Re: Sanierung der U3 im Innenstadtbereich - Stand 03/22 27.03.2022 18:05 |
Re: Sanierung der U3 im Innenstadtbereich - Stand 11/21 27.03.2022 18:23 |
Diese Umwege sind bei alten Haltestellen wohl leider oft nicht zu vermeiden.Zitat
Koschi1988
.
Leider finde ich generell diese "Barrierefreiheit" in einiger Hinsicht eine Frechheit oder Zumutung, welche Umwege man da teilweise gehen/fahren muss, um zum Fahrstuhl zu kommen...
Re: Sanierung der U3 im Innenstadtbereich - Stand 03/22 27.03.2022 19:43 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
vielleicht magst du begründen, was daran eine "Frechheit" oder gar "Zumutung" ist, dass man eine praktikable Lösung für das Problem mit den "Kurvenbahnhöfen" gefunden hat?
Findest du das besser, wenn man auch alle Kurvenbahnsteige in voller Länge erhöht und sich schon der erste Versuchszug unrettbar verklemmen würde?
Zitat
flor!an
Zitat
Sonnabend
Moin,
vielleicht magst du begründen, was daran eine "Frechheit" oder gar "Zumutung" ist, dass man eine praktikable Lösung für das Problem mit den "Kurvenbahnhöfen" gefunden hat?
Findest du das besser, wenn man auch alle Kurvenbahnsteige in voller Länge erhöht und sich schon der erste Versuchszug unrettbar verklemmen würde?
Was ist eigentlich aus den Gapfillern [dialog.hochbahn.de] geworden?
Scheinbar ist der Versuch gescheitert (das schließe ich daraus, dass man seit dem großen Medienwirbel zum Start des Tests nichts mehr gehört hat) was ja nicht schlimm wäre. Aber das man jetzt einfach aufhört ist wohl auch nicht der Weisheits letzter Schluss
Re: Sanierung der U3 im Innenstadtbereich 27.03.2022 21:24 |
Re: Sanierung der U3 im Innenstadtbereich 28.03.2022 08:07 |
Re: Sanierung der U3 im Innenstadtbereich 28.03.2022 13:34 |
Re: Sanierung der U3 im Innenstadtbereich 28.03.2022 17:52 |
Re: Sanierung der U3 im Innenstadtbereich 28.03.2022 23:14 |
Re: Sanierung der U3 im Innenstadtbereich 29.03.2022 00:46 |
Zitat
DT5-Online
Insgesamt 26 Fotos von den Haltestellen Rathaus und Rödingsmarkt habe ich mitgebracht und zeige sie auf [dt5online.de]
Re: Sanierung der U3 im Innenstadtbereich 29.03.2022 08:05 |
Zitat
Sören
Zitat
DT5-Online
Insgesamt 26 Fotos von den Haltestellen Rathaus und Rödingsmarkt habe ich mitgebracht und zeige sie auf [dt5online.de]
Moin,
darf ich mal Feedback geben? Solche eigentlich gar nicht soooo langen Beschreibungstexte wie bei Bild 9 lassen sich weder auf der Übersichtsseite (Scrollbar auf dem Foto) noch auf der eigentlichen Fotoseite (da ist der Beschreibungstext abgeschnitten) vernünftig lesen. Kannst Du da was an der Software drehen?
Re: Sanierung der U3 im Innenstadtbereich - Stand 11/21 29.03.2022 13:42 |
Zitat
Koschi1988
Leider finde ich generell diese "Barrierefreiheit" in einiger Hinsicht eine Frechheit oder Zumutung, welche Umwege man da teilweise gehen/fahren muss, um zum Fahrstuhl zu kommen...
Re: Sanierung der U3 im Innenstadtbereich - Stand 11/21 29.03.2022 14:35 |
Re: Sanierung der U3 im Innenstadtbereich 29.03.2022 17:05 |
Re: Sanierung der U3 im Innenstadtbereich 30.03.2022 00:53 |
Das dachte ich mir vorhin auch. Rödingsmarkt ist modern und trotzdem zeitgemäß optimiert worden. Rathaus hingegen ist super un-harmonisch. Viel schlimmer ist allerdings dass auch hier - eine Station mit nahezu geraden Bahnsteigen - auch nur teilweise erhöhten Bahnsteig bekommen hat. Das ist einfach traurigZitat
FoxMcLoud
In der Station Rathaus stört der farbliche Kontrast der quer verlaufenden olivgrünen Abdeckungen für die Stromschiene mit den horizontal verlaufenden roten Säulen zwischen den Gleisen. Hätte man hier nicht weiße oder graue Abdeckungen nehmen können?
Gruß aus Hamburg
Re: Sanierung der U3 im Innenstadtbereich 30.03.2022 18:00 |
Ich finde das rot und grün sogar chic, jedenfalls auf den Fotos.Zitat
FoxMcLoud
In der Station Rathaus stört der farbliche Kontrast der quer verlaufenden olivgrünen Abdeckungen für die Stromschiene mit denhorizontalvertikal verlaufenden roten Säulen zwischen den Gleisen. Hätte man hier nicht weiße oder graue Abdeckungen nehmen können?
Gruß aus Hamburg
Gibt es Aussagen der Hochbahn, was eine teilweise / komplette Erhöhung eines Bahnsteigs kostet?Zitat
flor!an
.... Viel schlimmer ist allerdings, dass auch hier - eine Station mit nahezu geraden Bahnsteigen - auch nur teilweise erhöhten Bahnsteig bekommen hat. Das ist einfach traurig
Re: Sanierung der U3 im Innenstadtbereich 30.03.2022 18:23 |
Zitat
oskar92
Gibt es Aussagen der Hochbahn, was eine teilweise / komplette Erhöhung eines Bahnsteigs kostet?
Re: Sanierung der U3 im Innenstadtbereich - Stand 11/21 30.03.2022 18:58 |
Ich beziehe mich hierbei tatsächlich auf Bewegungseingeschränkten Menschen, wie Wolf Tiefenseegang und MisterX bereits korrekt kommentiert haben. Während alle, die nicht auf die Fahrstühle angewiesen sind, können bei sehr vielen Stationen und Haltestellen direkt von Bus/Bahn zur nächsten umsteigen, während Menschen, die auf den Fahrstuhl angewiesen sind und sich schon schwer fortbewegen können, müssen leider teilweise größere Umwege in Kauf nehmen.Zitat
StephanHL
Zitat
Koschi1988
Leider finde ich generell diese "Barrierefreiheit" in einiger Hinsicht eine Frechheit oder Zumutung, welche Umwege man da teilweise gehen/fahren muss, um zum Fahrstuhl zu kommen...
Auch wenn es mich nicht betrifft aber man sollte generell dankbar sein, dass man keine Probleme hat, diese Wege zurückzulegen.
Ja - die Haltepunkte sind ggf. verschoben - na und - wir reden über ein paar Meter Fussweg. Sind wir jetzt schon alle so dekadent, dass wir 20 Meter mehr nicht mehr verkraften? Für Leute mit Rollstuhl oder mit Gehbehinderung ist dieser Einstieg Gold wert! Sorry aber den Kommentar kann ich in keinster Weise nachvollziehen!
Re: Sanierung der U3 im Innenstadtbereich 30.03.2022 20:08 |
Zitat
Sonnabend
Zitat
oskar92
Gibt es Aussagen der Hochbahn, was eine teilweise / komplette Erhöhung eines Bahnsteigs kostet?
Darum geht es eigentlich gar nicht.
Es geht darum, dass die mobilitätseingeschränkten Zeitgenossen nicht "irgendwo" in den Zug einsteigen und dann an der Zielhaltestelle den Zug nicht barrierefrei verlassen können.