Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 06.10.2021 00:10 |
Zitat
NVB
Ole war und ist immer noch Straßenbahnfan. Warum er sich von Schill so beeinflussen hat lassen, war mir auch nicht ganz klar.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 06.10.2021 06:45 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Zitat
NVB
Ole war und ist immer noch Straßenbahnfan. Warum er sich von Schill so beeinflussen hat lassen, war mir auch nicht ganz klar.
Darf ich daran erinnern, dass auch die FDP der Koalition angehörte? Eine Partei, die ebenfalls nicht aus lauter Straßenbahnbefürwortern besteht. Das geht hier irgendwie unter, da nur von Ole und der damaligen Schill-Partei bzw PRO geschrieben wird.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 06.10.2021 13:20 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 07.10.2021 06:40 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 07.10.2021 08:38 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 07.10.2021 11:39 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 07.10.2021 13:06 |
Zitat
DB-Bahner
Zudem haben Metros eine höhrere Zuladung und der Co2 Fußabdruck pro Reisender sinkt dann in der Statistik.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 07.10.2021 23:22 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 08.10.2021 00:47 |
Zitat
NVB
Der Unterschied U-Bahn versus Tram zumindest bei dem mittelgrauen Balken ist Unsinn. Da helfen auch keine Personenkilometer als Begründung. Wenn ich dann noch unten "Lufthansa" lese, sinkt bei mir die Glaubwürdigkeit gegen Null.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 08.10.2021 00:58 |
Zitat
Sascha Behn
Immer alles schlecht reden bezüglich der U5, nur es nicht der persönlichen Ideologie entspricht.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 08.10.2021 14:01 |
Zitat
amadeus
... Allgemein ist die Abbildung ja auch nur eine Zusammenstellung verschiedener Quellen und hat dadurch methodische Schwierigkeiten.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 08.10.2021 16:25 |
Zitat
NVB
Die Werte der Tram sind garantiert mit einem anderem Verkehrsmittel vertauscht worden. Bei der U-Bahn kommt ja noch dazu, dass der Stromverbrauch von Beleuchtung, Belüftung und allen Hilfsmitteln mittlerweile größer ist als der Fahrstrom.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 08.10.2021 16:36 |
Zitat
Bei der U-Bahn kommt ja noch dazu, dass der Stromverbrauch von Beleuchtung, Belüftung und allen Hilfsmitteln mittlerweile größer ist als der Fahrstrom.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 09.10.2021 00:24 |
Zitat
Djensi
Zitat
NVB
Die Werte der Tram sind garantiert mit einem anderem Verkehrsmittel vertauscht worden. Bei der U-Bahn kommt ja noch dazu, dass der Stromverbrauch von Beleuchtung, Belüftung und allen Hilfsmitteln mittlerweile größer ist als der Fahrstrom.
Moin, wo waren nochmal die Quellen zu dieser Behauptung?
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 09.10.2021 12:33 |
Zitat
NVB
Die Werte der Tram sind garantiert mit einem anderem Verkehrsmittel vertauscht worden.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 13.10.2021 12:39 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 13.10.2021 13:48 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 13.10.2021 20:25 |
Zitat
AJL
Ich weiß ja, dass mit dem Baubeginn bei Großprojekten hier bei den meisten das Interesse schlagartig abläßt und man sich lieber mit neuen Straßenbahnplänen oder Verschwenkungen von Buslinien mit hunderten Beiträgen beschäftigt.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 14.10.2021 10:13 |
Zitat
Djensi
@ AJL
Hier findest du hoffentlich deine gewünschten Infos: [www.schneller-durch-hamburg.de]
Edit: Und noch eine Eränzung zur relativ aktuellen Lage: [www.nahverkehrhamburg.de]
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 14.10.2021 20:56 |