Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U3 "Fuhlsbüttler Straße"
geschrieben von Hes 
Zitat
flor!an
Wann beginnen (bzw sind sie geplant) die ersten Bauarbeiten die zur Sperrung der Strecke führen?

Ich Frage mich, ob wenn das ganze losgeht die U3 dann tatsächlich in der Zeit als Ringbahn fährt. Vermutlich schon oder? Und das ja für eine Recht lange Zeit

Wahrscheinlich schon. Ob man nur für Habichtstraße ein SEV eingerichtet wird, wird sich zeigen.
Moin,

Zitat
NWT47
Zitat
flor!an
Wann beginnen (bzw sind sie geplant) die ersten Bauarbeiten die zur Sperrung der Strecke führen?

Ich Frage mich, ob wenn das ganze losgeht die U3 dann tatsächlich in der Zeit als Ringbahn fährt. Vermutlich schon oder? Und das ja für eine Recht lange Zeit

Wahrscheinlich schon. Ob man nur für Habichtstraße ein SEV eingerichtet wird, wird sich zeigen.

@flor!an: Nur zwei Beiträge über deinem ist der überaus aufschlussreiche Beitrag von Kasimir Herzog vom 04.11.2024

@NWT47: Nur drei Beiträge...
Zitat
flor!an

Projekt Neubau U Fuhlsbüttler Straße
U3 Barmbek bis Wandsbek-Gartenstadt, 26 Wochen im Mai – Oktober 2027 in Verbin-
dung mit dem Projekt Brücken Barmbek und dem Projekt U Habichtstraße

[www.buergerschaft-hh.de]
Zitat
NWT47

Von Barmbek aus ist die Station Habichstraße mit den Buslinien 7, 177 und 277 direkt sowie mit der 18 mit etwas Fußweg angebunden.
Es fehlt eigentlich nur ein Ersatz für die Strecke Wandsbek-Gartenstadt zur Habichtstraße. Das dürfte nur wenige Fahrgäste betreffen, die dann eben mit der Linie 8 bis Werner-Otto-Straße fahren müssen und dann in den 18er umsteigen müssen oder mit dem 8er bis Steilshooper Allee und dort in den 177er umsteigen.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Zitat
FoxMcLoud
Es fehlt eigentlich nur ein Ersatz für die Strecke Wandsbek-Gartenstadt zur Habichtstraße.
Vermutlich der übliche Pendelzug dann einfach auf der Streke oder?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen