Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S31 Spätverkehr Aussetzer.
geschrieben von Computerfreak 
Wenn die S31 nach 21 Uhr nicht mehr bis Harburg fährt, sondern nur noch nach Berliner Tor, dann werden drei Umläufe rausgeneommen. Eier fährt ja bekanntlich nach Ohlsdorf. Die anderen beiden (= letzten beiden nach Harburg) fuhren immer über Harburg Rathaus hinaus bis Neugraben (nicht im HVV-Fahrplan veröffentlicht). Nun sah ich gestern, dass auch diese letzetn beiden Züge nach Harburg nur bis Harburg Rathaus fuhren. Dort können zwar Züge abgestellt werden, aber wann setzten die denn wieder ein? Morgends geht es nach der Berliner-Tor-Phase gleich von Neugraben los.
Warst du im Zug oder hast du es nur unterwegs gesehen? Ich habe das Kehrgleis in Harburg Rathaus bisher nie für Einsetzer oder Aussetzer in Verwendung gesehen. Kann mir sonst vorstellen dass es entweder leer nach Neugraben ging oder leer zurück gen Altona
ich sehe im Abstell / Kehr Gleis in "Harburg Rathaus" regelmäßig
abends oder nachts wochentags 1-2 Züge übernachten,
manchmal mit Abstell-Licht, dann sieht man sie "leuchten"
oft ohne Abstell-Licht, dann sind sie fast unsichtbar

Allerdings scheinen das teilweise auch "Sonderzüge" zu sein,
als die noch nicht mit Fahrgästen auf Strecke waren
standen dort oft auch ET490
Zitat
NWT47
Warst du im Zug oder hast du es nur unterwegs gesehen? Ich habe das Kehrgleis in Harburg Rathaus bisher nie für Einsetzer oder Aussetzer in Verwendung gesehen. Kann mir sonst vorstellen dass es entweder leer nach Neugraben ging oder leer zurück gen Altona

Unterwegs gesehen...

Leerfahrten wären nicht nur unsinnig, sondern waren bisher in diesem Zusammenhang unüblich

Von Harburg kam nichts als Leerfahrt.

Am ehesten vermute ich, dass die Züge tatsächlich Harburg Rathaus aussetzen (passen ja zwei Vollzüge rein).

Fragt sich nur, wann die wieder einsetzen. 5.32 und 5.42 als S31 nach Altona (stehen nicht im Fahrplan...)?
Zitat
Computerfreak
Zitat
NWT47
Warst du im Zug oder hast du es nur unterwegs gesehen? Ich habe das Kehrgleis in Harburg Rathaus bisher nie für Einsetzer oder Aussetzer in Verwendung gesehen. Kann mir sonst vorstellen dass es entweder leer nach Neugraben ging oder leer zurück gen Altona

Unterwegs gesehen...

Leerfahrten wären nicht nur unsinnig, sondern waren bisher in diesem Zusammenhang unüblich

Von Harburg kam nichts als Leerfahrt.

Am ehesten vermute ich, dass die Züge tatsächlich Harburg Rathaus aussetzen (passen ja zwei Vollzüge rein).

Fragt sich nur, wann die wieder einsetzen. 5.32 und 5.42 als S31 nach Altona (stehen nicht im Fahrplan...)?

Möglicherweise so oder man lässt die Züge zwischen Neugraben und Harburg Rathaus ausfallen.
Zitat
NWT47
Möglicherweise so oder man lässt die Züge zwischen Neugraben und Harburg Rathaus ausfallen.

Planmäßige Züge dauerhaft ausfallen lassen? Oder was meinst du?
Es ist nicht meine Linie das Einsetzen findet m.W. morgens aber als Leerfahrt über Neugraben statt, der dritte Einsetzer kommt morgens ja als Leerzug aus Ohlsdorf.
Ohlsdorf - Harburg, wie wird da eigentlich Kopf gemacht?
Vermutlich gar nicht, da wohl die Schleife über Altona gemacht wird also über Dammtor - Altona - Jungfernstieg weiter nach Harburg.

Mfg

Sascha Behn
Der Zug fährt leer bis Berliner Tor und von dort schlicht mit Besetzung bis Altona, im Fahrplan ist das der letzte Zug der in Berliner Tor abfährt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen