Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Störungen AKN
geschrieben von StephanHL 
Re: Störungen AKN
03.02.2023 17:41
Zitat
Sören
Was muss denn jetzt (schon wieder) südlich von Burgwedel gebaut werden, was man nicht Ende des Jahres machen könnte?

Gar nichts. Es sind einfach keine TF für morgen vorhanden um den Abschnitt zu befahren. Siehe akn Webseite.
03.02.2023 18:59
03.02.2023 21:19
Edit: kann gelöscht werden.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2023 21:20 von Olifant.
18.02.2023 09:51
Heute wieder erweiterter SEV bis Eidelstedt aufgrund von Personalengpässen.
21.03.2023 18:28
Und es geht weiter mit den erweiterter SEV bis Eidelstedt aufgrund von Personalengpässen am Samstag, den 25.03.2023 ab 03:00 Uhr bis Sonntag, den 26.03.2023 04:00 Uhr. Natürlich werden auch keine Verstärkerbusse eingesetzt so kann es zu weiteren Verspätungen kommen.
[www.akn.de]

Wahrscheinlich ist der Schienenersatzverkehr mittlerweile für die AKN billiger, so kommt es mir jedenfalls vor, es gab ja kaum ein Samstag ohne erweiterter SEV außer vielleicht beim HSV Spiel.
30.03.2023 06:20
Zitat
Dieter Meyer
Und es geht weiter mit den erweiterter SEV bis Eidelstedt aufgrund von Personalengpässen am Samstag, den 25.03.2023 ab 03:00 Uhr bis Sonntag, den 26.03.2023 04:00 Uhr. Natürlich werden auch keine Verstärkerbusse eingesetzt so kann es zu weiteren Verspätungen kommen.
[www.akn.de]

Wahrscheinlich ist der Schienenersatzverkehr mittlerweile für die AKN billiger, so kommt es mir jedenfalls vor, es gab ja kaum ein Samstag ohne erweiterter SEV außer vielleicht beim HSV Spiel.
Überraschung! Auch diesen Samstag fällt Personal wieder genau so aus, dass man ganztägig den Südabschnitt ver-SEVt. Wenn das schon so regelmäßig passiert, könnte man ja auch für eine Verstärkung der Busse sorgen.
30.03.2023 16:20
Was ja auch schon beim ausschreiben des Bau-SEV so gut geklappt hat ;-)
09.06.2023 11:13
Ich würde ja sagen "so langsam wird es lächerlich", aber es ist schon längst lächerlich, dass nun seit Monaten so gut wie jeden Samstag der Zugverkehr zwischen Burgwedel-Eidelstedt aus Personalengpässen ausfällt. Ich kann verstehen, wenn das mal kurzfristig vermehrt passiert wie es Winter der Fall war, aber so wirkt es eher wie Schikane, weil die Strecke bald sowieso nicht mehr befährt.

Immerhin gibt es dieses Wochenende eine Änderung: die Fahrten fallen sowohl am Samstag als auch am Sonntag aus.
09.06.2023 13:26
Zitat
Ulzburg-Süd
Ich würde ja sagen "so langsam wird es lächerlich", aber es ist schon längst lächerlich, dass nun seit Monaten so gut wie jeden Samstag der Zugverkehr zwischen Burgwedel-Eidelstedt aus Personalengpässen ausfällt. Ich kann verstehen, wenn das mal kurzfristig vermehrt passiert wie es Winter der Fall war, aber so wirkt es eher wie Schikane, weil die Strecke bald sowieso nicht mehr befährt.

Immerhin gibt es dieses Wochenende eine Änderung: die Fahrten fallen sowohl am Samstag als auch am Sonntag aus.
Ich bin auch absolut beeindruckt davon, dass die Personalplanung offenbar so schlecht ist, dass dies dauernd passiert. Haben die denn 0 Reserven, keine Springer?

Ich verstehe ja, dass die keine neuen Tf einstellen wollen, weil die dann sowieso zur S-Bahn Hamburg gehen im Anschluss, aber die AKN hört ja nicht auf als EVU zu agieren. Es gibt immernoch Elmshorn-Ulzburg Süd und Norderstedt Mitte-Neumünster. Der Bedarf verschwindet ja nicht komplett?

Aber im August wird es vermutlich besser, wenn es keinen Inselbetrieb mehr braucht, sondern die Strecke dann durgehend von Burgwedel bis Ulzburg Süd befahrbar ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen