Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Fahrgastfernsehen : Eins für U- und S-Bahn
geschrieben von zurückbleiben-bitte 
Zitat
zurückbleiben-bitte / ndr.de
Betroffen ist nur das Fahrgastfernsehen in den 120 Hochbahn-Zügen der neuen Baureihe DT-5. Schuld daran sind nicht die Redaktionen, sondern eine fehlerhafte Computer-Software. Diese war schon dafür verantwortlich, dass am Neujahrstag alle U-Bahnen der neuesten Baureihe stillstanden.

Dieselbe Software soll für das Fahrgastfernsehen und für das Bewegen von Zügen zuständig sein? Haha, das klingt sehr nach Qualität-Journalismus.

______

metrobits.org
Zitat
Mike
Dieselbe Software soll für das Fahrgastfernsehen und für das Bewegen von Zügen zuständig sein? Haha, das klingt sehr nach Qualität-Journalismus.

Das ist die Ursache für diese Auswirkungen in der Verkettung, ja. Inzwischen sollten fast alle DT5 wieder in der Gegenwart angekommen sein.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Ist doch ganz einfach- Softwareproblem tritt 2020 auf, also wird dem DT5 per schnellem Update suggeriert, es sei der 31.12.19. Und das Fahrgastfernsehen fragt dann vorne nach welcher Tag ist und holt sich dafür die Nachrichten.
Zitat
Mike
... Haha, das klingt sehr nach Qualität-Journalismus.

Naja, mit Qualitätsjournalismus hat das ganze Fahrgastfernsehen eh nichts zu tun.

Der Durchlauf der einzelnen Spots beträgt gefühlt 5-7min, der Wechsel der Spots findet max. alle paar Wochen mal statt. Teilweise habe ich das Gefühl, monatelang das Gleiche zu sehen. Das ganze besteht aus vielleicht 6-8 Elementen: Shaun das Schaf, Quizfragen, Werbung, Veranstaltungstermine, HVV-Meldungen und gelegentlich mal Tagesschaumeldungen, die teilweise auch schon veraltet sind.

Vor der Zusammenlegung mit der S-Bahn war das Angebot ja schon semiinteressant. Aber jetzt ist es aus meiner Sicht strunzlangweilig und phantasielos. Es ist weder unterhaltsam und nur in sehr begrenztem Maße informativ.

Da könnte man definitiv mehr draus machen.
Dem kann ich nur zustimmen!

Mittlerweile weiß glaube ich jeder, dass der neue Elbtunnel 2855m länger ist als der alte, die Leuchttürme Tinsdal und Wittenbergen 1900 eröffnet wurden und Mediziner unter der Konjuktiva die Bindehaut verstehen - wenn das alles sein soll, kann man es meiner Meinung nach auch lassen.

Einzig die Baustelleninfos von U- und S- eben sowohl in der U- wie der S-Bahn zu lesen ist ein gerade zu revolutionärer Fortschritt für Hamburger Verhältnisse.
Und den selben Sch.... sieht man jetzt an immer mehr Stationen auf denen die Werbeplakate gehen "interaktive" Leinwände getauscht wurden.
Abschreckendes Beispiel ist Stephansplatz.
Hauptsache alle die vielen "Töchter" des Betreibers "Stoeer"
bekommen ausreichend "Sendezeit"

- T-Online
- Stay Friends
- Watson
- Giga
- Kino.de

und wie sie alle heissen
Zitat
ullistein
Der Durchlauf der einzelnen Spots beträgt gefühlt 5-7min, der Wechsel der Spots findet max. alle paar Wochen mal statt. Teilweise habe ich das Gefühl, monatelang das Gleiche zu sehen. Das ganze besteht aus vielleicht 6-8 Elementen: Shaun das Schaf, Quizfragen, Werbung, Veranstaltungstermine, HVV-Meldungen und gelegentlich mal Tagesschaumeldungen, die teilweise auch schon veraltet sind.

Zitat
HOCHBAHN-Fan
Dem kann ich nur zustimmen!

Mittlerweile weiß glaube ich jeder, dass der neue Elbtunnel 2855m länger ist als der alte, die Leuchttürme Tinsdal und Wittenbergen 1900 eröffnet wurden und Mediziner unter der Konjuktiva die Bindehaut verstehen - wenn das alles sein soll, kann man es meiner Meinung nach auch lassen.

Ich hatte schonmal die Vermutung geäußert, dass gerade diese Inhalte sowas wie eine "Sicherheitsreserve" darstellen. Wenn das System keine Verbindung zur Quelle mit neuen Inhalten hat werden hat diese Konserven gezeigt.
Scheint aber auch recht häufig der Fall zu sein, dass keine Verbindung zum Inhaltsserver besteht. Weiß auch nicht ob es an den Fahrzeugen liegt, denn ich hatte es auch schon öfter erlebt, dass im DT5 auf der U3 nur olle Kamellen gezeigt wurden und dann beim Umstieg in die DT4 auf der U2 durchaus tagesaktuelles Material gezeigt wurde.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.2020 16:36 von FoxMcLoud.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen