Zitat
christian schmidt
die Online-version benutzt Openstreetmap as Hintergrund, die Karten in den Haltestellen was anderes (HVV-Eigenkarte?)

Die Daten sollten in beiden Fällen von Openstreetmap stammen, die Darstellung (welche Auswahl an Objekten in welcher Form) ist verschieden.
Die Online-Variante unterscheidet sich ebenfalls vom Openstreetmap-Standard (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Standard_tile_layer).

Siehe zum Thema Verkehrsnetzplan auch eine frühere Diskussion hier: https://www.bahninfo-forum.de/read.php?5,432182.

--
Tobias Becker * tobiasb@bddeeilorwww.talypso.de (auch ohne bddeeilorwww.) * OpenPGP 0xD3EDBD89 **
Ich glaube die Karten in den Haltestellen sind Karten des Geo Portals Hamburg

[www.geoportal-hamburg.de]

Einfach die gewünschten Layer hinzuschalten wie z.b. "Buslinien"
Ich habe nochmal an einer Haltestelle nachgeschaut, weil ich mir selbst nicht ganz sicher war. Die Karten in den Haltestellen stammen von openstreetmap.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen