[www.welt.de]

Planen kann der Herr Bürgermeister Peter Tschentscher, grundsätzlich erstmal alles!
(Erweckt nicht mal ein müdes Lächeln bei mir als Beteiligter..., zumal wir NICHT mal jetzt..., wenigstens EINEN Tag pünktlich über die Bühne gebracht haben..., wenn ich unsere Lage so lese!)

Keine Fahrzeuge... und falls doch vorhanden, keine Leute bzw. umgekehrt!

Man sieht also auch hier..., wie blauäugig (nicht nur im Bund...) die SPD ist!
MfG
Bevor gross getrommelt wird,kann man erstmal das vorhandene verbessern? Langzüge sind momentan Mangelware, die Infrastruktur ist marode und Personal ist Mangelware. ..
Richtig..., dass vorhandende erst einmal verbessern und dann ... und nur dann..., könnte man langfristig ev. weiteres Planen! (Soweit sind wir aber noch lange nicht!)
Sehr geehrte Reisende..., lasst Euch also nicht verklappsen von der Politik!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2019 07:34 von Fdl "Ofs".
So negativ ist das ja nun alles nichr!

Die neuen Züge werden eines Tages schon zuverlässig fahren. Bei den Tamagotchies (BR 474) hat das auch so 3 Jahre gedauert. Die 490 haben gerade mal 1 Jahr...

Wahrscheinlich muss noch (bei der S-Bahn) die Erkenntnis reifen, dass das mit den Türen so nicht geht und man den Schließvorgang ändern/anpassen muss und nicht die Fahrgäste umerziehen.

Wenn dann noch die Erkenntnis reift, dass sich Fahrzeugmangel dadurch beheben lässt, dass man neue Fahrzeueg beschafft (z.Zt. BR490) und die alten Fahrzeuge (BR472/473) NICHT außer Betrieb nimmt, sondern bei Fristablauf einer HU unterzieht (229, 240, 241,...), dann wäre viel gewonnen. Es bliebe nur das Problem mit dem Personalmangel. Hier hilft (leider erst mittelfristig machbar) nur fahrerloser Betrieb...

Insofern ist die rechtzeitige Ausweitung des ÖPNV und auch frühzeitige Ankündigung sehr sinnvoll:

1. Bringt es das Flottenmanagement und die Chefetage nicht auf dumme Gedanken (Bender), weil man ja für die im Verkehrsvertrag vereinbarte Leistung "genug" Fahrzeuge hat...

2. Ist es immer noch besser, die S31 12.34, 12.44, ..., 19.14 ab Neugraben fallen aus, als sie fahren planmäßig gar nicht. (Negative Presse/Strafzahlung --> Druck auf S-Bahn --> Schuldenbremse adios)
Zitat
Computerfreak
So negativ ist das ja nun alles nichr!

Wahrscheinlich muss noch (bei der S-Bahn) die Erkenntnis reifen, dass das mit den Türen so nicht geht und man den Schließvorgang ändern/anpassen muss und nicht die Fahrgäste umerziehen.

Da wird nichts anzupassen sein, weil die Vorgaben so sind. Die AKN hat sich auch schwergetan damit - die Türen und deren Freigabe verzögern den Fahrgastwechsel auch dort regelmässig - trägt sicher zu den Verspätungen auf der A1 bei. Da wird man sich also mit arrangieren dürfen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen