Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Inoffizielle Schnellbahnpläne
geschrieben von Mike 
Zitat
flor!an
Sehr cool. Sieht gleich viel "harmonischer" aus in meinen Augen :)
Danke! :-)
Zitat
flor!an
Wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte (vielleicht für eine zukünftige Version) wahre es wenn die S-Bahn Linienbezeichnungen die 'echten' wahren. Sprich mit abgerundeten Ecken. Auch hier aus Wiedererkennungsgründen und kognitive besser zu verarbeiten. (Vermutlich müssen die U-Bahn Linienbezeichnungen auch minimal angepasst werden)
Darauf würde ich erst einmal weiterhin verzichten, zumal das Ganze durch die Rundungen deutlich mehr Platz benötigt.
Zitat
flor!an
Frage: müsste nicht der "richtigkeithalber" die S4 auch schon Landwehr, Berliner Tor, ... Weitergeführt werden auf dem Plan? Oder hast du das erst für kurz vor der Inbetriebnahme vorgesehen?
Ja, das habe ich erst mit der Inbetriebnahme (oder kurz vorher) vorgesehen. Denn jetzt würde eine "Planungslinie" durch die gesamte Innenstadt keinen wirklichen Nutzen bringen. Mit der jeweiligen Inbetriebnahme ergeben sich ja auch jeweils weitere Anpassungen wie z.B. Entfall des Bf. Wandsbek oder der U4-Abschnitt Horner Rennbahn - Billstedt. Und wer weiß, wie die Linien dann auch tatsächlich fahren.
Zitat
LH
Sodele, ich habe soeben in die Wikipedia eine überarbeitete Version hochgeladen.

Der Plan gefällt mir sehr gut ...

... bis auf die Position der Beschriftung von "[Hauptbahnhof] Nord/North" und den Pfeil von dort zum "eigentlichen" Hbf. Das müsstest Du aber leicht korrigieren können.
Zitat
bt
... bis auf die Position der Beschriftung von "[Hauptbahnhof] Nord/North" und den Pfeil von dort zum "eigentlichen" Hbf. Das müsstest Du aber leicht korrigieren können.
Danke für den Hinweis - ich korrigiert und geht dann morgen zusammen mit ein paar weiteren Korrekturen online.
Ist wirklich eine schöne Karte geworden! Mir ist noch etwas aufgefallen. An der Ecke Tonndorf scheint für die S4 bereits ein Element vorgezeichnet zu sein.

Ansonsten schöne Umsetzung mit der weiteren Planung der S4 und U4, sowie auch die weiter Führung der Karte mit Kreis Steinburg.

Da kann sich das HVV-Team auf jeden Fall eine Scheibe von Abschneiden!
Zitat
Koschi1988
An der Ecke Tonndorf scheint für die S4 bereits ein Element vorgezeichnet zu sein.
Danke für den Hinweis, ist - zusammen mit ein paar weiteren Korrekturen - auch beseitigt.
Und Danke für das Lob. :-)

Die "Planungsversion" habe ich nun auch bei Wiki Commons hochgeladen: Klick mich.
Gerne! Mir ist leider noch etwas aufgefallen, aber dies fällt womöglich nur beim Ausdrucken oder genauen Hinschauen auf.

An folgenden Endhaltestellen sind noch blaue Linien zu sehen:
- S2 Bergedorf
- S21 Aumühle
- U1 Ohlstedt

Ansonsten an folgenden Haltestellen:
- Langenfelde
- Eidelstedt Zentrum

Ansonsten sieht der Plan Top aus und ich freue mich heute schon, wenn alles auch so, wie im Plan angezeigt, umgesetzt wird! :)
Wie im anderen Forum bereits diskutiert, sieht man hier wieder deutlich, dass auch durch weitere Planungen zwischen Airport und Schnelsen über Niendorf keine Schienenanbindung geplant ist.
Zitat
Koschi1988
An folgenden Endhaltestellen sind noch blaue Linien zu sehen: [...]
Danke für die Hinweise. Die Linien verschwinden in den nächsten Tagen durch ein Update. Die meisten habe ich tatsächlich (in der noch nicht hochgeladenen Korrekturversion) schon beseitigt - allerdings war da Bergedorf noch nicht dabei.

Mal sehen, ob sich noch mehr Unstimmigkeiten finden.
Zitat
LH
Sodele, ich habe soeben in die Wikipedia eine überarbeitete Version hochgeladen.

Sieht super aus! Das Einzige was meines Erachtens etwas unprofessionell wirkt, ist das Label mit der Überschrift oben links. Vielleicht sollten die Ecken nicht so stark gerundet sein oder vielleicht sollte die ganze Umrandung entfallen, vielleicht auch der Hintergrund nicht weiß sein.

______

metrobits.org
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen