Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
472er
geschrieben von StephanHL 
Fotos bei Instagram und Facebook zeigen, dass heute mindestens ein 472 fährt / fuhr.
Zitat
André Loop
Fotos bei Instagram und Facebook zeigen, dass heute mindestens ein 472 fährt / fuhr.

Marcel Auktun hat dazu einen sehr guten Bildbericht veröffentlicht:

[diebahnfotografen.de]

Ebenso Jan Borchers berichtet im Fototagebuch der Bahnfotokiste drüber:

[www.bahnfotokiste.de]

– übrigens beide ganz ohne Paywall.

Viele Grüße

Roman – Der Hanseat

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2020 21:59 von Der Hanseat.
AJL
Re: 472er
19.12.2020 00:14
Heute Nachmittag gegen 16.20 Uhr stehe ich in Altona und wollte zur Sternschanze. Die S31 auf dem üblichen Bahnsteig sollte in 6 Minuten kommen, da wurde auf den gegenüberliegenden Gleis eine S11 in 3 Minuten angekündigt ( für mich von der Stelle neu ).
Und es kam dann tatsächlich eine S11 eingefahren in Form eines 472er und mein erster Gedanke war, der packt keine Fahrt mehr.
Frontbeleuchtung kaputt, in den Zügen kalt, fast die Hälfte der Innenbeleuchtung kaputt.
Der Zug fuhr nicht an und mittlerweile kam auch die S31. Für beide Züge lief auf der Anzeige "Abfahrt sofort", aber es passierte nichts.
Dann standen auf der Tafel der S11 ständig verschiedene Anzeigen. So stieg ich lieber aus und ging rüber zur S31.
Von dort sah ich auf der S11-Tafel "Nicht einsteigen" und ich sah kurz danach alle Fahrgäste aussteigen. Gleichzeitig schlossen sich bei der S31 dir Türen, wir fuhren aus dem Bahnhof und man sah die S11-Reisenden uns fluchend hinterhersehen.
So macht man sich auch keine Freunde.
20.12.2020 16:50
Es ist dieser Tage nun bekannt geworden, mit was 472 061 bei seinem Aufenthalt im Werk Neumünster diesen Herbst ausgestattet wurde. Im Rahmen des ITS-Kongresses im kommenden Oktober soll dieser Zug per GNSS oder Landmarken geortet werden können. Damit erhofft man sich, die Streckenkapazität weiter zu erhöhen, ohne etwas an der Strecke selbst zu tun.

Mehr dazu findet Ihr auf [dt5online.de]

Viele Grüße
Marcel

DT5 Online - Der Blog rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
29.01.2021 06:56
Also das mit "Schluss im Dezember" war wohl nichts. Ich sehe täglich den ersten (?) Umlauf der S11 Nachmittags in Ohlsdorf starten mit einem Vollzug aus 472er. Gestern sogar mit "BR 472" in einem Herz auf die Tür gekrickelt.
30.01.2021 17:03
Jup, drei Umläufe auf der S11 sind noch offiziell inoffiziell in 472er Hand u.a. auch die morgendliche S1 Leistung um 5:19 ab Poppenbüttel.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen