Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 31.08.2023 14:41 |
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 31.08.2023 15:22 |
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 31.08.2023 15:57 |
Zitat
Christian H.
Laut Bahn wird es August 2024. Die Begründungen dafür und was die DB in Bezug auf den Zeitplan für den Fernbahnhof sagt, stehen auf unserer Website [€]
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 31.08.2023 17:26 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Christian H.
Laut Bahn wird es August 2024. Die Begründungen dafür und was die DB in Bezug auf den Zeitplan für den Fernbahnhof sagt, stehen auf unserer Website [€]
Anstatt auf den Artikel zu verweisen, könnte man auch die Gründe hier benennen.
Aber sein wir mal ehrlich die Verzögerungen waren doch irgendwie klar. Wegen dem Widerstand gegen den Neubau, dann kam Corona und jetzt fehlen Fachkräfte und auch Material. Alles Gründe wofür die S Bahn noch die DB groß was kann.
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 31.08.2023 17:31 |
Zitat
Neu Wulmstorf
In dem Artikel steht, dass die Bahn als Grund eine Umplanung der Personenunterführung angibt. Das wäre dann durchaus von der DB zu verantworten.
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 31.08.2023 19:35 |
Zitat
Sascha Behn
... Aber sein wir mal ehrlich die Verzögerungen waren doch irgendwie klar. Wegen dem Widerstand gegen den Neubau, dann kam Corona und jetzt fehlen Fachkräfte und auch Material. Alles Gründe wofür die S Bahn noch die DB groß was kann.
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 31.08.2023 19:39 |
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 31.08.2023 20:58 |
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 31.08.2023 21:30 |
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 01.09.2023 06:39 |
Absolut. Verstehe nicht, dass die Bahn nicht gleich längere Zeiten kommunizieren. Die müssen sich doch inzwischen auch kennen. Andersherum ist es doch viel freudiger, wenn man sagt "wir sind früher als gedacht fertig geworden".Zitat
BÜ Liliencronstraße
Das was gerade alles läuft ist schon mal ein Vorgeschmack auf den VET
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 01.09.2023 07:43 |
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 01.09.2023 07:58 |
Zitat
Rüdiger
Gerade auf der webpage der S-Bahn-Hamburg gesehen:
Zitat:
Bahnhofsneubau
Bis Herbst 2024 halten keine S-Bahnen der Linien S21 und S3 in Diebsteich. Bitte steigen Sie in Altona bzw. Stellingen in den Bus 180 um Diebsteich zu erreichen. Diese Buslinie wird während der Bauarbeiten verstärkt.
Zitat Ende
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 01.09.2023 09:23 |
Zitat
Ingo Lange
Kann das wirklich ernsthaft zu schaffen gewesen sein? Jedesmal, wenn ich die letzten Monate da vorbeigekommen bin, fehlte mir jegliche Fantasie, hier im Oktober einen komplett neu gebauten, betriebsfähigen Bahnhof zu sehen.
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 01.09.2023 09:32 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
Rüdiger
Gerade auf der webpage der S-Bahn-Hamburg gesehen:
Zitat:
Bahnhofsneubau
Bis Herbst 2024 halten keine S-Bahnen der Linien S21 und S3 in Diebsteich. Bitte steigen Sie in Altona bzw. Stellingen in den Bus 180 um Diebsteich zu erreichen. Diese Buslinie wird während der Bauarbeiten verstärkt.
Zitat Ende
laut dieser Aussage der S-Bahn Hamburg kehrt die S21 im Herbst 2024 wieder zurück ins Netz. Was ist denn mit S11 und S31? Kommt dann auch eine S51 und später eine S41 und eine S61? Dann hätten wir ja insgesamt 12 S-Bahnlinien. Jede Linie dann im 15-Minuten-Takt, dass könnte aufgehen.
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 01.09.2023 10:29 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Christian H.
Anstatt auf den Artikel zu verweisen, könnte man auch die Gründe hier benennen.
Aber sein wir mal ehrlich die Verzögerungen waren doch irgendwie klar. Wegen dem Widerstand gegen den Neubau, dann kam Corona und jetzt fehlen Fachkräfte und auch Material. Alles Gründe wofür die S Bahn noch die DB groß was kann.
In dem Artikel steht, dass die Bahn als Grund eine Umplanung der Personenunterführung angibt. Das wäre dann durchaus von der DB zu verantworten.
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 01.09.2023 10:36 |
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 01.09.2023 13:40 |
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 02.09.2023 09:26 |
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 02.09.2023 09:54 |
Zitat
r2rho
Mindestens 2 Jahre ohne S-Bahn für die Anwohner Diebsteichs.
Und nicht vergessen: das alles für einen S-Bahnhof, der für VET gleich wieder abgerissen werden soll.
Re: Bahnhof Diebsteich kann gebaut werden 02.09.2023 16:58 |
Zitat
flor!an
Was ich mich hier Frage, wenn doch alle so viel genauer wissen wann etwas fertig gestellt ist (oder während der WM die besseren Bundestrainer; oder in einer Pandemie die besseren Virologen sind) dann haltet euch doch an eure Zahlen und verbindet die Eröffnung damit; und kommentiert nicht einer nach dem anderen "hab ich mir gleich gedacht", "wusste ich vorher", "wie immer", denn es macht es nunmal auch nicht schneller und hilft auch niemanden hier im Forum oder sonst einer Diskussion 😉