Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn-Station Elbbrücken
geschrieben von Djensi 
Zitat
Djensi
Moin,
leider bin ich gestern nicht bis in den Osten der Hafencity gelangt, um dazu ein Foto zu machen.
Das Wasser dürfte am Wochenende hoch genug aufgelaufen sein, um die gestellten Fragen zu beantworten.
Vor ein paar Tagen hatte ich gesehen, dass der Deich wieder instandgesetzt worden ist.

Zitat
Kirk
Das "Flutproblem" bekommt man an der Haltestelle irgendwie nicht in den Griff. Heute noch kein Halt an der Haltestelle.

Ist das "Flutproblem" tatsächlich der Grund, dass die S-Bahn dort nicht hält??? Oder gibt es da andere Schäden?

Vor 2 Jahren dürfte die S-Bahn oben nicht anhalten, weil unten die Zweibrückenstraße geflutet war.
Die Busse 119, 130 und 155 fahren aber lt. HVV ab Haltestelle Elbbrücken, also müsste die Zweibrückenstraße frei sein.
ABER: Unter "Abfahrten" werden im Internet auf der HVV-Seite auch die S-Bahnen mit angegeben, die aber lt. "Aktuelle Meldungen" dort NICHT hält.

Das "Flutproblem" ist eigentlich ein (altes) Problem für die Zweibrückenstraße und nicht durch der Haltestelle entstanden.
Bei Überflutung der Zweibrückenstraße sind logischerweise die Flutschutztore geschlossen.
Die S-Bahn-Station Elbbrücken hat dann keine nutzbaren Zugänge mehr, die als Flucht- und Rettungswege dienen. Rettungsfahrzeuge können die Station auch nicht erreichen.
- Der zukünftige Seiteneingang zum Elbtower exisitiert noch nicht...
Ohne Rettungswegmöglichkeiten muss daher bei Überflutung der Zweibrückenstraße der Betrieb an der Station eingestellt werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen