Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Buslinie 594 ???
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Buslinie 594 ???
19.05.2002 17:25
Hallo !

Hat vielleicht irgendjemand etwas von einer neuen Linie 594 gehört ? Es soll sich um eine Regionalbuslinie handeln, die in Quickborn abfährt und dort die ViP-Stadtbuslinie 51 abgelöst hat. Der Nummer nach müßte es sich ja um eine HVV-Linie handeln, aber wo soll die hinführen ? Wer etwas näheres hierzu weiß (Linienführung, Fahrplan, Verkehrsunternehmen etc.) kann es ja mal hier schreiben.
Hallo!

Die Linie 594 gibt es noch nicht, sie wird erst zum Sommerfahrplan am 16.06.02 eingerichtet. Der Linienweg führt von S Pinneberg nach U A Norderstedt Mitte. Von S Pinneberg bis A Quickborn fährt die Linie auf dem Linienweg der 194. Von A Quickborn führt die Linie dann weiter über Feldbehnstraße, Jahnstraße, Harksheider Weg (dies entspricht bis hier der Linie 51), Oadby-and-Wingston-Straße, In der großen Heide, Rathausallee bis zum Bahnhof Norderstedt Mitte. Die Linie 194 wird von S Pinneberg bis A Quickborn zurück genommen und erhält im Bereich Friedrichsgabe und Ellerau eine geänderte Linienführung. Die Linie 594 ist eine Linie im HVV. Die Bedienung erfolgt, soweit ich weiß, ausschließlich durch die VHH. Das Fahrplanangebot auf dem Abschnitt S Pinneberg <-> A Quickborn bleibt bestehen, über den Abschnitt A Quickborn <-> U A Norderstedt Mitte weiß ich leider nichts.

Thorsten.
Der Abschnitt Quickborn - Ellerau - Norderstedt wird weiterhin von der 194 bedient.
Zum WF soll die 594 bis S-Wedel verlängert werden und übernimmt dann die Aufgaben der jetzigen VIP Linie 74, die von der KViP gefahren wird.
Anonymer Benutzer
Re: Buslinien 594, P74, 389
20.05.2002 17:32
Besteht die Buslinie 74, die ja zum WF durch die 594 ersetzt werden soll, eigentlich immer noch nur aus den drei Fahrtenpaaren oder ist sie mittlerweile verdichtet worden ?
Mein Vorschlag wäre, mit der Umstellung auf Linie 594 auch den Schlenker über Holm einzusparen und direkt nach Wedel reinzufahren. In diesem Zusammenhang könnte man auch die Linie 389 mit in die 594 integrieren.

Noch eine Frage :

Wann kommt eigentlich der Winterfahrplanwechsel ? Ist der erst mit dem "europäischen" Wechsel am 15. Dezember oder gibt es Ende September noch einen "kleinen" HVV-internen Wechsel ???
Die 74 besteht immer noch aus 3 Fahrtenparen.
Der HVV - WF beginnt am 15. Dezember.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen