Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ergänzungskarte zur Teilzeitkarte Schnellbus
geschrieben von reinbeker 
Moin zusammen, mal ne kleine Tarif-Frage:

Ich habe mir probeweise mal eine "Teilzeit-Monatskarte" gekauft, da der Bus tatsächlich mal zeitlich ganz praktisch zur Arbeit fährt.

Dort steht, man dürfe mit der Karte auch Schnellbus fahren, ohne einen Zuschlag zu zahlen?

Mal angenommen, ich möchte am Wochenende mal mit dem Bus nach Lauenburg fahren. Meine Karte deckt aber nur den Bereich bis Geesthacht ab.

Reicht dann eine Zusatzkarte ohne Schnellbus von Geesthacht bis Lauenburg, oder muss dann auch noch zusätzlich für diese Strecke der Schnellbus-Zuschlag bezahlt werden?

Liebe Grüße aus Reinbek und einen guten Start in die Woche,
Euer Reinbeker :)
Zitat
reinbeker
Moin zusammen, mal ne kleine Tarif-Frage:

Ich habe mir probeweise mal eine "Teilzeit-Monatskarte" gekauft, da der Bus tatsächlich mal zeitlich ganz praktisch zur Arbeit fährt.

Dort steht, man dürfe mit der Karte auch Schnellbus fahren, ohne einen Zuschlag zu zahlen?

Mal angenommen, ich möchte am Wochenende mal mit dem Bus nach Lauenburg fahren. Meine Karte deckt aber nur den Bereich bis Geesthacht ab.

Reicht dann eine Zusatzkarte ohne Schnellbus von Geesthacht bis Lauenburg, oder muss dann auch noch zusätzlich für diese Strecke der Schnellbus-Zuschlag bezahlt werden?

Liebe Grüße aus Reinbek und einen guten Start in die Woche,
Euer Reinbeker :)

Du benötigst nur die örtliche Ergänzungskarte, in diesem Fall 1-2 Ringe.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Moin,

sind bei Ergänzungskarten auch Unterbrechungen der Fahrt möglich so lange in eine Richtung unterwegs ist?

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Moin,

sind bei Ergänzungskarten auch Unterbrechungen der Fahrt möglich so lange in eine Richtung unterwegs ist?

Ja.

Zitat aus 3.6 HVV-Gemeinschaftstarif:

Für die Ergänzungskarten gelten die Bestimmungen unter Abschnitt 2.1 Einzelkarten entsprechend.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen