Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Komische Anzeige in Norderstedt-Mitte
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Komische Anzeige in Norderstedt-Mitte
24.05.2002 02:59
Moin!
Ich wundere mich schon geraume Zeit über zwei Anzeigen die in Norderstedt Mitte am AKN Gleis hängen. Die zeigen entweder "Uhrzeit +0" an oder "Warten". Weiß darüber jemand etwas?
ich weiss darüber zwar überhaupt nichts, aber mit logischem Menschenverstand würde ich einfach behaupten wollen, dass "uhrzeit +0" bedeutet dass der zug pünktlich kommt und dass "warten" bedeutet, dass der zug später kommt
Hallo!

Ich habe diese Anzeigen auch schon gesehen, auch in Norderstedt Mitte, allerdings nicht bei der AKN, sondern auf der Busanlage. Dort sind diese Anzeigen dafür da, dass den Busfahrern mitgeteilt wird, mit welcher Verspätung die U-Bahn zu welcher Uhrzeit eintrifft. Dann steht da z. B.: "15:55 +3". Dann weiß der Busfahrer, dass die U-Bahn, die um 15:55 Uhr ankommt, drei Minuten Verspätung hat. Wenn der Bus jetzt um 15:58 Uhr fahren soll, weiß der Fahrer, dass er vielleicht noch 1-2 Minuten warten sollte, damit die Fahrgäste ihren Anschlussbus noch erreichen. "Warten" steht dann auf der Anzeige, wenn der Zug gerade in den Bahnhof einfährt, damit der Bus den Fahrgästen nicht direkt vor der Nase wegfährt.
Dass bei den AKN-Gleisen solche Anzeigen auch hängen, ist mir neu. Aber es kann sein, dass man inzwischen dort auch so etwas installiert hat, damit auch die AKN-Fahrer so Informationen über das Eintreffen der U-Bahn haben und dadurch Anschlüsse von der U-Bahn herstellen können.

Thorsten.
Auch bei der AKN sind solche Anzeigen installiert worden, aber auch schon vor längerer Zeit. Als die AKN noch bis Garstedt fuhr, wurden Verspätungen der U-Bahn telefonisch an die AKN-Zentrale in Ulzburg-Süd gemeldet und von dort aus per Funk zu den AKN-Fahrern, die dann in Garstedt auf die U-Bahn gewartet haben.
Anonymer Benutzer
Re: Komische Anzeige in Norderstedt-Mitte
25.05.2002 04:18
Moin,
danke für die Antworten. Ist ja doch ganz einfach, da hätte man auch selbst drauf kommen können :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen