|
Re: Störungen AKN 08.01.2026 07:42 |
Zitat
PassusDuriusculus
Warum denn nicht. Bei Autobahnen thinked Deutschland ja auch big.
|
Re: Störungen AKN 08.01.2026 07:52 |
Zitat
masi1157
Zitat
TripleS
Ich hätte in meiner Simulation in KaKI einen Reserverzug stehen, der dann einspringt.
Und das kosten- und aufwandsneutral? So einfach ist das? Irre!
Gruß, Matthias
|
Re: Störungen AKN 08.01.2026 09:14 |
|
Re: Störungen AKN 08.01.2026 09:26 |
|
Re: Störungen AKN 08.01.2026 16:05 |
|
Re: Störungen AKN 08.01.2026 19:19 |
|
Re: Störungen AKN 08.01.2026 22:50 |
Zitat
Busfahrer1136
Die A1 wendet derzeit aufgrund einer Weichenstörung aus Ulzburg Süd kommend in Eidelstedt Zentrum.
Kann mir jemand erklären, welche Weiche in Eidelstedt eingefroren ist? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, welche Weiche dafür sorgt, dass man nicht zumindest mit Gegengleisfahrten ab Hörgensweg (die es ja heute eh gab) um die Störung rumgefahren könnte. Sind da mehrere Weichen eingefroren?Zitat
Herbert
"Aufgrund einer Weichenstörung bei der S-Bahn Hamburg" weiterhin kein AKN-Betrieb in Eidelstedt laut Meldung auf [www.akn.de]
|
Re: Störungen AKN 09.01.2026 00:03 |
Zitat
Sören
Zitat
Busfahrer1136
Die A1 wendet derzeit aufgrund einer Weichenstörung aus Ulzburg Süd kommend in Eidelstedt Zentrum.Kann mir jemand erklären, welche Weiche in Eidelstedt eingefroren ist? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, welche Weiche dafür sorgt, dass man nicht zumindest mit Gegengleisfahrten ab Hörgensweg (die es ja heute eh gab) um die Störung rumgefahren könnte. Sind da mehrere Weichen eingefroren?Zitat
Herbert
"Aufgrund einer Weichenstörung bei der S-Bahn Hamburg" weiterhin kein AKN-Betrieb in Eidelstedt laut Meldung auf [www.akn.de]
|
Re: Störungen AKN 09.01.2026 00:46 |
Würde ich Dir ja normalerweise Recht geben. Aber an einem Tag wie heute? Wo die S5 gar nicht, die S3 massiv verspätet fährt? Was will man da noch groß stören? Zur Not wartet man am ESig, bis das Gleis frei ist.Zitat
Alter_Wedler
Das würde vermutlich aber den S-Bahn-Betrieb Richtung Elbgaustraße massiv behindern.
|
Re: Störungen AKN 09.01.2026 08:40 |
Zitat
Alter_Wedler
Das ist jetzt eine Vermutung und ich weiß das nicht von offizieller Seite:
Es ist sicher eine Weiche, die direkt die AKN-Gleise auf die S-Bahn-Gleise führt. Nehmen wir mal an, es ist die Weiche die die stadteinwärts führenden Gleise von AKN und S-Bahn zusammen führt und sie liegt fest in der S-Bahn-Stellung. Dann könnte die AKN höchstens auf den stadtauswärts führenden Gleis in Eidelstedt einfahren. Das würde vermutlich aber den S-Bahn-Betrieb Richtung Elbgaustraße massiv behindern. Also kann die AKN Eidelstedt nicht anfahren und wendet in Eidelstedt Zentrum.
So erkläre ich mir das.
|
Re: Störungen AKN 09.01.2026 09:05 |
Zitat
Dieter Meyer
Zitat
Alter_Wedler
Es ist sicher eine Weiche, die direkt die AKN-Gleise auf die S-Bahn-Gleise führt. Nehmen wir mal an, es ist die Weiche die die stadteinwärts führenden Gleise von AKN und S-Bahn zusammen führt und sie liegt fest in der S-Bahn-Stellung. Dann könnte die AKN höchstens auf den stadtauswärts führenden Gleis in Eidelstedt einfahren. Das würde vermutlich aber den S-Bahn-Betrieb Richtung Elbgaustraße massiv behindern. Also kann die AKN Eidelstedt nicht anfahren und wendet in Eidelstedt Zentrum.
So erkläre ich mir das.
Das könnte schön richtig sein, schließlich könnten einige Züge bei der letzten Störung auch weiter bis nach Eidelstedt fahren und für heute Vormittag haben sie auf Grund der Weichenstörung den 10 Minutentakt gestrichen, dafür sollen die Züge dann bis Eidelstedt fahren können.
|
Re: Störungen AKN 09.01.2026 14:23 |
|
Re: Störungen AKN 09.01.2026 14:47 |
|
Re: Störungen AKN 09.01.2026 14:51 |
Zitat
sylt33
Das man die A3 teilt hat ja den zweck das man so keine Weichen mehr umstellen muss und daher nicht gefahr läuft das eine Weiche auf Störung geht, daher finde ich ist das mal positiv zu sehen und man kan Das Infra Personal für den Rest des netzes efektiver einsetzen, zumal ja auch die Drage ist ob Barmstedt überhaupt weichenheizungen haben den Insgesammt ist ja die verfügbarkeit der AKN Infra deutlich besser als bei der Infra Go Witterungsbedingt gab es ja nur im bereich Eidelstedt Ausfälle.
|
Re: Störungen AKN 09.01.2026 15:30 |
Zitat
sylt33
Das man die A3 teilt hat ja den zweck das man so keine Weichen mehr umstellen muss und daher nicht gefahr läuft das eine Weiche auf Störung geht, daher finde ich ist das mal positiv zu sehen und man kan Das Infra Personal für den Rest des netzes efektiver einsetzen, zumal ja auch die Drage ist ob Barmstedt überhaupt weichenheizungen haben den Insgesammt ist ja die verfügbarkeit der AKN Infra deutlich besser als bei der Infra Go Witterungsbedingt gab es ja nur im bereich Eidelstedt Ausfälle.
|
Re: Störungen AKN 09.01.2026 15:45 |
Zitat
Alter_Wedler
So erkläre ich mir das.
|
Re: Störungen AKN 10.01.2026 14:27 |
|
Re: Störungen AKN 12.01.2026 14:35 |
|
Re: Störungen AKN 12.01.2026 15:02 |
Zitat
Busfahrer1136
[www.abendblatt.de] (Bezahlschranke)
Mal wieder ein Bahnübergangsunfall auf der A3. Der Betrieb dürfte dort erstmal eingeschränkt sein.
Zitat
AKN.de:
+++ Live-Ticker +++
Kurzzeitige Störung
Letzte Aktualisierung: 12.01.2026 14:52 Uhr
Streckensperrung Zwischen Sparrieshoop und Elmshorn. SEV ist eingerichtet.
|
Re: Störungen AKN 12.01.2026 18:58 |
Fünf Stunden später dieses Bild:Zitat
AKN um 13:58
Aufgrund einer technischen Störung kommt es aktuell auf der Linie A1 zu Verspätungen von bis zu 35 Minuten.+++
Zitat
AKN
Aufgrund einer eingeschränkt verfügbaren Infrastruktur der S-Bahn Hamburg, entfällt am 13.01.2026 der morgendliche 10-Minuten-Takt auf der Linie A1. Alle verbleibenden Zugfahrten sollen, nach aktueller Information der S-Bahn, wieder von und nach Eidelstedt fahren können.