Re: Verbindungkurve in Harburg 12.11.2018 19:57 |
Re: Verbindungkurve in Harburg 13.11.2018 09:57 |
Re: Verbindungkurve in Harburg 13.11.2018 11:20 |
Re: Verbindungkurve in Harburg 13.11.2018 12:46 |
Re: Verbindungkurve in Harburg 13.11.2018 21:11 |
Re: Verbindungkurve in Harburg 14.11.2018 14:42 |
Re: Verbindungkurve in Harburg 17.11.2018 01:32 |
Zitat
Djensi
Moin,
ich frage mich auch die ganze Zeit, ob denn alle aus CUX zum Hamburger Hauptbahnhof wollen?
Da gibt es doch sicher die eine oder andere Verkehrsbeziehung die in Harburg geknüpft wird.
Re: Verbindungkurve in Harburg 17.11.2018 11:00 |
Re: Verbindungkurve in Harburg 22.11.2018 21:06 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Es geht ja nicht darum, den Reisenden etwas Gutes zu tun. Es geht darum, Güterzüge zu realisieren, für die es eine Nachfrage gibt, die aber heute nicht realisierbar sind.
Re: Verbindungkurve in Harburg 25.11.2018 11:58 |
Re: Verbindungkurve in Harburg 25.11.2018 22:49 |
Zitat
schienenleger
Die einzig sinnvolle u. praktikable Möglichkeit ist eine niveaufreie Ausfädelung südlich S-Bahn Wilhelmsburg mit Erweiterung der Süderelbbrücke und anschließendem Tunnel mit zweitem Tiefbahnsteig Harburg nördlich des S-Bahnsteigs. Fortführung durch den Schwarzenberg mit Einfädelung in Höhe Hausbruch.
Re: Verbindungkurve in Harburg 26.11.2018 19:13 |
Re: Verbindungkurve in Harburg 29.12.2018 22:35 |
Re: Verbindungkurve in Harburg 30.12.2018 00:34 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Der aktuelle Entwurf des Deutschlandtaktes enthält auch einen Entwurf für den Fahrplan eines Regionalexpresses von Cuxhaven nach Hamburg, siehe Zielfahrplan Nord.
Demnach hält der Regionalexpress immer noch in Harburg, aber nur 2 Minuten.
Was auch immer daraus geschlussfolgert werden kann.
Re: Verbindungkurve in Harburg 02.01.2019 18:35 |
Re: Verbindungkurve in Harburg 02.01.2019 19:20 |
Re: Verbindungkurve in Harburg 02.01.2019 19:23 |
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Computerfreak
Ein RE-Halt in Neugraben wird es nicht geben, da die Station nicht mehr den heutigen Anfordrungen entspricht (nicht barrierefrei, zu niedriger Bahnsteig, zu schmal, nur einen Zugang) und man nicht die Massen aus dem Süderelberaum im RE haben will.
Zitat
STZFa
Oder einfach jede dritte S-Bahn als Express ab Buxtehude weiter bis Cuxhaven
Zitat
schienenleger
Die einzig sinnvolle u. praktikable Möglichkeit ist eine niveaufreie Ausfädelung südlich S-Bahn Wilhelmsburg mit Erweiterung der Süderelbbrücke und anschließendem Tunnel mit zweitem Tiefbahnsteig Harburg nördlich des S-Bahnsteigs. Fortführung durch den Schwarzenberg mit Einfädelung in Höhe Hausbruch.
Re: Verbindungkurve in Harburg 31.01.2019 17:10 |
Re: Verbindungkurve in Harburg 31.01.2019 17:19 |
Re: Verbindungkurve in Harburg 31.01.2019 17:55 |
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Arne
Damit dürfte der Tunnel deutlich länger werden, als viele von uns hier vermutet haben, denn eine direkte Verbindung unterhalb des neuen Hochbahn-Betriebshofes scheidet damit aus. Dort wäre ein unterirdischer Bahnsteig viel zu weit entfernt vom bisherigen Harburger Bahnhof.