36 neue Stationen im HVV - Eine Übersicht 16.10.2020 21:40 |
Re: 36 neue Stationen im HVV - Eine Übersicht 16.10.2020 22:04 |
Re: 36 neue Stationen im HVV - Eine Übersicht 17.10.2020 00:45 |
Re: 36 neue Stationen im HVV - Eine Übersicht 17.10.2020 11:09 |
Zitat
Fredrik
Danke für den Link! Auch ich finde den Artikel informativ. Fast noch interessanter sind die Kommentare der Mopo-Leser dazu.
Re: 36 neue Stationen im HVV - Eine Übersicht 17.10.2020 16:51 |
Zitat
rocco83
Beim genauen Betrachten des Netzplans stört mich irgendwie immer wieder die Lücke zwischen der U5 und der S32 im Volkspark. Echt schade, dass man hier nicht von vornherein direkt bis Lurup mit Anschluss an die S-Bahn plant und die U5 erstmal im Niemandsland enden lässt.
Re: 36 neue Stationen im HVV - Eine Übersicht 17.10.2020 17:13 |
Zitat
Rüdiger
Zitat
rocco83
Beim genauen Betrachten des Netzplans stört mich irgendwie immer wieder die Lücke zwischen der U5 und der S32 im Volkspark. Echt schade, dass man hier nicht von vornherein direkt bis Lurup mit Anschluss an die S-Bahn plant und die U5 erstmal im Niemandsland enden lässt.
Genau das hatte ich vor etlicher Zeit im Hochbahnblog zur U5, die ich übrigens grundsätzlich befürworte, auch angemerkt: Warm endet
die U5 an beiden Enden im Nirvana anstatt sie gleich im Westen mit der S32 in Lurup zu verknüpfen und im Osten mit der U1 in
Farmsen mit Option einer mittelfristigen, weiteren Verknüpfung mit der S4 in Rahlstedt. Eine Antwort auf meine Frage habe ich
bis heute nicht erhalten.
Rüdiger
Re: 36 neue Stationen im HVV - Eine Übersicht 17.10.2020 20:22 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Rüdiger
Zitat
rocco83
Beim genauen Betrachten des Netzplans stört mich irgendwie immer wieder die Lücke zwischen der U5 und der S32 im Volkspark. Echt schade, dass man hier nicht von vornherein direkt bis Lurup mit Anschluss an die S-Bahn plant und die U5 erstmal im Niemandsland enden lässt.
Genau das hatte ich vor etlicher Zeit im Hochbahnblog zur U5, die ich übrigens grundsätzlich befürworte, auch angemerkt: Warm endet
die U5 an beiden Enden im Nirvana anstatt sie gleich im Westen mit der S32 in Lurup zu verknüpfen und im Osten mit der U1 in
Farmsen mit Option einer mittelfristigen, weiteren Verknüpfung mit der S4 in Rahlstedt. Eine Antwort auf meine Frage habe ich
bis heute nicht erhalten.
Rüdiger
In beiden Fällen ist der Kosten-Nutzen-Faktor (noch) nicht ausreichend. Im Bereich Lurup würde man damit auch den KNV der S31 absenken. Aus dem gleichen Grund wird die U4 ja auch nicht nach Jenfeld gebaut.
Re: 36 neue Stationen im HVV - Eine Übersicht 17.10.2020 23:07 |
Re: 36 neue Stationen im HVV - Eine Übersicht 31.08.2021 15:31 |
Zitat
rocco83
Besonders bei den geplanten S-Bahn-Projekten bin ich gespannt wann wir in den Genuss dieser kommen werden.
Realistisch betrachtet wird hier außer S-Ottensen vor 2030 doch nichts komplett fertig sein.
...