Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Angebotsoffensive III
geschrieben von christian schmidt 
Wir bekommen in den nächsten Jahren 18 zusätzliche Xpressbuslinien (also insgesamt 24), 26 zusätzliche Metrobuslinien (also insgesamt 51?), und alle Metrobuslinien werden im 5-Minuten-Takt fahren (bisher 3-6, je nachdem wie man zählt)

Presseerklärung

Nahverkehr Hamburg

https://www.nahverkehrhamburg.de/so-will-hamburgs-buergermeister-mit-dem-hvv-die-verkehrswende-schaffen-13497/]taz Hamburg[/url]
Kann man die Präsentation dazu online einsehen?
Re: Angebotsoffensive III
12.12.2019 13:59
wäre die S-Bahn verlässlicher als jetzt, wäre das ja schon eine Offensive. Der S-Bahn-Chef soll mal lieber nicht so mit seinem "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer-gerede" kommen, für uns Fahrgäste klingt das doch inzwischen wie blanker hohn.
Hadag: Taktausweitungen bei den Linien 62, 72 und 64.

Aber auf der 73 passiert nichts?!
Keine Umverteilung des Straßenraums?!

Großes Kino
Aber typisch Autopartei sPD
Jetzt auch bei der Welt und im Hochbahnblog.

Wobei in der Welt auch steht dass "Die Vorstellung der Bewegung „Fridays for Future“, „morgen alle Straßen dicht zu machen“, geht laut Tschentscher „wirtschaftlich nicht“." Das ist aber eine völlig falsche Wiedergabe der verkehrspolitischen Forderungen von fff in Hamburg, also ein böses Strohmannargument...
Zitat
christian schmidt
Jetzt auch bei der Welt und im Hochbahnblog.

Wobei in der Welt auch steht dass "Die Vorstellung der Bewegung „Fridays for Future“, „morgen alle Straßen dicht zu machen“, geht laut Tschentscher „wirtschaftlich nicht“." Das ist aber eine völlig falsche Wiedergabe der verkehrspolitischen Forderungen von fff in Hamburg, also ein böses Strohmannargument...

Das die Welt gerne die Reflexe ihrer Leser bedient und dafür auch mal die Wahrheit verbiegt ist nichts neues... Wenn man da die Kommentarspalte liest, kann einem manchmal schlecht werden vor soviel Ignoranz und Dummheit. Aber das ist ja heutzutage en vogue...
Zitat
NeuHarburger
Kann man die Präsentation dazu online einsehen?

Ich habe die als PDF, weiss aber nicht wie sowas hier eingebaut werden kann...
Re: Angebotsoffensive III
10.01.2020 11:35
Zitat
zurückbleiben-bitte
Hadag: Taktausweitungen bei den Linien 62, 72 und 64.

Aber auf der 73 passiert nichts?!
Mal sehen, wieviel davon wirklich passiert und wieviel nur Wahlkampfversprechen ist. Die Problematik auf den Fähren ist nicht neu, sondern besteht schon seit weit vor der jetzigen Bürgerschaft. Trotzdem hat der Senat nichts gemacht.
In der MOPO wird gesagt, dass man dafür erstmal Fähren anfertigen lassen will, anstatt welche zu beschaffen, und das (wie beim voll ausgebauten Expressbus Netz) "bis 3030" anvisiert ist. Die neuen Fähren sind noch nicht einmal bestellt.

Wenn das der Zeitplan ist, werden machen Leute aus Verzweiflung anfangen, über die Elbe zu schwimmen.

Und ja, dass die Wilhelmsburger Fähre weiterhin ignoriert wird, und auch keine Fähre zum Harburger Binnenhafen angedacht ist, ist ein weiterer Fehler.
Zitat
r2rho
"bis 3030"
Typo von Dir oder von der Mopo?
Die PDF der Präsentation steht bei "Frag den Staat".
[fragdenstaat.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2020 11:58 von Herbert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen