Re: Studie für zweite Bahnstrecke über die Elbe 17.01.2022 10:53 |
Re: Studie für zweite Bahnstrecke über die Elbe 17.01.2022 11:05 |
Zitat
NVB
Unsere Vorväter waren ja nicht die Dümmsten und haben beim Bau der Straßenbrücke die Hochbahn gleich mit eingeplant.
Und heute? Westlich der Elbbrücken versperrt die neue Hochbahn eine Erweiterung und östlich verhindert es die S-Bahn mit einer weitgehend nutzlosen neuen Station. Hamburger Verkehrsplanung ist einfach fürn Eimer.
Re: Studie für zweite Bahnstrecke über die Elbe 17.01.2022 15:01 |
Zitat
Djensi
Zitat
NVB
Unsere Vorväter waren ja nicht die Dümmsten und haben beim Bau der Straßenbrücke die Hochbahn gleich mit eingeplant.
Und heute? Westlich der Elbbrücken versperrt die neue Hochbahn eine Erweiterung und östlich verhindert es die S-Bahn mit einer weitgehend nutzlosen neuen Station. Hamburger Verkehrsplanung ist einfach fürn Eimer.
Sorry, aber Dein Verkehrsplanungs-Bashing ist hier mal wieder für den Eimer.
In Voraussicht auf die an dieser Stelle bald zu bedienenden Bedarfe wurden die Haltestellen gebaut.
Wäre das später erfolgt, so wie es ja häufig der Fall ist, wären die gleichen Leute wie Du auf der Matte, um genau das zu kritisieren.
Re: Studie für zweite Bahnstrecke über die Elbe 17.01.2022 15:54 |
Re: Studie für zweite Bahnstrecke über die Elbe 21.04.2022 14:01 |
Die Freihafenelbbrücke soll zu marode für die Hochbahn sein, aber nicht für Ferngleise? Oder ist es unter der Annahme, dass diese durch einen Neubau ersetzt wird? Zumindest das Hafenbahngleis dort zu reaktivieren wäre sowieso nicht verkehrt.Zitat
Sonnabend
Wichtigste Erkenntnis damals, dass zwischen den Zwangspunkten (S-Bahn im Osten und (kommende) U-Bahn im Westen) sehr wohl Platz für 6 Gleise ist, wenn man den jetzt auf der Freihafen-Elbbrücke vorhandenen Fuß- und Radweg westlich (an) der neuen U-Bahnbrücke führt - TOP-PANORAMA für die Fuß- / Radmenschen und ausreichendes Profil zwischen den Schnellbahnen für 6 Güter-, / Fern-, / Regional-, / HGV-, / oder sonstwas-zuggleise.
Re: Studie für zweite Bahnstrecke über die Elbe 21.04.2022 15:04 |
Zitat
r2rho
Die Freihafenelbbrücke soll zu marode für die Hochbahn sein, aber nicht für Ferngleise? Oder ist es unter der Annahme, dass diese durch einen Neubau ersetzt wird? Zumindest das Hafenbahngleis dort zu reaktivieren wäre sowieso nicht verkehrt.Zitat
Sonnabend
Wichtigste Erkenntnis damals, dass zwischen den Zwangspunkten (S-Bahn im Osten und (kommende) U-Bahn im Westen) sehr wohl Platz für 6 Gleise ist, wenn man den jetzt auf der Freihafen-Elbbrücke vorhandenen Fuß- und Radweg westlich (an) der neuen U-Bahnbrücke führt - TOP-PANORAMA für die Fuß- / Radmenschen und ausreichendes Profil zwischen den Schnellbahnen für 6 Güter-, / Fern-, / Regional-, / HGV-, / oder sonstwas-zuggleise.