Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sommersperrung der U1
geschrieben von jacobsensw 
Re: Sommersperrung der U1
26.08.2019 10:25
Zitat
zurückbleiben-bitte
Die U1 fährt wieder, allerdings auf Schleichfahrt.
Anschlüsse kann man vergessen.
.
und ich dachte heute morgen es gäbe schon ein fünf Minuten Betrieb (fahre vor sechs), dann war das aber einfach nur der verspätete Vorkurs. Schade.
Die haben jetzt die Weiche südlich der Station Langenhorn Markt, die nun gerade drei Monate treue Dienste geleistet hat, ausgebaut.

Weiß jemand warum?
Zitat
ullistein
Die haben jetzt die Weiche südlich der Station Langenhorn Markt, die nun gerade drei Monate treue Dienste geleistet hat, ausgebaut.

Weiß jemand warum?

Bist du dir da sicher, dass die Weiche ausgebaut wurde? Es gibt doch keinen Grund dazu.
Ja eben.

Die Weiche wurde ausgebaut und liegt in Einzelteilen neben der Strecke. Das kann man sehr schön von der Tannenwegsbrücke aus sehen.
Zitat
Andreas1
Zitat
ullistein
Die haben jetzt die Weiche südlich der Station Langenhorn Markt, die nun gerade drei Monate treue Dienste geleistet hat, ausgebaut.

Weiß jemand warum?

Bist du dir da sicher, dass die Weiche ausgebaut wurde? Es gibt doch keinen Grund dazu.

Damit die nächste Sperrung wieder von Ochsenzoll bis Fuhlsbüttel-Nord gehen muss *Ironie off*
Wirklich schade, die Weiche hat ja gute Dienste geleistet bei den ganzen Sperrungen der U1.

Damit dürfte die Strecke aber erstmel fertig sein?!
Wobei: irgendwann steht ja wohl noch Ohlsdorf selber an?! Das wird noch lustig.
Zitat
zurückbleiben-bitte
Damit die nächste Sperrung wieder von Ochsenzoll bis Fuhlsbüttel-Nord gehen muss *Ironie off*
Wirklich schade, die Weiche hat ja gute Dienste geleistet bei den ganzen Sperrungen der U1.

Damit dürfte die Strecke aber erstmel fertig sein?!
Wobei: irgendwann steht ja wohl noch Ohlsdorf selber an?! Das wird noch lustig.

Die Weichenanlage konnte ausschließlich für Großbaustellen genutzt werden. Wie Du in einem Stück Selbsterkenntnis feststellst, ist die Strecke erst einmal fertig. Im Zuge der Erneuerung des ESTW Ochsenzoll ist die Errichtung einer neuen, jederzeit nutzbaren Kehrmöglichkeit geplant. Die Weichenanlage - die gebraucht eingebaut wurde - hat ihre Dienste damit getan und wurde ausgebaut.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Danke für die Info.

Wo soll die Kehrmöglichkeit gebaut werden, etwa nördlich oder südlich von Langenhorn Markt? Ist da denn genug Platz?

Sinnvoll wäre es ja, wenn bei einer Sperrung die Züge nicht in Fuhlsbüttel Nord gekehrt werden müssten, wo deutlich weniger Fahrgäste hinwollen, als nach Langenhorn.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen