Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau Berliner Tor
geschrieben von AJL 
Re: Umbau Berliner Tor
23.10.2022 16:01
Interessant. Jetzt wird der S1 Bahnsteig wieder unter der meine Brücke verlängert. Vorher war dieser Bereich ja immer etwas verwahrlost, da die Züge gar nicht so lang sind.

Weiß jemand warum man den Bahnsteig (wieder) verlängert?


LH
Re: Umbau Berliner Tor
23.10.2022 17:25
Zitat
flor!an
Weiß jemand warum man den Bahnsteig (wieder) verlängert?
Für die S3 und S4.
Die Wendeanlage Hasselbrook fällt ja weg, daher werden/wurden alle Bahnsteige bis Barmbek Langzugtauglich gemacht.
Bisher dürfte die S3 immer Hbf in das Kehrgleis gewendet haben, bei einer Sperrung südlich Hammerbrook. Die S31 immer bis Hasselbrook.
Die S4 wird ja Perspektivisch auch mit langzügen fahren
AJL
Re: Umbau Berliner Tor
24.10.2022 11:29
Wie geht es denn jetzt weiter wenn die Restarbeiten des Brückenbaus abgeschlossen sind ?
Eine richtige Idee hat man ja anscheinend noch nicht, oder ?
Re: Umbau Berliner Tor
24.11.2022 06:47
Bleiben die aktuellen Holz-Brücken eigentlich bis zum endgültigen Umbau oder kommt da noch ein anderes Provisorium?
Es wird auf jeden Fall Zeit hier Mal ordentlich die Bagger rollen zu lassen und den ganzen Komplex etwas umzugestalten. Absolut kein Aushängeschild des ÖPNV
Gruß CityBahn
Re: Umbau Berliner Tor
27.01.2023 16:07
Zitat
CityBahn GT8N
Aushängeschild des ÖPNV

Gut erkannt!
Seit Jahrzehnten sogar das Aushängeschild, trotz Eimsbeach-Dingsbums und geilen 7% Apprabatt.

Stell dir einfach mal vor, so würdest du mit deinem Wohnzimmer umgehen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen