Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV-Fahrpreis-Anhebung ab 1.1.2021
geschrieben von Der Hanseat 
Also beim roten Riesen klappt es für seine Mitarbeiter termingerecht so wie es aussieht.
Moin zusammen,
heute am neuen Haltestellenaushang festgestellt, dass es keine Kurzstrecke (1,80€) mehr zu geben scheint? 😳
Dafür eine "1Zo"-Karte für 2,40€ und eine "2Zo"-Karte für 3,10€.

Damit verteuert sich eine Fahrt innerhalb Reinbeks um satte 30%, Gleiches gilt für eine Fahrt mit der S-Bahn von Reinbek nach Bergedorf. Dann nimmt man doch gerne wieder das Auto... :/

Und was bedeutet "1Zo"? Darf man jetzt also mit der Nahbereichskarte innerhalb einer gesamten Zone (von Glinde über Reinbek, Wentorf bis nach Bergedorf und Nettelnburg) fahren, dafür kosten zwei Stationen Busfahrt statt 1,80€ jetzt 3,10€, wenn da eine Zonengrenze zwischen liegt?

Das kann doch sicherlich nicht im Sinne einer nachhaltigen Klimapolitik sein...
Da stimmt was nicht. Am Tarif ändert sich nichts.
Kannst du noch Linie und evtl. den Standort angeben, wo es definitiv falsch ist? Denn dass alle VHH-Aushänge falsch sind, ohne dass das einer merkt, kann ich mir auch nicht vorstellen.


Musste erstmal schauen, wie ich ein Bild ausserhalb des Forums hochgeladen bekomme... 🙈

Dies ist der aktuelle neue Aushang am "Oher Weg" in Reinbek-Neuschönningstedt. Zone 506, Großbereich HH, Buslinien 333 und 236.
Danke, das leite ich so weiter.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen