Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV von 1965 bis heute - eine Übersicht
geschrieben von HHNights 
So, also entweder werde ich gleich gehaßt, weil ich es übersehen habe, daß jemand anderes den Link schon gepostet hat, oder ich werde geliebt, weil es noch nicht der Fall ist. Ich bin mal gespannt :-D

In ersterem Falle möge ein Administrator diesen Thread löschen. Ansonsten... also, ich hab bisher nur das vierminütige Video und die 25 Bilder umfassende Augenschmaus-Strecke angeschaut, aber ich bin begeistert. Tolle Bilder von damals und ein Zeitzeuge, der zu Wort kommt. Und Zahlen und Fakten und weitere Infos gibt es auf der Seite auch. Ich hoffe mal, sie ist nicht nur temporär, denn ich behaupte mal, sie ist ein Muß für jeden Freund des ÖPNV in Hamburg.

So, genug geredet. Hier nun der Link und ich wünsche Euch viel Spaß :-)

[www.ndr.de]
Hallo!

Vielen Dank für den Link! Ich jedenfalls habe ihn bislang noch nirgends in diesem Forum gesehen.

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de
Manches im Film ist meines Erachtens aus dem 35 minütigen Film "Urlaubsfahrt für DM 2,20" aus dem Jahr 68/69 vom NDR. Es werden verschiedene Ausflugsziele in Hamburg gezeigt und Möglichkeiten Hamburg "zu befahren" mit dem HVV...damals halt u.a. auch noch mit Straßenbahn, und Alsterschiff und Alsternordbahn.
Zitat
Gleismann
Hallo!

Vielen Dank für den Link! Ich jedenfalls habe ihn bislang noch nirgends in diesem Forum gesehen.

Danke für die - auch noch positive - Rückmeldung :-)


Zitat
Kirk
Manches im Film ist meines Erachtens aus dem 35 minütigen Film "Urlaubsfahrt für DM 2,20" aus dem Jahr 68/69 vom NDR. Es werden verschiedene Ausflugsziele in Hamburg gezeigt und Möglichkeiten Hamburg "zu befahren" mit dem HVV...damals halt u.a. auch noch mit Straßenbahn, und Alsterschiff und Alsternordbahn.

Danke für den Hinweis :-) Als ich nach dem Film gegoogelt habe, kam nur dieser Thread zum Vorschein. Kann es sein, daß er einen anderen Titel hat?
Nein, der Film hieß tatsächlich so. Konnte man bis ende 2019 beim Mitschnittservice bestellen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen