Re: ...da waren's nur noch zwei 20.12.2023 09:49 |
Re: ...da waren's nur noch zwei 13.05.2024 10:16 |
Re: ...da waren's nur noch zwei 14.05.2024 06:01 |
Zitat
Kirk
Man sucht übrigens schon eine/n Referent/in für die Planung und den Bau
[stellen-intern.hamburg.de]
Re: ...da waren's nur noch zwei 15.05.2024 15:09 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
Kirk
Man sucht übrigens schon eine/n Referent/in für die Planung und den Bau
[stellen-intern.hamburg.de]
Hoffentlich nur ein Fall von verdeckter Arbeitslosigkeit.
Re: ...da waren's nur noch zwei 15.05.2024 20:35 |
Zitat
Djensi
Zitat
Computerfreak
Zitat
Kirk
Man sucht übrigens schon eine/n Referent/in für die Planung und den Bau
[stellen-intern.hamburg.de]
Hoffentlich nur ein Fall von verdeckter Arbeitslosigkeit.
Was meinst Du damit?
Re: ...da waren's nur noch zwei 15.05.2024 21:36 |
Zitat
Kirk
...
Mann/Frau wird eingestellt, das Projekt (hoffentlich) aber dann beerdigt, somit die Person Aufgabenlos (=Arbeitslos). Wird dann irgendwo anders "geparkt" (Entwicklungskonzept Elbtower zum Beispiel). Klingt teuer, im Vergleich zum Tunnel-Projekt aber Peanuts.
Re: Neuer S-Bahn-Tunnel unter dem Hbf 16.05.2024 10:32 |
Re: ...da waren's nur noch zwei 16.05.2024 12:42 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
Zitat
Kirk
...
Mann/Frau wird eingestellt, das Projekt (hoffentlich) aber dann beerdigt, somit die Person Aufgabenlos (=Arbeitslos). Wird dann irgendwo anders "geparkt" (Entwicklungskonzept Elbtower zum Beispiel). Klingt teuer, im Vergleich zum Tunnel-Projekt aber Peanuts.
ganz sicher nicht. Das ist 'ne Planstelle, die organisatorisch in die bestehende Struktur / Organisation eingebunden ist. Wenn die aktuelle Aufgabe wegfällt (bestenfalls nach erfolgreicher Umsetzung des Projekts VET) finden sich sicherlich im Rahmen der bestehenden Qualifikationen neue Aufgaben.
Re: Verbindungsbahn-Entlastungstunnel (VET) 14.12.2024 16:25 |
Re: Verbindungsbahn-Entlastungstunnel (VET) 14.12.2024 17:27 |
Re: Verbindungsbahn-Entlastungstunnel (VET) 15.12.2024 14:02 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
wie kann sich etwas "massiv verzögern", was noch gar nicht entschieden ist?
Außer deinen beiden "Quellen" habe ich nur das erwartbare Kommuniqué der Sackgassenendebarriere ("Prellbock") gefunden (Abendblatt 11.12.24) - da wird aber nicht über eine massive Verzögerung des Tunnels, sondern über den "verspäteten Umzug zum Diebsteich" lamentiert.
Re: Verbindungsbahn-Entlastungstunnel (VET) 15.12.2024 14:38 |
Zitat
NVB
...fragen, was eigentlich bekloppter ist, der sinnlose, ja kontraproduktive Umzug zum Friedhofsbahnhof Diebsteich oder der VET?
Re: Verbindungsbahn-Entlastungstunnel (VET) 15.12.2024 14:52 |
Zitat
Und die Mega-Kosten? Der VET mit 10 Milliarden, wobei die Schweizer den 57 Kilometer, also zehnmal so langen Gotthard-Tunnel für schlappe 19,1 Milliarden Schweizer Fränkli gebuddelt haben ...
Re: Verbindungsbahn-Entlastungstunnel (VET) 15.12.2024 15:04 |
Zitat
Herbert
Der 15 km lange Gotthard-Scheiteltunnel ...
Re: Verbindungsbahn-Entlastungstunnel (VET) 15.12.2024 15:05 |
Zitat
...wurde ja bekanntlich mitten durch die Millionenstadt Zürich gebaut und musste auf engstem Raum an beiden Enden an vorhandene Infrastruktur angebunden werden.
Re: Verbindungsbahn-Entlastungstunnel (VET) 15.12.2024 16:20 |
Zitat
Herbert
Kein echter Profi-Experte würde sonst einen solchen Vergleich anstellen.
Re: Verbindungsbahn-Entlastungstunnel (VET) 15.12.2024 18:13 |
Zitat
NVB
Und die Mega-Kosten? Der VET mit 10 Milliarden, wobei die Schweizer den 57 Kilometer, also zehnmal so langen Gotthard-Tunnel für schlappe 19,1 Milliarden Schweizer Fränkli gebuddelt haben ...
Re: Verbindungsbahn-Entlastungstunnel (VET) 15.12.2024 19:56 |
Re: Verbindungsbahn-Entlastungstunnel (VET) 15.12.2024 20:34 |
Zitat
Herbert
olchen Vergleich anstellen.
Es zeigt sich klar: Die Mega-Kosten einer Straßenbahn kann man sich sparen durch den günstigen unterirdischen Tunnelbau.
Re: Verbindungsbahn-Entlastungstunnel (VET) 15.12.2024 20:42 |
Zitat
PassusDuriusculus
Diese Satz ist leider unlogisch und schlichtweg falsch.