Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U1 zwischen Fuhlsbüttel Nord und Kellinghusenstraße 15 Wochen gesperrt
geschrieben von zurückbleiben-bitte 
Zitat
Sören
Es geht nicht um den Busbetriebshof, sondern um den der S-Bahn.
Genau! Ich hatte mich am Ende ja auf die S-Bahn Brücke bezogen. Die sieht noch älter aus und muss sicher auch mal ausgewechselt werden.
Bekomme gerade die Meldung das die Sperrung verlängert wird, bis zum 14.9. :-/



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.2022 12:04 von Kirk.
Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, kommt die u1 um die Ecke:

Die Sperrung auf der U1 zwischen Ohlsdorf und Kellinghusenstraße muss um eine Woche bis einschließlich zum 14. September verlängert werden.

[dialog.hochbahn.de]
Zitat
zurückbleiben-bitte

Die Sperrung auf der U1 zwischen Ohlsdorf und Kellinghusenstraße muss um eine Woche bis einschließlich zum 14. September verlängert werden.

[dialog.hochbahn.de]

Moin, ist aber gut erklärt und auch die weitergehenden Einschränkungen im Busbetrieb.
ich hoffe ja dass es am 15.9. wirklich wieder mit der U1 Richtung Norden geht. Die S-Bahn wahrscheinlich auch. Die erhöhte Fahrgastzahl zwischen Ohlsdorf und Barmbek ist für sie eine ziemliche Belastung.
HALLELUJA

####

#U1: Ein hartes Stück Arbeit liegt hinter dem Team für Barrierefreiheit & Sanierung. Ab morgen (15.9.) wieder freie Fahrt auf ganzer Linie✅ Nur Alsterdorf durchfahren wir planmäßig noch bis 29.9. ohne Halt. Nicht mehr lange bis zur Mobilität für alle. Danke fürs Durchhalten!#hvv

[www.facebook.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2022 15:26 von zurückbleiben-bitte.
ich hatte die Meldung vorhin auch bei Fahrplanalarm bekommen. Ich hoffe alles läuft morgen reibungslos an. Ich freu mich.
Frage:
Als ich heute das erste mal wieder mit der U1 fuhr, fiel mir auf dass am Haltepunkt "Hudtwalckerstarße" gar kein Fahrstuhl zusehen ist. Mir war so, als ob man ihn auch Barrierefrei ausbauen wollte. Oder ich hab ihn, aufgrund Dunkelheit, nicht gesehen.
Zitat
Kirk
Frage:
Als ich heute das erste mal wieder mit der U1 fuhr, fiel mir auf dass am Haltepunkt "Hudtwalckerstarße" gar kein Fahrstuhl zusehen ist. Mir war so, als ob man ihn auch Barrierefrei ausbauen wollte. Oder ich hab ihn, aufgrund Dunkelheit, nicht gesehen.

hvv
Die Fertigstellung des barrierefreien Ausbaus und des zweiten Zugangs an der Hudtwalckerstraße ist für Herbst 2023 vorgesehen.

[www.facebook.com]
Danke, das hatte ich übersehen :-)
Ich dachte die Station Alsterdorf sollte ab heute wieder bedient werden, nun fahren wir aber immernoch durch.

Hier der Link. Da steht 29.9. Genauso wie auf meinem Kalender heute.
[www.hochbahn.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.2022 05:30 von Kirk.
Moin,

in den HVV-Meldungen wurde die Sperrung bis 29.09. hinterlegt, das ist dann ja regelhaft einschließlich. [geofox.hvv.de]
Insofern ist aber die Meldung auf hochbahn.de widersprüchlich.
Hallo,

ja, dachte eben auch dass ich jetzt auf dem "bis" oder "einschließlich" reingefallen bin, aber im Dokument steht
Die Haltestelle Alsterdorf wird planmäßig für zwei weitere Wochen ohne Halt durchfahren und ab dem 29. September wieder für Fahrgäste geöffnet.
Ist für mich ab dem Datum, also heute.
Zitat
Kirk
Hallo,

ja, dachte eben auch dass ich jetzt auf dem "bis" oder "einschließlich" reingefallen bin, aber im Dokument steht
Die Haltestelle Alsterdorf wird planmäßig für zwei weitere Wochen ohne Halt durchfahren und ab dem 29. September wieder für Fahrgäste geöffnet.
Ist für mich ab dem Datum, also heute.

Dieses ab oder bis ist ein durchaus beliebter Formulierungsfehler, den ich auch schon in ganz anderen Zusammenhängen gelesen und gehört habe.
Das sagt der hvv am 30.09 :)

"Moin, stimmt, da ist uns ein Fehler unterlaufen. Die Haltestelle Alsterdorf wird ab heute wieder regulär angefahren."
jo, heute hielt mein Zug in Alsterdorf :-)
Moin,

seit gestern halten die Züge wieder in "Alsterdorf: kein Halt / no" bzw. "Alsterdorf: kein Halt / no stop". Grund genug, sich die Haltestelle nach der mehrmonatigen Sperrung mal anzuschauen: [dt5online.de]

Viele Grüße

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Moin,

seit gestern halten die Züge wieder in "Alsterdorf: kein Halt / no"
wurde/wird das wirklich so angezeigt wie hier bzw auf dem Foto? Oder ist das ein Lauftext?
Zitat
flor!an
Zitat
DT5-Online
Moin,

seit gestern halten die Züge wieder in "Alsterdorf: kein Halt / no"
wurde/wird das wirklich so angezeigt wie hier bzw auf dem Foto? Oder ist das ein Lauftext?

In der Vorschau passt es ausgeschrieben, als nächste Haltestelle steht der überlange Text statisch. Heute übrigens immernoch.

Viele Grüße

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2022 19:34 von DT5-Online.
Danke für die Fotos! Das sieht ja ganz gut aus. Schade finde ich nur dass das Graffiti auf der Lärmschutzwand nicht beseitigt oder verdeckt wurde
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen