Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 02.07.2019 19:36 |
Ja, aber lies mal genau, was Kirk schrieb: "Wenn dann ein Vollzug komplett zum Airport fährt" == "Wenn der Zugteil nach Poppenbüttel ausfällt". Und dann stehen die Leute aus dem Teilzug halt in Ohlsdorf aufm Bahnsteig.Zitat
flor!an
Zitat
Kirk
Da ich in Ohlsdorf einsteige, fallen mir dort immer mehr Fahrgäste auf die nach Poppenbüttel wollen. Wenn dann ein Vollzug komplett zum Airport fährt, ist aber der (hintere Bahnsteig) voll mit Menschen.
Geht es bei der Diskussion nicht um die Auslastung der Äste? Da hat doch die Anzahl der Fahrgäste auf dem Bahnsteig in Ohlsdorf nur eine untergeordnete Rolle. Zumindest wenn man annimmt, dass die Fahrgäste irgendwo aus der City kommen und nicht alle aus der U-Bahn in die S-Bahn umsteigen.
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 02.07.2019 20:23 |
Zitat
flor!an
Zitat
Kirk
Da ich in Ohlsdorf einsteige, fallen mir dort immer mehr Fahrgäste auf die nach Poppenbüttel wollen. Wenn dann ein Vollzug komplett zum Airport fährt, ist aber der (hintere Bahnsteig) voll mit Menschen.
Geht es bei der Diskussion nicht um die Auslastung der Äste? Da hat doch die Anzahl der Fahrgäste auf dem Bahnsteig in Ohlsdorf nur eine untergeordnete Rolle. Zumindest wenn man annimmt, dass die Fahrgäste irgendwo aus der City kommen und nicht alle aus der U-Bahn in die S-Bahn umsteigen.
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 02.07.2019 22:36 |
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 02.07.2019 22:54 |
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 03.07.2019 10:58 |
Zitat
rocco83
Wenn der 5-Minuten-Hamburg-Takt der U-Bahn irgendwann auch bei der S-Bahn angekommen ist, kann man doch einfach im 10-Minuten-Takt einen Vollzug nach Poppenbüttel und zum Airport schicken und sich das Flügeln sparen. Auf der U1 (Ohlstedt/Großhansdorf) klappt das (natürlich im anderen Takt) doch auch seit Jahrzehnten ohne Flügeln.
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 03.07.2019 21:52 |
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 03.07.2019 22:57 |
Woher hast du die Info mit den weiteren Tarifringen?Zitat
Olifant
Das ist vielleicht nicht ganz das Thema, aber ebenfalls eine Neuerung zum kommenden Fahrplanwechsel:
Im Süden Hamburgs ändert sich einiges an der Tarifstruktur. Die Ringe F-H kommen hinzu - Soltau und Dannenberg gehen in Ring F, Cuxhaven wird ins HVV-Netz aufgenommen und bekommt den äußersten Ring H. In den Ringen G und H gibt es keine Einzelkarten vom HVV, da zählen lediglich Zeitkarten. Wer sich fortan eine Gesamtnetz-Karte gönnen möchte, kann preislich auch auf die Bahncard 100 zurückgreifen - ist günstiger.
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 04.07.2019 00:35 |
ich war heute vor Ort beim HVV.Zitat
Koschi1988
Woher hast du die Info mit den weiteren Tarifringen?
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 04.07.2019 10:10 |
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 04.07.2019 16:06 |
Die Zeitkarte für das zukünftige Gesamtnetz liegt dann bei knapp unter 300€ im Monat, zumindest nach aktueller Planung. Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, ob das die Abo-Variante war oder die Monatskarte, aber die Zahl fand ich beeindruckend genug.Zitat
tspndr
Und den Preis der Zeitkarte kennst du auch? Wie teuer soll sie denn werden?
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 04.07.2019 17:53 |
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 04.07.2019 17:53 |
Zitat
Olifant
Wer sich fortan eine Gesamtnetz-Karte gönnen möchte, kann preislich auch auf die Bahncard 100 zurückgreifen - ist günstiger.
Wie passen diese beiden Aussagen zusammen?Zitat
Olifant
Die Zeitkarte für das zukünftige Gesamtnetz liegt dann bei knapp unter 300€ im Monat, zumindest nach aktueller Planung.
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 04.07.2019 22:40 |
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 04.07.2019 23:45 |
Sorry, vielleicht etwas übertrieben bei der Aussage. War leicht verbittert an dem Tag.Zitat
LH
Zitat
Olifant
Wer sich fortan eine Gesamtnetz-Karte gönnen möchte, kann preislich auch auf die Bahncard 100 zurückgreifen - ist günstiger.Wie passen diese beiden Aussagen zusammen?Zitat
Olifant
Die Zeitkarte für das zukünftige Gesamtnetz liegt dann bei knapp unter 300€ im Monat, zumindest nach aktueller Planung.
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 05.07.2019 08:33 |
Zitat
Olifant
Sorry, vielleicht etwas übertrieben bei der Aussage. War leicht verbittert an dem Tag.Zitat
LH
Zitat
Olifant
Wer sich fortan eine Gesamtnetz-Karte gönnen möchte, kann preislich auch auf die Bahncard 100 zurückgreifen - ist günstiger.Wie passen diese beiden Aussagen zusammen?Zitat
Olifant
Die Zeitkarte für das zukünftige Gesamtnetz liegt dann bei knapp unter 300€ im Monat, zumindest nach aktueller Planung.
Aber wäre ich selbst auf eine solche Monatskarte angewiesen, würde ich zur Bahncard 100 greifen. Für die paar € mehr im Monat noch den gesamten Fernverkehr (und andere Stadtverkehre zu nutzen), lässt das Angebot des HVV doch sehr schwach aussehen.
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 05.07.2019 14:08 |
Das war mir nicht bekannt.Zitat
Neu Wulmstorf
Bei der Bahncard 100 hat man aber nur den Busverkehr im Großbreich Hamburg, jedoch nicht in den Ringen CDE.
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 07.07.2019 11:04 |
Zitat
Eddy
Ich finde die jetzige Situation sehr gut. S1 in Ohlsdorf flügeln und S11 nach Poppenbüttel. Warum sollen wir Hamburger unter den Touristen leiden?
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 07.07.2019 11:48 |
Aha. Und die Einwohnenden - bringen die nicht auch mehr Vor- als Nachteile?Zitat
Mike
Zitat
Eddy
Ich finde die jetzige Situation sehr gut. S1 in Ohlsdorf flügeln und S11 nach Poppenbüttel. Warum sollen wir Hamburger unter den Touristen leiden?
Weil die Touristen der Stadt mehr Vorteile als Nachteile bringen. Ohne die Touristen und Geschäftsreisenden wäre z.B. die S-Bahn sicher nie zum Flughafen verlängert worden.
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 07.07.2019 20:42 |
Re: Neuerungen ab Dezember 2019 / Dezember 2020 07.07.2019 20:46 |
Zitat
Eddy
Zusammengefasst hätte, wenn man schon aufteilen möchte, die S1 nach Poppenbüttel und die S11 zum Flughafen folgende Vorteile:
- Kein Zerstören der Busanschlüsse