Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U1 zwischen Fuhlsbüttel Nord und Kellinghusenstraße 15 Wochen gesperrt
geschrieben von zurückbleiben-bitte 
Moin,

die LSW gehört der DB...
Impressionen von gestern Nachmittag, U-Bahn Station Hudtwalckerstrasse

1. der neue Zugang von der Bebelallee aus fotografiert/photographiert - ich finde die alte Schreibweise mit PH viel schöner :-)

2. die Hilfsbrücke in Gleis 1 die wohl bei der kommenden Sperrpause ausgebaut wird


Impressionen von gestern Nachmittag, U-Bahn Station Hudtwalckerstrasse

die mit Holzwänden "verbretterten" neuen Zugänge zum Bahnsteig

1. für die neue Zugangstreppe
2. für den Aufzug

Die Zugzielanzeiger unterhalb der Bahnsteigüberdachung wurden schon
abgebaut und durch eine temporäre Beschilderung ersetzt.


Impressionen von gestern Nachmittag, U-Bahn Station Alsterdorf

1. Der renovierte Zugang von der Strasse aus

2. Blick ins Treppenhaus von der Fahrtreppe aus


Impressionen von gestern Nachmittag, U-Bahn Station Alsterdorf

1. Blick ins Treppenhaus von der Fahrtreppe aus, rechts unten der neue Kiosk

2. Blick auf den neuen Aufzug auf Bahnsteigebene


Impressionen von gestern Nachmittag, U-Bahn Station Alsterdorf

Neben den Gleisen gelagerte neue Kabelkanäle

auch zwischen Alsterdorf und Sengelmannstrasse liegen solche Kabelkanäle
diese werden wohl während der anstehenden Sperrpause eingebaut.

An der Sengelmannstrasse hat sich nichts verändert während der letzten Wochen,
zwischen dort und Ohlsdorf wurde die gesamte Vegetation am und oberhalb des
Bahndamms beräumt so dass dort jetzt das Baufeld freigemacht ist für die
temporäre Verschwenkung der U1 Gleise. Aber, erstmal müssen dafür die
neuen Brücken über die Sengelmannstrasse eingebaut werden und der zweite
Bahnsteig in der Station muss hergerichtet werden und das geht nicht von
heute auf morgen. Ich denke auch, dass der zweite Bahnsteig dessen Kanten
ziemlich marode aussehen, kein Wunder nach 50 Jahren Dornröschenschlaf,
komplett neu aufgebaut wird.


Moin,

heute lud die HOCHBAHN zu einem Baustellenrundgang an der Haltestelle Hudtwalckerstraße. Ein paar Einblicke teile ich auf [dt5online.de]

Vom 29.03. - 20.04. wird die U1 zwischen Ohlsdorf und Kellinghusenstraße für folgende Arbeiten gesperrt: U5/GUB, U1 Alsterdorf, U1 Hudtwalckerstraße, Gleisbauarbeiten, Bau von Kabelkanälen

Viele Grüße

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Auch ich habe ein update über die Bautätigkeiten zwecks barrierefreiem Ausbau
der Haltestellen Hudtwalckerstrasse und Alsterdorf. Alle Photos sind von gestern,
31. Mai 2023, spätnachmittags:

Hudtwalckerstrasse:

1. Blick vom Bahnsteig auf die neue Zugangstreppe, Wand- und Bodenfliesen etc
fehlen noch

2. Die Hilfsbrücke in Gleis 1 wurde während der vergangenen Sperrpause wieder ausgebaut



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.2023 20:49 von Rüdiger.


Hudtwalckerstrasse

1. Der neue Aufzug, noch gänzlich ohne Innenleben

2. Blick auf die verlängerte Bahnsteigüberdachung


Hudtwalckerstrasse:

1 + 2: Blick zur anderen Seite, gut zu sehen das neue Oberlicht und die Original Dachstütze
die an das neue Ende der Überdachung versetzt wurde. Vorher stand sie dort wo sich
jetzt die neue Zugangstreppe befindet.


Alsterdorf:

1+2: Blick in die vorbildlich restaurierte Halle, neue Fliesen, neue Beleuchtung,
der Kiosk hat zwischenzeitlich auch wieder geöffnet


Alsterdorf:

Zugang zum neuen Aufzug unter der Brücke. Ich habe ganz bewusst die Graffiti nicht
abgedeckt denn hier kann man wieder prima sehen: Hochbahn Standard versus
Deutsche Bahn oder auch rechts hui links pfui. Auf der gegenüberliegenden
Strassenseite übrigens das gleiche nur links hui, rechts pfui. Und auch gut zu
sehen, die Hochbahn macht aktiv etwas gegen Taubeneinflug.


Alsterdorf:

1. Blick von der renovierten Halle rauf zum Bahnsteig

2. Die neuen LED Leuchten ausserhalb der Bahnsteigüberdachung,
eine zweite Notrufsäule wurde auch aufgestellt


Noch ein Nachtrag zur Hudtwalckerstrasse: Der alte Zugang wurde auch
neu gestrichen und neue Lampen mit LEDs aufgehängt.
In jeder Beziehung: immer wieder krass, wenn man nebeneinander vergleicht, U-Bahn und S-Bahn in Hamburg.
Danke Rüdiger!

Welch ein eklatanter Unterschied zur DB. Es ist zum Haareraufen. Und dann beweihräuchert man sich noch selbst in Pressemitteilungen und bei Linkedin wie toll doch das Projekt Ottensen geworden ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen