Re: Bürgerschaftswahl 2020 06.06.2020 00:48 |
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christian schmidt
Was Satellitenbilder nicht zeigen ist die Höhenlage - die Strecke liegt zwischen Strohredder und der Kita auf einem Damm. Der Damm ist nur breit genug für ein Gleis, genau wie die Brücken über die Hasenhöhe und die Sülldorfer Landstraße, zwei Gleise sind also auf diesem Abschnitt ziemlich illusorisch.
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christian schmidt
In Blankenese reicht die Strecke zwischen Bahnsteigende und Abzweig nach Wedel nicht für eine Unterführung.
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christian schmidt
Ein stabiler 10-Minuten-Takt den ganzen Tag über kann sicher gefahren wenn (a) zwischen der Kita und Rissen zweigleisg ausgebaut wird oder (b) zwischen Blankenese und Wedel ein Shuttle gefahren wird.
Re: Bürgerschaftswahl 2020 06.06.2020 11:04 |
Re: Bürgerschaftswahl 2020 06.06.2020 13:51 |
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christian schmidt
die Engstellen auf der S1 sind doch S Sülldorf und S Blankenese.
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christian schmidt
Ähnlich 2-gleisiger Ausbau des Dammes & der Brücken um S Iserbrook. Warum nicht gleich einen 5-gleisigen Ausbau vorschlagen, das würde genau so viel Sinn machen?
Re: Bürgerschaftswahl 2020 06.06.2020 15:18 |
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christian schmidt
... Wenn du die Abzweigung in Blankenese nicht 2-gleisig ausbaust hat ein zweites Gleis parallel zur Hasenhöhe doch Null nutzen.
Re: Bürgerschaftswahl 2020 06.06.2020 15:27 |
Re: Bürgerschaftswahl 2020 08.06.2020 06:13 |
Re: Bürgerschaftswahl 2020 08.06.2020 10:37 |
Re: Bürgerschaftswahl 2020 08.06.2020 12:13 |
Re: Bürgerschaftswahl 2020 09.06.2020 08:57 |
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Sascha Behn
Aber bei der S11 muss meiner Meinung nach am Samstag nicht die ganze Linie bedient werden. Ohlsdorf - Othmarschen dürfte ausreichen.
Re: Bürgerschaftswahl 2020 10.06.2020 01:57 |
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bukowski
Ziel in Hamburg muss es sein, die 38% Erschließungsquote von städtischen Bahnen auf das Maß anderer Städte in Deutschland (60 - 70% der Wohnbevölkerung) zu bringen. Das ist nicht jede Ecke, aber deutlich mehr Ecken als heute und -das ist das wichtigste- die gleichen vor 40 Jahren. Seitdem gibt es keine generalsstabsmäßige Umsetzung eines wirklich auf Pro-ÖPNV ausgerichteten Plans. ...
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bukowski
... Ziel in Hamburg muss es sein, sich nicht in effektheischenden Dingen wie Switchh, Handy-check-in-out, Wasserstoff-Brennzellen-Hybrid-Busse, Doppelgelenkbusse, selbstfahrenden Kleinstbusse oder ähnliches zu verlieren. Wenn man sich das alles anschaut, ist das reine PR und nichts substantielles oder nachhaltiges und vor allem nichts was Hamburgs ÖPNV spezifisch betrifft. Dazu zähle ich auch die Mehrheit der Busbeschleunigungsmaßnahmen. ...
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bukowski
... Und wenn es um das Finanzielle geht: Gerade jetzt sehen wir, was in einem Haushalt möglich ist, wenn man Prioritäten setzt.
Und wir reden hier wie gesagt von Investitionen, die vor 20, 30 Jahren schon in die Hand genommen werden hätten müssen, so dass man nicht alles auf einmal ausgeben muss.