Re: DT6-Modell 12.07.2024 12:07 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Bei vielen Bussen in Hamburg gibt es auch jede Menge Quer- und sogar Rückwärtssitze. Die mag ich überhaupt nicht und stehe lieber. .
Re: DT6-Modell 12.07.2024 12:18 |
Zitat
flor!an
Zitat
AJL
Aber alles in Allem sind die Bahnen nicht so voll
schon mal im Berufsverkehr in der U3 gewesen?
Re: DT6-Modell 12.07.2024 15:51 |
Zitat
Kirk
Zitat
Neu Wulmstorf
Bei vielen Bussen in Hamburg gibt es auch jede Menge Quer- und sogar Rückwärtssitze. Die mag ich überhaupt nicht und stehe lieber. .
Naja früher gab es ja nur Quersitze im Bus. Wie bewegst du dich denn sonst fort? Im Auto musst du auch quer sitzen. Mit Pferd im Damensattel?
Re: DT6-Modell 12.07.2024 15:59 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Zitat
Kirk
Zitat
Neu Wulmstorf
Bei vielen Bussen in Hamburg gibt es auch jede Menge Quer- und sogar Rückwärtssitze. Die mag ich überhaupt nicht und stehe lieber. .
Naja früher gab es ja nur Quersitze im Bus. Wie bewegst du dich denn sonst fort? Im Auto musst du auch quer sitzen. Mit Pferd im Damensattel?
Hä? Im Auto sitze ich immer in Fahrtrichtung.
Re: DT6-Modell 12.07.2024 18:56 |
Zitat
Kirk
Es gibt sicher immer so Systemsprenger die dein Erlebtes bestätigen, ...
Re: DT6-Modell 13.07.2024 09:39 |
Re: DT6-Modell 15.07.2024 13:19 |
Zitat
PassusDuriusculus
...
Sonst fahre ich persönlich am liebsten rückwärts. Habe letztens gehört, dass das auch in ausländischen Autos durchaus üblich ist.
...
Re: DT6-Modell 15.07.2024 13:51 |
Zitat
Djensi
Zitat
PassusDuriusculus
...
Sonst fahre ich persönlich am liebsten rückwärts. Habe letztens gehört, dass das auch in ausländischen Autos durchaus üblich ist.
...
In welchen ausländischen Autos ist rückwärtsfahren üblich...???
Egal was Du nimmst, es ist ist nicht gut!
Re: DT6-Modell 15.07.2024 16:05 |
Zitat
Jan Borchers
aber effektiv ist statt derzeit anstelle einer GoA2-Ausrüstung der U3 die Verlängerung der Bahnsteige auf 120m vorgesehen.
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Ist das die richtige Entscheidung? Diese Türanordnung ist dann für alle Ewigkeit festgelegt wegen der Bahnsteigtüren an der U5. Die DT5 haben meiner Meinung nach zu wenige Türen, der Fahrgastwechsel bei hohem Fahrgastaufkommen dauert lange und wird noch länger dauern, wenn man mehr Fahrgäste unterbringt durch breitere Wagen und mehr Stehplätze bei selber Türanordnung.
Re: DT6-Modell 15.07.2024 17:05 |
Zitat
christian schmidt
Zitat
Jan Borchers
aber effektiv ist statt derzeit anstelle einer GoA2-Ausrüstung der U3 die Verlängerung der Bahnsteige auf 120m vorgesehen.
Wenn alle Bahnsteige 120m lang sein werden, warum dann nicht wenigstens 60m-Züge?
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Ist das die richtige Entscheidung? Diese Türanordnung ist dann für alle Ewigkeit festgelegt wegen der Bahnsteigtüren an der U5. Die DT5 haben meiner Meinung nach zu wenige Türen, der Fahrgastwechsel bei hohem Fahrgastaufkommen dauert lange und wird noch länger dauern, wenn man mehr Fahrgäste unterbringt durch breitere Wagen und mehr Stehplätze bei selber Türanordnung.
FWIW In London werden die neuen U-Bahn-Züge breitere Türen haben. Diese sollen langfristig die Züge auf allen Röhrenlinien ersetzen. Nur auf der Jubilee-Line ist das problematisch weil die breiteren Türen nicht zu den Bahnsteigtüren passen...
Re: DT6-Modell 25.11.2024 01:14 |
Re: DT6-Modell 25.11.2024 06:29 |
von Außen kommt man sowieso nicht ran. Und (angenommen) die Bahnsteigtür bliebe verschlossen, bringt einem auch die Türöffnertaste von innen nicht viel (außer vielleicht Kopfschmerzen wie im Spiegelkabinet auf dem Dom ;-)). Da werden wohl wirklich an jeder Haltestelle alle Türen auf- und zugehen.Zitat
Wilhelmsburg36
Was ich grade bemerke: Die Automatischen DT6 haben keinen Türöffnertaste. Auch ein Novum in Hamburg.
Re: DT6-Modell 25.11.2024 09:31 |
Re: DT6-Modell 28.11.2024 18:27 |
Zitat
Kirk
von Außen kommt man sowieso nicht ran. Und (angenommen) die Bahnsteigtür bliebe verschlossen, bringt einem auch die Türöffnertaste von innen nicht viel (außer vielleicht Kopfschmerzen wie im Spiegelkabinet auf dem Dom ;-)). Da werden wohl wirklich an jeder Haltestelle alle Türen auf- und zugehen.Zitat
Wilhelmsburg36
Was ich grade bemerke: Die Automatischen DT6 haben keinen Türöffnertaste. Auch ein Novum in Hamburg.
Re: DT6-Modell 28.11.2024 20:08 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Kirk
von Außen kommt man sowieso nicht ran. Und (angenommen) die Bahnsteigtür bliebe verschlossen, bringt einem auch die Türöffnertaste von innen nicht viel (außer vielleicht Kopfschmerzen wie im Spiegelkabinet auf dem Dom ;-)). Da werden wohl wirklich an jeder Haltestelle alle Türen auf- und zugehen.Zitat
Wilhelmsburg36
Was ich grade bemerke: Die Automatischen DT6 haben keinen Türöffnertaste. Auch ein Novum in Hamburg.
Von innen ist es schon nützlich. In Kopenhagen sind alle Teile der Bahnsteigsperren von innen zu öffnen als Notausgang.
Wobei es auch dort keine Taster gibt sondern Notfallhebel.