Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Haltestellenschilder bei der S-Bahn
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Neue Haltestellenschilder bei der S-Bahn
19.05.2002 17:25
Die S-Bahn scheint sich wieder total auf die DB auszurichten. Davon zeugen die neuen Haltestellenschilder in Wohltorf, Aumühle und Bergedorf. Sie sind nicht im zuvor modernen Look wie Allermöhe, sondern in dunklem "DB-Standardblau" und weißen Lettern wie am Dammtor. Doch Probleme gibt es anscheinend: In Aumühle sind auf den Schildern falsche Linien angegeben: S21 und S2, in Wohltorf ist S1 als Linie zu sehen, narürlich in S1-Grün. Gibt ed noch irgendwoanders die neuen Haltestellenschilder, evtl. auch mit Fehlern???
Die S-Bahn wird wieder mehr als Teil des DB-Konzerns behandelt, darum verschwindet auch das große auf der Stirnseite der Triebfahrzeuge und wird durch den Keks ersetzt.

Somit wird das Image wieder einheitlicher.

Was die S1 in Wohltorf zu suchen hat, weiß ich nicht, warscheinlich Missverständnis. Nicht alle Leute, die bei der Hamburger-S-Bahn arbeiten verstehen etwas davon, schon gar nicht solche, die nur einen Auftrag (Schilderdrucken) entgennehmen.
In Aumühle jedoch ist das schon korrekt (wird aber Zufall sein).

Die S2 fährt schon bis Aumühle (nur mit fahrplanmäßig 0 Fahrten pro Tag pro Richtung). Dies kann sich jederzeit ändern. Solche Fahrten müssen auch nicht veröffentlicht werden (wie S11 nach Poppenbüttel).

Die S2 verkehrt manchmal auch aufgrund von Bauarbeiten nach Aumühle (S21 umgeleitet über Landungsbrücken) usw.

Jedenfalls sollte nicht das Schild als fehlerhaft dargestellt werden, sondern lieber dafürgesort werden, das S2 und S21 nach Aumühle fahren.

Siehe [forum.bahninfo.de] !
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen